Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Der Borg Tower (auch als Borg-Turm bezeichnet) ist ein großer Turm, der im Zentrum von Ninjago City steht. Er wurde über der Stelle, an dem die letzte Schlacht stattgefunden hatte, gebaut und ist mit 100 Etagen das höchste Gebäude in der Stadt. Außerdem befindet sich in seinen Katakomben ein Sicherheitstrakt, der gefährliche Artefakte beinhaltet.

Geschichte[]

Die Ninja machten einen Schulausflug mit Sensei Wus Akademie zum Borg Tower. Dort trafen sie Cyrus Borg und P.I.X.A.L. P.I.X.A.L führte die Schüler durch den Turm, Wu und Nya folgten ihr während der ganzen Tour, während die Ninja Cyrus Borg in seinem Büro aufsuchten. Er schenkte ihnen eine Statue von sich, die die Technoklingen und neue Ninjaanzüge enthält. Die Ninja nahmen sie mit zum Aufzug. Bald danach infizierte ein mysteriöser Virus den Borg Tower und alle Maschinen, einschließlich P.I.X.A.L. Die Ninja entkamen nur mit Mühe. P.I.X.A.L. informierte Wu, Nya und die Schüler, dass ihre Tour in der Fabrik endete. Sie und die Maschinen versuchten, Nya, Wu und die Schüler zu töten. Alle von ihnen schafften es vorbei an den Maschinen. Dabei wurden einige der Maschinen zerstört. Schließlich wurde alles, einschließlich P.I.X.A.L desinfiziert. Das Virus blieb im digitalen System des Borg Towers. Das Ultra-Böse, das das Virus war, machte Cyrus Borg zu einem bösen Cyborg und riss sich den gesamten Turm (und New Ninjago City) unter den Nagel. Der Borg Tower blieb für den Rest der Episode infiziert.

Später ist der Borg Tower die Basis der Ninja, bis Pythor sie zurückerobert. Nach Episode 34 ist der Borg Tower wieder das Zentrum für Technologien in Ninjago City.

In Staffel 9 machte Lord Garmadon den Borg Tower nach seiner Besetzung von Ninjago zu seinem Hauptquartier. Dort befand sich während seiner Herrschaft das Studio der TV-Serie „Ultra-Jagd“. Auf dem Dach befand sich Garmadons Thron. Nach Garmadons Sturz wurde der Turm wieder zum Hauptsitz der Borg Industries.

Staffel 15[]

Ein geheimes Problem[]

In Borg-Industries-Dienstanzügen näherten sich Jay und Cole dem Borg Tower, um darin Aspheeras Stab zu stehlen. Dabei griffen sie beide nach Koffern, die eigentlich in einen Transportwagen geladen werden sollten. Danach betraten sie das Gebäude, wo sie an der Rezeption vorbeigingen und von den unwachsamen Sicherheitsleuten nicht bemerkt wurden. Im Aufzug ließen sie die Koffer fallen und sprachen wieder miteinander. Dann erklärte Jay, sie wurden nicht einmal bemerkt und die Sicherheitsleute seien ahnungslos. Doch Cole wollte von ihm wissen, was der Umgehungscode für den Aufzug sei, den P.I.X.A.L. ihnen beiden aufgetragen hat. An diesen konnte sich Jay jedoch nicht erinnern, da er dachte, sie hätte von diesem nur Cole erzählt. Dies führte jedoch zu einem Streit, ob nur Cole oder beide von ihnen von dem Code wüssten. Anschließend ging jedoch Cole die Möglichkeiten durch, die dem Code entsprechen könnten, wobei er erwähnte, dass es entweder „drei, drei, eins, vier“ oder „vier, vier, eins, drei“ sei. Jay hielt das letztere für richtig und Cole tippte dieses daher auf die Bedienungstastatur. Tatsächlich war dieses jedoch falsch und ein Alamar löste sich aus. Während Cole sich über seinen Freund ärgerte, verhielt sich dieser panisch. Doch Cole fand eine Luke auf dem Boden und sprang hinunter. Zeitgleich, als Cole an verbundenen einem Kabel hinunterrutschte, beschwerte sich Jay über die Lage, doch er folgte ihm. Etwas später verliesen sie den Aufzugraum, als sie in das Geschoss des Sicherheitstraktes gelangen, wo laut Cole die gefährlichsten Gegenstände Ninjagos, wie das Schwert der Prophezeiung oder die Maske des Hasses, verwahrt werden. Als die beiden allerdings den Tresor mit ihren Elementarkräften öffnen, sind alle Artefakte, mitunter Aspheeras Stab, nicht mehr dort, was die beiden verwunderte und ihren Plan drastisch gefährdete.

Public Enemies 1, 2, 3, 4 and 5![]

P.I.X.A.L. setzte sich mit Cyrus Borg in Verbindung, der in seinem Bürozimmer saß und ein Sandwich aß, was auf einem Bildschirm zu sehen war, um zu erfahren, wo sie Aspheeras Stab hinbringen, damit sie Nyas Leben retten können. Cyrus Borg überlegte zwar, aber half ihnen.

Offizielle Beschreibung[]

Der Borg Tower ist das Zuhause und der Arbeitsplatz des bekannten Erfinders Cyrus Borg. Es ist das höchste Gebäude in Ninjago City und eine wichtige Touristenattraktion. Hier können Besucher auf die berühmte Borg-Tour gehen und praktische Erfahrungen mit der neuesten Technologie sammeln und die Fertigungslinie besichtigen. Borgs Hauptquartier/Wohnraum nimmt die gesamte oberste Etage des Gebäudes ein.

Auftritte[]

Serienkanon

Staffel 3

Tall Tales (unkanonisch)

Staffel 6

Tag der Erinnerungen

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Staffel 11

Prime Empire Minifolgen

Staffel 12

Staffel 13

Staffel 14

Staffel 15

NINJAGO LEGACY Kurzfilme - Neugestaltet

Spiele

Advertisement