Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Eine Ende ist niemals wirklich das Ende. Lediglich ein neuer Anfang.“
Erster Spinjitzu-Meister

Der Tornado der Schöpfung (im Original Endings) ist die vierte und letzte Episode der 10. Staffel und die 98. Episode insgesamt, das Ende einer Ära und der Abschluss der Oni-Trilogie.

Handlung[]

Die Ninja sind im Kloster angekommen und Kai macht sich bereit, um aus der Rüstung, wieder die vier Waffen des Spinjitzu zu schmieden. Die Oni erklimmen den Berg und bedrohen das Kloster des Spinjiitzu. Die Ninja müssen Handeln und Kai nutzt seine Schmiedekünste um aus der Goldenen Rüstung die Elementarwaffen herzustellen. Da Cole vom Flugschiff stützte, nahm Nya traurig die Sense der Erde entgegen. Der scheinbar doch nicht tote Cole, fand sich in einem Gebäude wieder, dass von der Zerstörungskraft der Oni in Schach gehalten wurde. Durch ein Mikrofon am Handgelenk, welches jeder Ninja besaß, rief er seinen Powerbohrer herbei, und überfuhr damit einige Oni. Vor dem Kloster des Spinjitzus hatte derweil der Kampf schon begonnen und neben den restlichen Ninjas richteten sich auch Wu, Garmadon und Faith gegen die Angreifer. Cole traf schließlich ein, übernahm die Sense von Nya, konnte den Anderen aber nicht viel weiter helfen. Aber Lloyd schlug vor den Tornado der Schöpfung zu entfesseln, und so die Oni mit dem Gegenteil ihres eigenen zu schlagen. Der Plan funktionierte und die Oni waren besiegt. In einem Traum begegnete Lloyd dem ersten Spinjitzumeister auf der Mutter der Drachen, der ihn fragte ob er zu ihm komme. wolle. Lloyd fragt ihm ob er sich an all das erinnern werde, woraufhin der Erste Spinjitzu-Meister sagte, dass es ihm als Traum vorkomme und es später vergessen wird. Lloyd kehrt zu den den Restlichen Ninjas zurück und feiern ihren Sieg.

Fehler[]

  • In der Deutschen Version dieser Folge gibt es einen unpassenden Satz, als die Ninja bemerken, dass Lloyd nicht aufwacht. Sie fragten Wu, ob er ihm helfen könne, und Wu antwortete: „Tragen wir ihm erstmal rein.“ Dies ist ein Fehler, da die Ninja sofort um Lloyd trauerten.

Advertisement