Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Der Borg Tower ist ein großer Turm, der im Zentrum von New Ninjago City steht. Der Turm wurde über der Stelle, an dem die letzte Schlacht stattgefunden hatte, gebaut. Der Turm ist das höchste Gebäude in der Stadt und ist 100 Etagen hoch.

Geschichte[]

Die Ninja machten einen Schulausflug mit Sensei Wus Akademie zum Borg Tower. Dort trafen sie Cyrus Borg und P.I.X.A.L. P.I.X.A.L führte die Schüler durch den Turm, Wu und Nya folgten ihr während der ganzen Tour, während die Ninja Cyrus Borg in seinem Büro aufsuchten. Er schenkte ihnen eine Statue von sich, die die Technoklingen und neue Ninjaanzüge enthält. Die Ninja nahmen sie mit zum Aufzug. Bald danach infizierte ein mysteriöser Virus den Borg Tower und alle Maschinen, einschließlich P.I.X.A.L. Die Ninja entkamen nur mit Mühe. P.I.X.A.L. informierte Wu, Nya und die Schülern, dass ihre Tour in der Fabrik endete. Sie und die Maschinen versuchten, Nya, Wu und die Schüler zu töten. Alle von ihnen schafften es vorbei an den Maschinen. Dabei wurden einige der Maschinen zerstört. Schließlich wurde alles, einschließlich P.I.X.A.L desinfiziert. Das Virus blieb im digitalen System des Borg Towers. Das Ultra-Böse, das das Virus war, machte Cyrus Borg zu einem bösen Cyborg und riss sich den gesamten Turm (und New Ninjago City) unter den Nagel. Der Borg Tower blieb für den Rest der Episode infiziert.

Später ist der Borg Tower die Basis der Ninja, bis Pythor sie zurückerobert. Nach Episode 34 ist der Borg Tower wieder das Zentrum für Technologien in Ninjago City.

In Staffel 9 machte Lord Garmadon den Borg Tower nach seiner Besetzung von Ninjago zu seinem Hauptquartier. Dort befand sich während seiner Herrschaft das Studio der TV - Serie "Ultra-Jagd". Auf dem Dach befand sich Garmadons Trohn. Nach Garmadons Sturz wurde der Turm wieder zum Hauptsitz der Borg Industries.

Offizielle Beschreibung[]

Der Borg Tower ist das Zuhause und der Arbeitsplatz des bekannten Erfinders Cyrus Borg. Es ist das höchste Gebäude in Ninjago City und eine wichtige Touristenattraktion. Hier können Besucher auf die berühmte Borg-Tour gehen und praktische Erfahrungen mit der neuesten Technologie sammeln und die Fertigungslinie besichtigen. Borgs Hauptquartier/Wohnraum nimmt die gesamte oberste Etage des Gebäudes ein.

Auftritte[]

Serienkanon

Staffel 3

Tall Tales (unkanonisch)

Staffel 6

Tag der Erinnerungen

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Staffel 11

Prime Empire Minifolgen

Staffel 12

Staffel 13

Staffel 15

LEGO NINJAGO LEGACY Kurzfilme - Neugestaltet

Spiele

Advertisement