FANDOM

Spoiler Warnung
Spoiler-Warnung!

Die Beschützer sind ein Team, das Lloyd und Nya nach dem Verschwinden der anderen vier Ninja Kai, Jay, Zane und Cole und ihres Meisters Wu gründeten, um sich der Gewaltherrschaft Garmadons, Harumis und Garmadons Motorrad-Gang über Ninjago City zu erwehren.

Da Lloyd seine Kraft verloren hatte, riefen er und Nya die anderen Elementarmeister des Wettkampfs der Elemente zu Hilfe, die damit ihr Versprechen erfüllten, den Ninja zu helfen, falls sie sie brauchen würden.

Geschichte Bearbeiten

Hintergrund Bearbeiten

Nachdem der Flugsegler von Garmadons Oni-Titan zerstört worden war, glaubte man, dass die vier Ninja und Wu, die sich darauf befunden hatten, getötet worden waren. Sie hatten in Wahrheit jedoch überlebt und waren ins Reich der Oni und Drachen teleportiert worden.

Trotz der Trauer über diesen Verlust und den seiner Kräfte entschied Lloyd, gemeinsam mit Nya, P.I.X.A.L. und Misako weiter gegen Garmadons Herrschaft anzukämpfen. Unterdessen sicherten Garmadon, Harumi und ihre Motorrad-Gang ihre Herrschaft in Ninjago City.

Daraufhin entschied Lloyd sich, ein neues Team zu gründen, mit welchem er Garmadons Herrschaft herausfordern wollte.

Mitglieder Bearbeiten

  • Lloyd Garmadon, der Anführer des Teams. Der Grüne Ninja und Meister der Energie, welche allerdings momentan inaktiv ist.
  • Nya, seine Stellvertreterin und die Meisterin des Wassers sowie die Schwester von Kai.
  • Misako, Lloyds Mutter und Garmadons Frau und eine Historikerin.
  • P.I.X.A.L., eine Androidin, gebaut von Cyrus Borg, die den Ninja bei ihren zahlreichen Missionen half und zuletzt in Gestalt des Samurai X mit den Ninja kämpfte.
  • Dareth, der selbsternannte „Braune Ninja“, der den Ninja bereits etliche Male geholfen hatte, zuletzt, indem er Misako und Wu ein sicheres Versteck überließ.
  • Skylor, die Meisterin des Bernsteins, Tochter des Bösewichts Meister Chen und Teilnehmerin bei dessen Wettkampf der Elemente.
  • Karlof, der Meister des Metalls und Teilnehmer beim Wettkampf der Elemente
  • Freddy Flink, der Meister der Geschwindigkeit und Teilnehmer beim Wettkampf der Elemente
  • Tox, die Meisterin des Gifts und Teilnehmerin beim Wettkampf der Elemente
  • Paleman, der Meister des Lichts und Teilnehmer bei Wettkampf der Elemente
  • Shade, der Meister des Schattens und Teilnehmer beim Wettkampf der Elemente
  • Neuro, der Meister der Gedanken und Teilnehmer beim Wettkampf der Elemente

Trivia Bearbeiten

  • Dies ist das zweite Team, das von den Ninja ins Leben gerufen wurde, um das eigentliche Team zu ersetzen. Das erste war das Ninja-Ersatzteam, bei welchem Skylor und Dareth ebenfalls Mitglieder waren.
  • Tommy Andreasen bestätigte, dass Echo Zane in Staffel 9 zurückkehren würde. Es ist allerdings nicht bekannt, ob er Mitglied des Teams werden wird. Er war zumindest Teil des Ninja-Ersatzteams in Staffel 6.
  • Dies ist der erste Auftritt (abgesehen von Gastauftritten) der Elementarmeister seit Staffel 4.
  • Karlof erwähnte, dass Camille mittlerweile auf die böse Seite gewechselt sei.
  • Bolobo wurde bereits früh von Garmadons Motorrad-Gang gefangen genommen.