Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki

Bernstein ist ein sekundäres Element in Ninjago. Es wird aktuell von Skylor genutzt.

Fähigkeiten[]

  • Nachahmung - Benutzer können jede beliebige andere Elementarkraft durch Berührung des zugehörigen Meisters kopieren und für sich nutzen. Allerdings können sie nur eine begrenzte Menge des Elements kopieren, die sie mit der Zeit aufbrauchen oder die mit der Zeit von selbst wieder verschwindet.[2]
  • Kombination: Meister des Bernsteins können zwei Elemente kombinieren. Gezeigt wurde dies in der dritten Episode von Staffel 9, als Skylor die Elemente Schatten und Licht kombinierte.
  • Drachen: Benutzer des Bernsteins Elementes sind sehr wahrscheinlich in der Lage, einen Elementardrachen heraufzubeschwören; dies wurde jedoch noch nie gezeigt und somit noch nicht bestätigt.

Benutzer[]

Trivia[]

  • Es ist nicht bekannt, ob die Kopie schwächer als oder genauso stark wie die ursprüngliche Elementarkraft ist. Sicher ist jedoch, dass sie nur für eine begrenzte Zeit genutzt werden kann.[2]
  • Bernstein ist potenziell eine der stärksten Kräfte in Ninjago, da sie dem Benutzer erlaubt, eine große Menge an Kräften, sogar Zerstörung, zu benutzen.
    • Allerdings kann es bei solchen besonders starken Elementen dazu kommen, dass der Meister des Bernsteins nicht in der Lage ist, sie zu kontrollieren, und so von ihnen „vergiftet“ wird, wie es Skylor in der Episode Die Lügen des Eisenbarons widerfuhr.
Elemente in Ninjago

Hauptelemente

Feuer · Eis · Blitz · Erde

andere Elemente

Metall · Geschwindigkeit · Rauch · Gedanken · Gravitation · Natur · Klang · Gift · Schatten · Gestalt · Bernstein · Licht · Wind · Zeit · Wasser · Energie · Fantasie (Kein Kanon)

Elementaressenzen

Goldene Kraft · Dunkelheit · Schöpfung · Zerstörung

Advertisement