Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Belohnungs-PDF.jpg
Spoiler-Warnung!

Ist eine Umbenennung der Seite notwendig, warte bitte auf die deutsche Veröffentlichung. Allgemeine Bilder dürfen jederzeit eingefügt werden.

Dieser Artikel behandelt den Posten als Bürgermeister. Für den aktuellen Bürgermeister siehe Ulrich von Ungemütlich.

Der Bürgermeister ist das Oberhaupt von Ninjago City. Der aktuelle Bürgermeister heißt Ulrich von Ungemütlich. Seine Vorgängerin, eine nie gezeigte Bürgermeisterin, wurde nur ein einziges Mal von dem Polizeichef erwähnt.

Geschichte[]

Staffel 2[]

Die Steinsamurai[]

Aufgrund der Invasion Ninjago Citys durch die Steinsamurai, entschied er sich dazu, die Bürger aufzuforden, Ninjago City zu verlassen.

Staffel 8[]

Die Zeremonie[]

Kleines Ninjago, großer Ärger[]

Staffel 10[]

Eine dunkle Gefahr[]

Die amtierende Bürgermeisterin sorgte dafür, dass die Ninja ein neues Flugschiff erhielten, konnte allerdings bei der Übergabe nicht selbst anwesend sein. Diese Aufgabe übernahm der Polizeichef. Er wunderte sich allerdings, warum sie das nicht selbst machen könnte und dass scheinbar nie zur Stelle sei.

Zwischenzeit[]

Ein neuer Bürgermeister wurde ins Amt gerufen.

Staffel 15[]

Der neue Bürgermeister Ulrich von Ungemütlich beruft eine Pressekonferenz ein, nachdem eine Reihe an Schmugglereien stattgefunden hat, worüber Tina Tratsch berichtet.

Trivia[]

  • In Staffel 2 wurde ein Bürgermeister erwähnt, jedoch keine Bürgermeisterin. Hierbei könnte es sich vielleicht um einen Vorgänger handeln, welcher durch die Bürgermeisterin abgelöst wurde, oder um eine deutsche Problematik. Im Englischen wurde nur von „Mayor“ gesprochen, der Begriff kann im Deutschen sowohl in der männlichen als auch in der weiblichen Form aufgelöst werden. Da eine Spezifizierung erst in Staffel 10 erfolgte, ist dies wohl eine Inkonzinnität des Deutschen.

Galerie[]

Advertisement