Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Biografie erweitern

Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

Benthomaar (kurz auch Bentho) ist ein Bewohner von Merlopia im Endlosen Ozean. Er ist der Adoptivsohn von Trimaar und der Adoptivbruder von Kalmaar.

Biografie[]

Staffel 14[]

Ärger mit Kalmaar[]

Benthomaar war im Thronsaal des Tempels des Endlosen Ozeans anwesend, als Trimaar mit Kalmaar sprechen wollte.

Lang lebe der König![]

Er betrat den Thronsaal, als er davon erfuhr, dass Trimaar verletzt worden war. Dort log ihn sein Adoptivbruder an, dass die Oberflächenbewohner ihren Vater angegriffen hätten. Danach lief er zu seinem noch lebenden Vater und trug ihn auf seinem Rücken, um ihn zu einem Arzt zu bringen. Später auf einem Gang des Tempels des Unendlichen Ozeans erzählte sein Vater ihm die Wahrheit, dass Kalmaar und nicht die Oberflächenbewohner ihn verletzt hätten. Anschließend bat er ihn darum, den Oberflächenbewohner, also den Ninja, zu helfen. Kurz darauf starb sein Vater in seinen Händen.

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 14

Beziehungen zu anderen Charakteren[]

Trimaar[]

Nachdem Benthomaar von Trimaar und Kalmaar auf dem Meeresgrund gefunden wurde, wurde er vom König aufgenommen. Da Trimaar und Kalmaar seine einzige Familie waren, liebte er sie sehr und schätze sein Leben. Von seinem Adoptivvater wurde er immer geliebt wie ein eigener Sohn.

Kalmaar[]

Benthomaar versuchte stets die Anerkennung seines Adoptivbruders zu gewinnen, doch dieser begegnete ihm immer nur mit Ablehnung. Er wurde von ihm nie als Bruder akzeptiert.

Als Kalmaar sich eines Tages plötzlich für sein Verhalten entschuldigte, glaubte Benthomaar ihm sofort, dass dieser sich wirklich ändern wollte und folgte ihm. Doch nachdem er erkannte, dass er bloß ausgenutzt wude, wusste er, dass er von Kalmaar niemals als sein Bruder angenommen wird und er keine Chance auf eine gute Beziehung zu ihm hat.

Trivia[]

  • Er ist neben Jay und Harumi der dritte Charakter, der adoptiert wurde.
  • Er hat keine Erinnerung an seine leibliche Familie, bei der er vor der Adoption lebte, da er damals wahrscheinlich zu jung war.
  • Er hat dieselbe Frisur wie Tingeli Tim in schwarz.
  • Die Frisur, die er als Kind hatte, wurde ursprünglich für Harry Potter benutzt.
  • Seine Frisur als Teenager wird auch für Kai benutzt.
  • Sein Name ist eine Kombination des griechischen „benthos“ (Tiefe) und des lateinischen „mare“ (Meer), was darauf anspielt, dass er am Grund des Meeres gefunden wurde.

Galerie[]

Advertisement