Fandom

SkulkinIcon SkulkinIcon Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon SkulkinIcon

„Du bist immer mein Lieblingshaustier gewesen. Garmadon wird für das bezahlen, was er mit dir gemacht hat!“
— Clouse nach dem Tod der Schlange, Der Tag des Drachen
Screenshot 2018-02-25-09-27-46-1
„Wie hast du es gleich nochmal genannt? Reno? Ruby?“

Diese Seite trägt einen Namen, der eine Eigenschaft oder den Beruf des behandelten Charakters/Objekts bezeichnet. Der wahre Name des Charakters/Objekts ist jedoch unbekannt. Falls der echte Name bekannt wird, wird der Artikelname angepasst und diese Vorlage entfernt.

Clouses Schlange ist die zweitgrößte Schlange Ninjagos. Sie gehorcht Clouse und ihre Beziehung basiert auf langjähriger, beidseitiger Treue.

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Sie war am ersten Schlangenkrieg in Jamanakai beteiligt und hat den damaligen Elementarmeister der Gravitation fast gefressen.

Wettkampf der Elemente Bearbeiten

Elementare Schwierigkeiten Bearbeiten

Sie lauerte den Ninja auf, die sich in den Katakomben auf der Flucht vor Chens Leuten und Fallen in Sicherheit gebracht hatten. Als sie die Schlange entdeckten, nannte Kai sie die zweitgrößte Schlange, die er je gesehen habe. Pfeilschnell stieß sie mit rasselndem Schwanz aus ihrem Versteck und die Ninja konnten sich gerade noch so aus Zufall vor ihr retten. Wütend darüber, dass ihr Abendessen geflohen war, brüllte sie ihren Zorn durch die Katakomben.

Später brachte sie Clouse ein Stück Stoff von Jays Hose, welches sie ihm abgerissen hatte. Dafür lobte Clouse sie und versicherte ihr, dass die Eindringlinge den Wettkampf auch noch verlieren würden. Zustimmend schmiegte die Schlange sich an ihn und rasselte mit dem Schwanz.

Ninja auf Rollen Bearbeiten

Nachdem er von Clouse erwischt wurde, wie er aus der Fabrik entkommen wollte, wurde Jacob zu der Schlange gebracht (engl.: "Take him to feed my Serpent"). Ob er als Mittagessen oder Dosenöffner fungieren soll, ging nicht eindeutig hervor.

Der Spion Bearbeiten

Sie spürte Cole und Zane, die durch die Katakomben fliehen wollten, auf. Brüllend verfolgte sie die beiden Flüchtigen, umzingelte sie mit ihrem langen Körper und trieb sie in eine Sackgasse. Prüfend, wer ängstlicher war, brüllte sie die Beiden erst an, bevor sie zuschnappen wollte. Das potenzielle Mittagessen wich in letzter Sekunde aus und sie stieß sich den Kopf. Als sie sich wenige Sekunden später wieder erholt hatte, aktivierte P.I.X.A.L. Zanes explosiven Wurfsterne und das Mittagessen entkam. Frustriert brüllte sie ihnen hinterher.

Das letzte Element Bearbeiten

Lloyd fiel durch eine Falltür in die Katakomben, wo sie ihm mit einem Brüllen auflauerte und ihn anschließend verfolgte. Ihr Mitternachtssnack wurde allerdings in letzter Sekunde von Kai gerettet.

Nya und Garmadon wurden in ihrer Höhle angekettet, an dessen Wänden sich die Skelette früherer Mahlzeiten stapeln. Panisch versuchten die Gefangenen sich loszureißen, wurden von dem hereinkommenden Clouse allerdings nur mit den Worten begrüßt, sein Haustier käme gleich. Dabei wurde deutlich, dass die Gefangenen als Mitternachtsmahl dienen sollten.

Hungrig und blutlrünstig fand die Schlange ihre Lebendopfer und prüfte, wer am meisten Angst hatte. Genau in dem Moment, in dem sie die verängstigte Nya als erstes verschlingen wollte, brachen Cole und die übrigen Gefangenen durch die Wand. Erschrocken wich sie zurück, aber eine Rakete traf das Gemäuer, welches einstürzte und sie begrub. Ihr noch rasselnder, aber dann leblos zusammenfallender Schwanz verriet ihren sofortigen Tod.

Der Tag des Drachen Bearbeiten

Voller Wut und Trauer kniete Clouse vor dem toten Körper seiner Freundin, während Chen nicht im geringsten irgendwelche Anzeichen für ähnliche Gefühle zeigte, sondern von Clouses "Grabrede" eher gelangweilt war. Weiterhin nannte Chen die Schlange herabfällig Echse (engl. "snake" statt "serpent") und sah sie als austauschbar an, weshalb Clouse sich erst recht ärgerte und Chen daran erinnerte, dass die Schlange ihm stets treu gewesen war.

Aussehen Bearbeiten

Im Vergleich zu ihren Artgenossen ist sie wesentlich größer und zudem nicht humanoid. Ihre Schuppen sind dunkellila und auf ihrem Kopf prangt das Symbol der Anacondrai. Mit ihrem stachelbesetzten Schwanz klappert sie, auch um Gefühle auszudrücken. Laut Kai ist sie die zweitgrößte Schlange in ganz Ninjago.

Waffen Bearbeiten

Klassische Waffen werden von ihr nicht benutzt. Allerdings hat sie es sich in den Katakomben der Insel zur Taktik gemacht, mit ihren riesigen Körper ihre Opfer in die Enge zu treiben.

Videospiele Bearbeiten

LEGO Ninjago: Schatten des Ronin Bearbeiten

In diesem unkanonischen Spiel hat sie einen kleinen Auftritt am Ende des ersten Levels: Bei einer gemeinsamen Lagerfeuerparty erzählen die Ninja sich gegenseitig Geschichten. Jays handelt davon, dass sie in Chens Palast eindringen, den Stab der Elemente stehlen und durch die Katakomben fliehen, als plötzlich die Schlange vor ihnen aus dem Boden bricht. An dieser Stelle wird die Erzählung jedoch von Cole unterbrochen, der sie für unrealistisch hält. Die Schlange kommt während des restlichen Spiels nicht mehr vor.

LEGO Dimensions Bearbeiten

In Dimensions dient die Schlange als Mini-Boss im Ninjagolevel Überraschungselemente. Nachdem die Helden Batman, Gandalf und Wyldstyle von Chen in die Katakomben unter der Arena vebannt wurden, stoßen sie im Versteck der Schlange auf den gesuchten Schlüsselstein. Kurz darauf erscheint jedoch auch die Schlange und greift das Trio an. Die Situation verschlimmert sich noch, als Gandalfs alter Feind Saroman erscheint, die Schlange zähmt und sie als Waffe gegen die Helden einsetzt. Diese können das Monster schließlich jedoch mit dem Batmobil besiegen und setzen ihren Weg fort. Die Schlange kommt im Rest des Spiels nicht mehr vor.

Triva Bearbeiten

  • Clouse ist das einzige bekannte Wesen, dass in ihr kein furchterregendes Monster sieht.
  • Das Geschlecht der Schlange kann nicht eindeutig bestimmt werden. Im deutschen werden durchweg weibliche Personalpronomen verwendet, was auf ein Weibchen hindeuten könnte, sich möglicherweise jedoch auch auf die feminime Deklination des Wortes "Schlange" bezieht. Im englischen dagegen wird das männliche Geschlecht nur an einer einzigen Stelle (nach 2:40 Minuten) erwähnt.
  • Die optische Ähnlichkeit dieser Schlange mit dem Großen Schlangenmeister führte zu der populären Fan-Theorie, dass die nicht humanoiden Schlangen eine eigene Unterart der jeweiligen Stämme wären. Der Schlangenmeister aus Staffel 1 wäre laut dieser Theorie aufgrund seiner grünlichen Schuppen Vertreter des Giftnattern-Stammes. Obwohl diese Theorie nie offiziell bestätigt wurde, bezeichnen viele englische Fans sie bis heute scherzhaft als "Minidevourer", also "Mini-Schlangenmeister".
  • Da sie in der Rückblende in der Episode Die Geschichte der Anacondrai hinter den anderen Anacondrai hervorsprang, ist anzunehmen, dass sie zu diesem Stamm gehört.

Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd
Ehemalige Verbündete Sensei Garmadon · Dr. Julien

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth I. · Pythor P. Chumsworth II. · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike

Steinsamurai

Schöpfer, Anführer: Das Ultraböse
General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: P.I.X.A.L. · Cyrus Borg
Anführer: Ultraböses
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Anführer: Meister Chen
Clouse · Zugu · Eyezor · Kapau · Chope · Krait · Sleven

Elementarmeister

Maya · Ray · Meister der Erde · Meisterin des Schattens · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Coles Mutter · Ash · Bolobo · Paleman · Karlof · Tox · Shadow · Neuro · Gravis · Freddy Flink · Camille · Jacob · Skylor

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow
Andere: Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · "Jake Schlangenschleim"

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eis Kaiser
General: Vex

Polizei

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet

Andere

Antonia · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Claire · Chris · Chuck · Cliff Gordon · Cragger · Der Mechaniker · Dr. Berkman · Dr. Yost · Echo Zane · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fenwick · Finn · Fred Finley · Gene · Genn · Hutchins · Hibiki · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Laval · Lou · Martin · Meister Woosh · Nobu · Patty Keys · Postbote · Rachel Sparrow · Rodrigo · Rufus MacAllister · Sally · Seliel · Sensei Yang · Tina Tratsch · Winnie · Wohira · Akita · Kevin Kiesel · Kataru ·

The Lego Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf

Kreaturen

Grundal · Spykor · Seesterne · Leviathan · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Schlammmonster · Eis-Schlange · Yak · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Riesenkrabbe · Oni-Titan · Krag · Eisdrache · Riesenadler