Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki

Airjitzu (von Jay auch Zyklon-Go genannt) ist eine uralte Kampfkunst, die von Sensei Yang erfunden wurde. Außerdem kann Airjitzu nur durch eine besondere Rolle erlernt werden oder von Sensei Yang selbst gelehrt werden (worauf die meisten allerdings gerne verzichten). Durch Airjitzu kann man je nach bisherige Erfahrung für eine längere Zeit in der Luft schweben.

Fähigkeiten[]

Airjitzu gewährt dem Benutzer die Fähigkeit, in einem kleinen Wirbel eines bestimmten Elements oder einer anderen Farbe kurzzeitig zu fliegen. Dauer und Höhe hängen von der eigenen Erfahrung ab.

Bemerkenswerte Verwendungen[]

Staffel 5[]

Die Stadt über dem Wasser[]

Morro benutzte Airjitzu, um vor Kai zu fliehen.

Zyklon-Go[]

Die Ninja übten mit ihrer neuer Rüstung Airjitzu, bevor sie den Heulenden Berg bestiegen. Cole allerdings nahm nicht am Training teil. Später flogen sie damit in das Auge des Sturms.

Das Schwert der Prophezeiung[]

Die Ninja benutzten Airjitzu um das höchste Gebäude im Wolkenkönigreich zu erklimmen um das Schwert der Prophezeiung vor Morro zu bekommen. Doch Morro war eher da und nutzte Airjitzu um zu fliehen. Die Ninja folgten ihn mithilfe von Airjitzu.

Später, als Kai das Schwert bekommen hatte, benutzte er Airjitzu, um auf den Flugsegler zu kommen.

Staffel 6[]

Nadakhan.jpg
„Ich wünschte, das wäre nie passiert!“

Dieser Abschnitt behandelt etwas, das im alternativen Ninjago passiert ist.

Das Vermächtnis des Dschinns[]

Nachdem Lloyd es geschafft hatte, die Ninja frei zu machen, benutzten er, Kai, Zane und Jay (der Nya trug) Airjitzu, um aus dem Gefängnisraum zu entkommen.

Nadakhans wahrer Plan[]

Nya benutzte Airjitzu, um den Wurm-Monstern zu entkommen.

Der allmächtige Nadakhan[]

Nachdem Jay seinen letzten Wunsch geäußert hat, benutzten er und Nya Airjitzu, während sie sich küssten.

Tag der Erinnerungen[]

Cole benutzte Airjitzu um auf den Tempel des Airjitzu zu gelangen.

Als Zane gegen General Cryptor kämpfte benutzte er Airjitzu und versuchte damit zu entkommen.

Als sich der Riss der Wiederkehr geöffnet hatte benutzte Sensei Yang Airjitzu um zu ihm fliegen zu können. Doch Cole nutzte diese Kampfkunst auch, und fasste Yang. Sie fielen wieder auf den Tempel. Nachdem Sensei Yang und Cole Frieden schlossen, nutzte Cole Airjitzu um ihn und Sensei Yang durch den Riss zu befördern. Doch Yang sprang ab und Cole flog allein hindurch.

Staffel 7[]

Meister der Zeit und Das Familientreffen[]

Jay, Cole und Zane gebrauchten Airjitzu im Kampf gegen die Schlangen-Samurai in mehreren Situationen.

Staffel 12[]

Stop, Drop and Side Scroll[]

Nya benutzt eine Lootbox, und erhält ein Item mit dem sie Airjitzu ausführen kann. Sie hält Lloyd und Jay fest, um sie mitzunehmen.

Airjitzu Nutzer[]

Typen von Airjitzu[]

Trivia[]

  • Anfangs hatten die Ninja alle nur blaues Airjitzu doch als sie ihr Elementarkräfte wieder hatten, hatte auch ihr Airjitzu ihre Elementarfarbe.
  • Wrayth hat zwar einen Airjitzu-Flyer doch benutzt in der Serie kein Airjitzu.
  • Airjitzu wurde nur von Staffel 5 bis 7 gebraucht. Seit Staffel 8 wird diese Flugmethode nicht mehr benutzt. Stattdessen wird nun auch Spinjitzu für kurze Flüge verwendet (Stand: Staffel 11).
    • Die Verwendung in Staffel 12, die auch im Trailer zu sehen war, ist inzwischen bestätigt.

Galerie[]

Advertisement