Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Heute treffen die Ninja auf ebenbürtige Gegner!“
Lord Garmadon in Die falschen Ninja

Die Bösen (oder Falschen) Ninja sind ein Team bestehend aus Kopien der Ninja (außer Lloyd und Nya). Sie sind größtenteils identisch mit den Originalen, haben jedoch bleichere Haut, rote Augen und verzerrte Stimmen.

Sie wurden von Lord Garmadon mit der Megawaffe erschaffen, um die Ninja zu vernichten. Es gelang ihnen auch, ihre Alter Egos zu stellen, sie wurden letzten Endes jedoch von ihnen besiegt.

Geschichte[]

Staffel 2[]

Die falschen Ninja[]

Nachdem Garmadon bemerkt hatte, dass die von ihm geschaffene Megawaffe nicht zerstören, sondern nur erschaffen konnte, versuchte er die Ninja durch bedrohliche Schöpfungen zu besiegen. Nach einem missglückten Versuch (in Form der Wiederbelebung von Kapitän Soto und seiner Piratenbande) erschuf der dunkle Lord schließlich dunkle Kopien der Ninja.

Diese waren zwar optisch kaum von den Originalen zu unterscheiden und besaßen auch dieselben Elementarkräfte, ihnen fehlten jedoch die Erinnerungen ihrer Vorbilder - ein Umstand, der ihnen zum Verhängnis wurde. Garmadon schickte die Bösen Ninja zunächst zu Dareths Dojo, das die Ninja derzeit als Hauptquartier nutzten. Diese waren jedoch gerade unterwegs, um Lloyd aus der Schule für böse Jungs zu retten, sodass die Bösen dort nur Sensei Wu antrafen. Es gelang ihm, die Doppelgänger zu überlisten und sie so auffliegen zu lassen. Da sie dem alten Meister im Kampf unterlegen waren, flohen sie. Als Nya sich später auf den Weg zur Schule machte, um die Ninja zu suchen, folgten sie ihr heimlich.

In der Schule kam es schließlich zum Showdown zwischen den beiden Ninja-Teams, doch da sie vollkommen gleich stark waren, konnte keine Entscheidung herbeigeführt werden. Erst als die Schüler in den Kampf eingriffen und herausfanden, dass die Bösen Ninja nur drei Schlägen standhalten konnten, wendete sich langsam das Blatt zugunsten der Ninja. Nach und nach besiegten sie jeden ihrer Doppelgänger, der daraufhin verpuffte.

Fähigkeiten[]

Die Bösen Ninja wurden von Garmadon als absolut identische Ebenbilder der Ninja geschaffen und besaßen somit dieselben Elementarkräfte. Auch im Kampf hatten sie ähnliche Ausdauer, Stärke und Geschicktheit, waren hier aber nicht vollkommen ebenbürtig; So konnte der wütende Jay seinen Doppelgänger beispielsweise allein überwältigen.

Auftritte[]

Serienkanon[]

Staffel 2[]

Trivia[]

  • Sie trugen die ZX-Version der Ninja-Anzüge
  • Im Englischen heißen die Doppelgänger Bizarro Ninja - eine Anspielung auf den Comic-Schurken Bizarro, der ein böser Doppelgänger von Superman ist.
Advertisement