Fandom

Nadakhan
„Ich wünschte, das wäre nie passiert!“

Dieser Abschnitt behandelt etwas, das im alternativen Ninjago passiert ist.

Clancee war ein Mitglied von der Crew von Nadakhans Luftpiraten. Er kann keinem der sechs

Schlangenstämme zugeordnet werden.

Offizielle BeschreibungBearbeiten

Clancee ist eine nervöse Schlange mit Holzbein, die die unterste Sprosse in der Hackordnung auf dem Luftschiff des Unglücks einnimmt. Er war schon immer eine Schlange und hat die Schule für Böse Jungs besucht. Er wollte schon immer Pirat werden, aber er wird leicht see- und luftkrank – und das in einem Job, in dem das Segeln und Fliegen zur Tagesordnung gehören. Außerdem gehört er aus Zufall zu den Luftpiraten und ist sehr schwach. Daher ist er nur ein Schiffsjunge.

Biografie Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Das Vermächtnis des Dschinns Bearbeiten

Genau wie die anderen Luftpiraten befreite Nadakhan auch Clancee aus seiner Verbannung, nachdem er Flintlocke Begrüßt hatte befahl dieser ihm erstmal seine Pistolen zu Putzen. Später feierte er mit den anderen Luftpiraten eine Party an Bord vom Luftschiff des Unglücks, nachdem Nadakhan ihm und den anderen erzählt hatte das die Welt Piraten schon vergessen hatte war Clancee sichtlich Erschrocken. Als Nadakhan verkündete in seine Heimat Dschinnjago zurückzukehren entschieden sich die Luftpiraten darunter auch Clancee ihm zu folgen. Zu Clancee‘s Entsetzen stellten er und die anderen fest das Dschinnjago gerade Zerfiel. Kurz darauf sah er zu wie Khanjikhan Nadakhan die Dschinn-Klinge übergab, welcher mit dieser dann die Teekanne der Verbannung welche sich gerade in Clancee‘s Händen befand zerstörte. Zurück in Ninjago schworen er und die anderen Luftpiraten, an Bord des Luftschiff des Unglücks, den Ninja Rache. Er half kurz darauf das Luftschiff des Unglücks in ein Flugschiff umzubauen. Später als er Vorräte sammelte fand er eine Zeitung, in welcher stand das die Ninja ausgebrochen waren, dort war auch ein Foto von Nya welche dem Ehemaligen Crew Mitglied Delara welche gleichzeitig Nadakhans Freundin war sehr ähnelte, diese Zeitung übergab er dann an Nadakhan.

Das Luftschiff des Unglücks Bearbeiten

Clancee war beim ersten Flug vom Luftschiff des Unglücks an Bord, dabei bemerkte er auch seine Flugkrankheit, in folge dessen behauptete Flintlocke das er ja gewusst hätte das Clancee Seekrank ist aber nicht gedacht hätte das dies auch für den Luftraum gilt. Nachdem das Luftschiff des Unglücks gegen einen Berg geflogen war und an diesem Fest steckte, probierten Clancee und einige andere der Luftpiraten dieses zu befreien, wobei Äffchen Wretch ihm absichtlich etwas Braunes auf den Kopf warf, daraufhin sagte Clancee, das er hoffe, das dies nur dreck sei. Nachdem sie das Luftschiff des Unglücks befreit hatten nahm Clancee am von Flintlocke vorgeschlagenen Angriff auf Ninjago City teil, er kämpfte gegen Jay und schaffte es auch diesen von Kai zu trennen damit Nadakhan ihn einfangen konnte, nachdem Nadakhan Kai gefangen hatte flohen er und die anderen Luftpiraten.

Das Gift der Schwarzen Witwe Bearbeiten

Als Clancee an Bord vom Luftschiff des Unglücks war hörte er mit wie Nadakhan Flintlocke lobte welcher die Mannschaft gut vorbereitet hätte, Clancee sagte daraufhin das er auch nicht mehr Luftkrank sei bis er bemerkte das ihm Schlecht wurde und er bereute dies gesagt zu haben. Kurz drauf zeigte Nadakhan ihm und den anderen Luftpiraten das neue Dschinnjago, Clancee bemerkte den Flugsegler und freute sich das die Luftpiraten ein weiteres Schiff hatten. Danach feierten die Luftpiraten Nadakhan. Später waren Äffchen Wretch, Flintlocke und Clancee auf dem Flugzeug mit welchem die Luftpiraten Jay gefangen Namen als dieser mit den anderen Ninja probierte an das Schwarze-Witwen-Gift zu kriegen.

Nadakhans wahrer Plan Bearbeiten

Clancee putze gerade mit dem Gefangenen Jay das Deck, als Jay behauptete er würde sich alles wegwünschen wollen eilte Clancee zu Nadakhan um ihm zu sagen das der Gefangene seinen Letzten Wunsch sagen wolle. Doch als sie wieder kamen war Jay nicht zusehen woraufhin Nadakhan sich bei Clancee beschwerte Das dieser den Gefangenen aus den Augen verloren hatte. Als sie Jay Kur darauf fanden kämpfte Clancee gegen diesen auf dem Kommando-Zeppelin Welcher gerade von Doubloon gesteuert wurde. Daraufhin versuchte Doubloon sie vom Zeppelin runterzukriegen wobei Clancee sich nur noch an einer der Ketten festhalten konnte.

Später stritten er und Äffchen Wretch Sich darum ob Clancee nicht mit dem Schiff putzen aufhören müsste, da das ja jetzt Jay machen würde das ging so weit bis Flintlocke hinzu kam und sagte das Clancee seine Freizeit so gestalten dürfte wie er wolle und das ein Neuzugang in der Crew nichts daran ändern würde woraufhin Clancee Flintlocke dankte.

In der Nacht brachte er Jay essen und erzählte ihm das er sich gut beim Piratenspiel geschlagen hatte, und besser war als manch anderer vor ihm, daraufhin gab Clancee ihm eine Augenklappe. Kirz darauf war er dabei als die Luftpiraten Jay in eine Falle lockten nur um ihn dann auszulachen, als Clancee sah das er auf die Falle hereinfiel behauptete Clancee das nicht einmal er so leichtgläubig sei. Vermutlich nahm er kurz darauf an einer weiteren Runde des Piratenspiels teil.

WunschverschwendungBearbeiten

Als Clancee einen neuen Zeppelin entdeckte auf welchem sich Nya und Lloyd versteckten erzählte er ihnen alles über die Luftpiraten und ihre Hierarchie wobei er sich oft selbst wiedersprach, nachdem Lloyd welcher als "Steff der Stumme" getarnt war etwas sagte nannte ihn Clancee "Steff das Stimmenwunder" als Nächstes befahl Clancee ihnen nachdem gefangenen zu suchen. Später war er an Bord vom Luftschiff des Unglücks als die Ninja ihre Wünsche gegen Nadakhan einsetzten, nachdem Chaos landeten er und die anderen durch Nyas letzten Wunsch auf den Wolken, kurz nachdem Nya und Jay geflohen waren behauptete Lloyd das Nadakhan sie nicht kontrollieren könnte, doch Nadakhan befahl Clancee sie sich weg zu wünschen da er sonst kein Pirat mehr wäre. Clancee zögerte zwar wünschte sich die beiden aber aus Angst vor Nadakhan weg.

Der alte Leuchtturm Bearbeiten

Clancee war bei dem Angriff auf die Polizeistation dabei, er wurde ebenfalls Zeuge als Nadakhan den Polizeichef,Simon und Tommy von Bord warf als letzterer versehentlich sagte das die Ninja noch das Schwarze-Witwen-Gift bei sich haben, erzählte Clancee das es gefährlich für den Kapitän sei und das sie einen Angriff verhindern müssten. Nachdem gescheiterten Aufstands Flintlockes gegen Nadakhan wurde Clancee befördert und Flintlocke wurde der neue "Dreck-Schrubber". Kurz darauf zwang Nadakhan Clancee seinen zweiten Wunsch zu benutzen um die Ninja zu finden. Nachdem Nadakhan die Ninja ausfindig gemacht hatte, leitete Clancee den Bodenangriff auf den Leuchtturm. Er wurde aber erst einmal von der Bodenfalle zurück gestoßen, beim zweiten Versuch deaktivierte er diese, kurz darauf stand er Echo Zane gegenüber welcher aber Ausrutschte und ihm dadurch kein wirklich Hindernis war. Nachdem Clancee bemerkte das Nya und Jay Tee der Reisenden bei sich haben befahl Clancee den anderen diesen zu holen bevor sie ihn einsetzen können.

Das Ninja-Ersatzteam (Episode) Bearbeiten

Gemeinsam mit Doubloon probierte er Nya ihr Hochzeitskleid an zuziehen was ihnen aber nicht gelang, erst als Dogshank dazukam schafften sie es. Als er das Schwarze-Witwen-Gift entdeckte, sollte er es wegbringen Nyas bitten es Nadakhan nicht zu erzählen ignorierte er zu erst jedoch überlegte er es sich auf Dem Weg zum Luftschiff des Unglücks Anders und so berichtete er es Nadakhan doch nicht.

Der allmächtige Nadakhan Bearbeiten

Clancee führte die Hochzeit von Nadakhan und Nya durch wobei er wegen seines Sprachfehlers relativ lange brauchte was Nadakhan nervte. Nachdem er die Hochzeit durchgeführt hatte merkte er das die Ninja recht hatten und das Nadakhan die Luftpiraten wirklich egal waren woraufhin er Jay den Standort des Schwarze-Witwen-Gifts verriet. Aals Nadakhan ihn damit Konfrontierte und fragte was er Jay erzählt hätte wünschte sich Clancee das Nadakhan ihm einmal zuhören würde, er erzählte das er es noch nie mochte wie Nadakhan ihn behandelte und wie er generell war. Daraufhin verbannte Nadakhan ihn und kurz darauf auch Doubloon und Äffchen Wretch.

Nachdem Jay seinen letzten Wunsch geäußert hatte wurde auch Clancee in die Welt zurückgeschickt in die er Ursprünglich verbannt wurde.

Trivia Bearbeiten

  • Auf dem Luftschiff des Unglücks war er fürs Putzen zuständig.
  • Da Clancee keinem der bekannten Schlangenstämme zugeordnet werden kann, hat sich unter Fans die Theorie verbreitet, dass er ein verwandelter Mensch ist. Begründet wird dies meist mit seiner Ähnlichkeit zu anderen Verwandelten: Er hat grüne Schuppen wie die Opfer der Beißvipern in Staffel 1 und dieselbe Kopfform wie die verwandelten Anacondrai-Anhänger in Staffel 4. Ob diese Theorie kanonisch ist, bleibt umstritten.
  • Er ist eine der acht Schlangen, Chen und seine Anacondrai nicht mitgerechnet, deren Name in der Serie erwähnt wird. Die anderen sind Arcturus, Skales, Slithraa, Pythor,Skales Jr., Asphera und Char.
  • In einem nicht kanonischen Mini-Movie sieht man, wie er als Baby von Selma betreut wird. Ihre Beziehung zueinander ist jedoch nicht geklärt.
  • Sein Synchronsprecher ist Santiago Ziesmer. Er ist einer der berühmtesten deutschen Sprecher, welche bei Ninjago mitgesprochen haben.
Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd
Ehemalige Verbündete Sensei Garmadon · Dr. Julien

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth I. · Pythor P. Chumsworth II. · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike

Steinsamurai

Schöpfer, Anführer: Das Ultraböse
General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: P.I.X.A.L. · Cyrus Borg
Anführer: Ultraböses
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Anführer: Meister Chen
Clouse · Zugu · Eyezor · Kapau · Chope · Krait · Sleven

Elementarmeister

Maya · Ray · Meister der Erde · Meisterin des Schattens · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Coles Mutter · Ash · Bolobo · Paleman · Karlof · Tox · Shadow · Neuro · Gravis · Freddy Flink · Camille · Jacob · Skylor

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow
Andere: Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · "Jake Schlangenschleim"

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eis Kaiser
General: Vex

Polizei

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet

Andere

Antonia · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Claire · Chris · Chuck · Cliff Gordon · Cragger · Der Mechaniker · Dr. Berkman · Dr. Yost · Echo Zane · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fenwick · Finn · Fred Finley · Gene · Genn · Hutchins · Hibiki · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Laval · Lou · Martin · Meister Woosh · Nobu · Patty Keys · Postbote · Rachel Sparrow · Rodrigo · Rufus MacAllister · Sally · Seliel · Sensei Yang · Tina Tratsch · Winnie · Wohira · Akita · Kevin Kiesel · Kataru ·

The Lego Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf

Kreaturen

Grundal · Spykor · Seesterne · Leviathan · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Schlammmonster · Eis-Schlange · Yak · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Riesenkrabbe · Oni-Titan · Krag · Eisdrache · Riesenadler