Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki

Auf dieser Seite sind alle wichtigen Ereignisse des Jahres 2021 für LEGO Ninjago aufgelistet.

Januar[]

  • 01. Januar: Die 4. Welle von Ninjago: Legacy-Sets mit speziellen goldenen Minifiguren zum Jubiläum der Serie erscheint weltweit.
  • 14. Januar: 10. Jubiläum der US-amerianischen Erstausstrahlung des TV-Spezials und somit von LEGO Ninjago als Ganzes. Zu diesem Anlass erscheint  71741 Die Gärten von Ninjago City für VIP-Kunden; Der erste Teil von NINJAGO: Eine musikalische Reise erscheint auf dem offiziellen LEGO-YoTube-Kanal.
  • 15. Januar: Das Buch Die Mächte der Dunkelheit erscheint bei Ameet.
  • 22. Januar: Jake Pennar, Inspiration und Namensgeber von Jake, verstirbt.
  • 23. Januar: 10. Jubiläum der deutschsprachigen Erstausstrahlung des TV-Spezials.
  • 9. Januar: Der Trailer für die Neuverfilmung-Minifilme erscheint auf dem offiziellen LEGO-YouTube-Kanal.

Februar[]

  • 01. Februar: 71741 geht in den regulären Verkauf.
  • 05. Februar: Der Teaser zu Geheimnis der Tiefe erscheint auf dem offiziellen LEGO-YouTube-Kanal.
  • 12. Februar: Der Trailer zu Geheimnis der Tiefe erscheint auf dem offiziellen LEGO-YouTube-Kanal.
  • 27. Februar: Alle vier Episoden von Geheimnis der Tiefe werden gemeinsam in Frankreich erstausgestrahlt.

März[]

  • 01. März: Die 18. Welle von LEGO Ninjago-Sets, zu Geheimnis der Tiefe, wird veröffentlicht,
  • 20. März: Alle vier Episoden von Geheimnis der Tiefe werden gemeinsam in Deutschland erstausgestrahlt.
  • 23. März: Die zweite überarbeitete und erweiterte Neuausgabe des Lexikon der Minifiguren erscheint bei DK.
  • 26. März: Das Buch Die Insel der Geheimnisse erscheint bei Ameet.

April[]

Mai[]

Juni[]

  • 01. Juni: Die 5. Welle von Ninjago: Legacy-Sets mit den verbleibenden Jubiläumsfiguren sowie die 19. Welle von LEGO Ninjago-Sets, zu Staffel 14, erscheinen in Europa.
  • 06. Juni: Ein 2D-animierter Trailer zur Ninja-Meister-Kampagne, der auch Elemente aus Staffel 14 enthält, erscheint bei LEGO Life.
  • 14. Juni: Die Spinjitzu Brothers-Bücher erscheinen bei Ameet.
  • 26. Juni: Im Rahmen der LEGOCON wird ein Vorabtrailer zu Staffel 14 gezeigt; The Fold veröffentlichen den Song Ten for Ninjago sowie einen eigens zusammengestellten Ten Year Anniversary Soundtrack.

Juli[]

  • 27. Juli: Alle sechs Neuverfilmung-Kurzfilme erscheinen in deutscher Sprache auf dem offiziellen LEGO-YouTube-Kanal.
  • 30. Juli: Tommy Andreasen veröffentlicht auf Twitter das erste Kapitel seines möglicherweise kanonischen Fortsetzungsromans The Splinter in the Blind Man's Eye.

August[]

  • 01. August: Die 5. Legacy-Welle und die Staffel 14-Sets erscheinen in Nordamerika.

September[]

  • 13. September: Das Buch Im Dschungel der Gefahren erscheint bei Ameet.
  • 23. September: Das Buch der Elemente erscheint bei Ameet.
  • 29. September: Der offizielle Teaser zu Staffel 14 erscheint auf dem LEGO YouTube-Kanal; Die Abenteuerbox Abenteuer auf der Destiny's Bounty (mit Destiny's Bounty Logbuch) erscheint bei Ameet.

Oktober[]

  • 02. Oktober: Alle 16 Episoden von Staffel 14 erscheinen auf deutsch auf der offiziellen Webseite von Toggo.
  • 03. Oktober: Der offizielle Trailer zu Staffel 14 erscheint auf dem LEGO YouTube-Kanal.
  • 19: Oktober: Es wird offiziell verkündet, dass Andrew Francis den im Jahr zuvor verstorbenen Kirby Morrow als Stimme von Cole ersetzen wird.
  • 27. Oktober: Ein Wasserproblem und Der Ruf der Tiefe werden in Deutschland erstausgestrahlt.
  • 28. Oktober: Auf Tauchstation und Fünfzehntausend Meter tief werden in Deutschland erstausgestrahlt.
  • 29. Oktober: Ärger mit Kalmaar und Lang lebe der König! werden in Deutschland erstausgestrahlt.
  • 30. Oktober: Die kanonische Comicreihe Garmadon wird angekündigt.

November[]

  • 01. November: Befreiung aus Merlopia und Die Geschichte von Benthomaar werden in Deutschland erstausgestrahlt.
  • 02. November: Das Sturm-Amulett und Das Rätsel der Sphinx werden in Deutschland erstausgestrahlt.
  • 03. November: Die Zeitungsbotin und Meisterin des Meeres werden in Deutschland erstausgestrahlt.
  • 04. November: Die Ruhe vor dem Sturm und Ninjago unter Wasser werden in Deutschland erstausgestrahlt.
  • 05. November: Nyad und Gezeitenwende werden in Deutschland erstausgestrahlt; DVD 13.1 mit den Episoden 161-170 erscheint.

Zukünftig[]

Dezember[]

  • 03. Dezember: DVD 13.2 mit den Episoden 171-180 wird erscheinen. [1]

Unbekannt[]

  • Das Buch Fremenies wird bei Ameet erscheinen (ursprünglich geplant für 1. Quartal 2021; Aktuelles Erscheinen unbekannt)[2]

Einzelnachweise[]

Advertisement