FANDOM

Daddy (In den Sets Beinloser Jäger, im Original Daddy No Legs) ist einer der Drachenjäger aus Staffel 9. Anstatt normalen Beinen hat er einen spinnenähnlichen mechanischen Unterkörper. Er bildet häufig ein Team mit Maulie, da er der einzige Drachenjäger ist, der dessen unverständliches Gebrabbel versteht.

Biografie Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Bei den Drachenjägern Bearbeiten

Obwohl er nicht selbst an ihrer Ergreifung beteiligt war, führte Daddy dem Eisen-Baron die gefangenen Ninja vor und erklärte ihm, sie wären "aus dem Nichts aufgetaucht". Der Baron war amüsiert über die Gäste und befahl Daddy, sie in die Arena der Siedlung zu führen, wo sie gegen den Erddrachen "Slab" antreten sollen.

Drachen anlocken Bearbeiten

An diesem Abend lud Knautschie Cole und Wu, die sich getarnt unter die Jäger gemischt hatten, zu sich ans Lagerfeuer ein. ArkadeMaulieJet JackDrachenschreck und Daddy gesellten sich ebenfalls dazu, und gemeinsam erzählten sie den Ninja mehr über den Eisen-Baron, seine Erzfeindin die Mutter der Drachen und die Goldene Drachenrüstung, die von ihr bewacht wurde. Daddy löste dabei, um bequemer sitzen zu können, seinen Oberkörper von dem Spinnengestell. Mitten in der Erzählung erschien jedoch wie aus dem Nichts ein Winddrache, der das Lager angriff, woraufhin die Drachenjäger zu ihren Jagdfahrzeugen eilten. Cole und Wu bemannten einen Geschützturm und schossen eine für den Drachen gedachte Kette "versehentlich" daneben, wodurch sie die Ninja befreiten, sehr zu Daddys Ärger. Nachdem er und die anderen Drachenjäger die Ninja wieder eingefangen hatten, setzten sie die Jagd fort, wobei Daddy darauf achtete, dass sie sich nicht noch einmal einer Kanone näherten.

Wie man einen Drachen baut Bearbeiten

Während er und die anderen Drachenjäger den gefangenen Winddrachen feierten, wurde das Lager von der Mutter der Drachen angegriffen. Daddy und Maulie bemerkten die fliehenden Ninja und versuchten, sie aufzuhalten, konnten im Schlachtgetümmel jedoch nicht zu ihnen vordringen. Nachdem die Gefahr abgewendet worden war, berichteten sie dem Eisen-Baron von ihrer Beobachtung, der ihnen daraufhin befahl, die Flüchtlinge zurückzubringen.

Vertrauen Bearbeiten

Die beiden nahmen ihre Spur auf und fanden sie schließlich auch, jedoch waren sie bereits von Drachenschreck dingfest gemacht worden. Daddy bot an, ihm die Ninja abzunehmen und ins Lager zurückzutransportieren, doch Drachenschreck lehnte ab und bat sie außerdem, dem Eisen-Baron nichts zu verraten - es solle eine Überraschung werden. Maulie und Daddy wunderten sich über dieses eigenartige Verhalten, ließen ihn jedoch gewähren und wollten gerade gehen, als Maulie bemerkte, dass der getarnte Wu verdächtig rasch gealtert war. Bevor die beiden diesbezüglich etwas unternehmen konnten, wurden sie von Kai niedergeschlagen und von Drachenschreck gefesselt. Das Ninja-Team kaperte die Fahrzeuge der beiden Drachenjäger und floh. Wütend rief Daddy der Gruppe nach, dass sie noch schlimmer als die Oni seien und für diese Tat bezahlen werden.

Das Oni-Land Bearbeiten

Als einige Zeit später der Eisen-Baron eintraf, bat Daddy Maulie, ihm das Reden zu überlassen. Dennoch setzte Maulie sein Gebrabbel fort. Der Eisen-Baron, der Maulie zu Daddys Überraschung sehr gut verstehen konnte, war sehr erzürnt darüber, dass sein bester Jäger Drachenschreck sich gegen ihn gewandt hatte, und sendete sofort die ganze Horde auf seine Fährte.

Die doppelte Harumi Bearbeiten

Eine wilde Verfolgungsjagd begann. Als der Eisen-Baron als Lohn für Drachenschrecks Ergreifung dessen Posten als Stellvertreter anbot, meine Maulie begeistert, er könne Boss Nr. 2 sein, was Daddy jedoch nur abfällig quittierte. Als die Ninja später einen Überraschungsangriff auf den Drachen-Fänger starteten, gehörte Daddy zu den ersten, die von den Angreifern überwältigt wurden.

Die Lügen des Eisenbarons Bearbeiten

Letzten Endes waren jedoch alle Bemühungen der Ninja erfolglos und sie sowie Drachenschreck, der sich als Frau namens Faith herausstellte, wurden geschnappt. Nachdem Wu mit dem Eisen-Baron losgezogen war, um die Drachenrüstung zu beschaffen, machte Faith die Jäger darauf aufmerksam, dass der Baron keine Verwendung mehr für sie haben würde, sobald er die Rüstung hätte. Die Drachenjäger waren verwirrt und diskutierten heftig, ob sie ihr Glauben schenken sollten oder nicht.

Das Drachennest Bearbeiten

Die Entscheidung in dieser Diskussion brachte schließlich Jet Jack, die dem Baron angeboten hatte, ihn zu begleiten, jedoch unwirsch von ihm zurückgewiesen worden war. Auf ihren Beschluss hin befreiten die Drachenjäger ihre Gefangenen und machten sich gemeinsam mit ihnen auf den Weg zum Nest der Mutter der Drachen, um Wu zu helfen und den Eisenbaron aufzuhalten. Ihr Weg endete schließlich jedoch an einer zerstörten Brücke. Die Gruppe wollte gerade umkehren, als die Mutter der Drachen über ihnen erschien, geritten von Wu, der den Eisenbaron überlistet und die Rüstung selbst an sich genommen hatte und so zum Goldenen Drachenmeister geworden war. Die Drachenjäger waren froh darüber, von ihrem tyrannischen Anführer erlöst worden zu sein, beschlossen ihr Leben umzukrempeln und winkten den Ninja freudig bei ihrer Rückkehr nach Ninjago hinterher.

Staffel 10 Bearbeiten

Wie alle Drachenjäger außer Faith wurde auch Daddy infolge der Rückkehr der Oni von der schwarzen Wolke erfasst und erstarrte zu Stein. Es ist nicht gesichert, gilt jedoch als wahrscheinlich, dass dieser Effekt mit der Niederlage der Oni in Ninjago auch in der Ersten Welt wieder abklang.

Trivia Bearbeiten

  • Sein spinnenähnlicher mechanischer Unterkörper ähnelt dem des Schurken Spyclops aus der Ultra Agents Reihe, von der auch Tox und Paleman inspiriert sind. Später hatten Cyrus Borg und Cezar (Nexo Knights) ähnliche.
  • Darth Maul aus Star Wars hatte in "Star Wars the Clone Wars" auch temporär einen spinnenähnlichen mechanischen Körper, ersetzte diesen jedoch später durch ein Paar mechanischer Beine.
  • Er ist exklusiv nur im Set 70652 Blitzdrache enthalten, heißt dort allerdings "Beinloser Jäger".
  • Es gab ihn ihn der 50. Ausgabe des Lego Ninjago Magazins als Extra.
  • Er ist in der Lage, seinen Körper von seinen Beinen abzutrennen, ohne dabei irgendwelche Schmerzen zu fühlen.
  • Weder in der deutschen noch der englischen Version der Serie wird sein Name erwähnt.
  • Sein englischer Name "Daddy No Legs" ist eine Anspielung auf die gemeine Vogelspinne, die im amerikanischen Slang häufig "Daddy Long Legs" genannt wird.
  • Sein Haarteil ist bei den Antagonisten Ninjagos sehr beliebt: Auch Ultra Violet, Nadakhan und Richie tragen es.

Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd
Ehemalige Verbündete Sensei Garmadon · Dr. Julien

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth I. · Pythor P. Chumsworth II. · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Andere: Großer Schlangenmeister · Clouses Schlange · Clancee · Schlangenschurke

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse
General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Elementarmeister

Maya · Ray · Meister der Erde · Meisterin des Schattens · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Coles Mutter · Ash · Bolobo · Paleman · Karlof · Tox · Shadow · Neuro · Gravis · Freddy Flink · Camille · Jacob · Skylor

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow · Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · "Jake Schlangenschleim"

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eis Kaiser
Vex

Pyro-Schlangen

Anführerin: Aspheera
Char · Pyro Lasher

Polizei

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet

Andere

Antonia · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Claire · Chris · Chuck · Cliff Gordon · Cragger · Der Mechaniker · Dr. Berkman · Dr. Yost · Echo Zane · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fenwick · Finn · Fred Finley · Gene · Genn · Hutchins · Hibiki · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Laval · Lou · Martin · Meister Woosh · Nobu · Patty Keys · Postbote · Rachel Sparrow · Rodrigo · Rufus MacAllister · Sally · Seliel · Sensei Yang · Tina Tratsch · Winnie · Wohira

The Lego Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf

Kreaturen

Grundal · Spykor · Seesterne · Leviathan · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Schlammmonster · Eis-Schlange · Yak · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Riesenkrabbe · Oni-Titan · Krag · Eisdrache · Aspheeras Feuerschlange