Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki

Blitz ist eines der Hauptelemente von Ninjago. Es ist das Element der Elektrizität – auch mit einigen Bindungen zum Wind – und im Allgemeinen mit der Farbe blau verbunden (die Hüter üben das Element in einer violetten Farbe aus). Es wurde zuerst vom ersten Elementarmeister des Blitzes benutzt und Generationen später an Jay von seiner Mutter, der Meisterin des Blitzes, weitergegeben. Dieses Element entspricht den Nunchakus des Blitzes, dem Blitzdrachen, dem Elementarschwert des Blitzes und dem Elementaren Blitzdrachen. Da Lloyd der grüne Ninja ist und goldene Energie erzeugen konnte, hatte er gleichzeitig durch diese die Möglichkeit Blitze zu erzeugen.

Benutzerfähigkeiten[]

  • Elektrokinese - Erstellen, erzeugen, erhöhen, absorbieren, leiten, gestalten und manipulieren von Elektrizität verschiedener Intensitäten. Einige Benutzer dieses Elements können natürliche Blitze in einem elektrischen Sturm umleiten. Außerdem kann der Benutzer Elektrizität absorbieren, während er die Quelle entfernt und gegen einen Gegner verwendet.
  • Elektrokinetischer Flug - Wie in Die Einladung hatte Jay die Fähigkeit zu fliegen.
  • Technopathie - Eine Anwendung von Blitz, wie Jay sie Lloyd lehrte, mit der man elektrische Systeme überladen kann, wie in Die falschen Ninja zu sehen war. Lloyd benutzte seine Blitzkräfte, um eine Glühbirne zu überladen, so dass er die Glasscherben benutzen konnte, um sich von seinen Fesseln zu befreien.
  • Elektrokommunikation - Später benutzte Lloyd die gleiche Technik, um eine Botschaft zu zerstören, die von seinem Vater, Lord Garmadon, an den Ultra Schall Raider gesendet wurde und stattdessen ein Videospiel spielte.
  • Elektrisches Kraftfeld - Der Benutzer kann einen Schild aus Elektrizität als Verteidigungstaktik erzeugen (ähnlich wie sein Elementarschild).
  • Elektrizitätsimmunität - Einige Benutzer von Blitz sind immun gegen konzentrierte Elektrizität und natürlichen Blitz.
  • Elektrische Infusion - der Benutzer kann Gegenstände (gewöhnlich eine Waffe), Wesen oder Potenzen mit Elektrizität einfüllen, sie befähigen und erregen und dem Benutzer erlauben, ihre Qualitäten und Effizienz zu manipulieren und Elektrizität auf verschiedene Arten anzugreifen.
  • Elektrische Bolzenprojektion - Der Benutzer ist in der Lage, Schrauben der Elektrizität zu erzeugen und zu projizieren und die Intensität / Macht ihrer Projektile zu steuern, die Schrauben sind nicht schwach, aber möglicherweise nicht so stark wie ein voll angetriebener Angriff.
  • Elektrizitätsoberflächenerstellung - Der Benutzer kann Elektrizität durch eine Oberfläche (oft den Boden oder einen Fußboden) senden, um Strom zu leiten und elektrische Schläge zu allem, was mit ihnen oder der Oberfläche in Berührung kommt, zu senden.
  • Elektrische Orb-Projektion - Wenige Benutzer sind in der Lage, eine Kugel aus Elektrizität zu projizieren, wie in Der Pfad des Falken gesehen, als Jay versucht, Cole von der Hypnose der Hypnokobras frei zu bekommen.

Benutzer[]

Stab der Elemente[]

Elemente in Ninjago

Hauptelemente

Feuer · Eis · Blitz · Erde

andere Elemente

Metall · Geschwindigkeit · Rauch · Gedanken · Gravitation · Natur · Klang · Gift · Schatten · Gestalt · Bernstein · Licht · Wind · Zeit · Wasser · Energie · Fantasie (Kein Kanon)

Elementaressenzen

Goldene Kraft · Dunkelheit · Schöpfung · Zerstörung

Galerie[]

Advertisement