Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Jay ist in Prime Empire?"
"Und er kämpft gegen die Rot-Visiere!“
— Spielercharaktere

Die Jagd (im Original Manhunt) ist die fünfte der Prime Empire Minifolgen. Sie spielt unmittelbar nach der vorherigen und einige Zeit vor Jay, der Superstar.

Die Minifolge wurde am 10.01.2020 auf chinesisch erstausgestrahlt und am 03.03. in englischer Version auf dem offiziellen LEGO YouTube-Kanal veröffentlicht, die deutsche Version wurde am 05.01.2021 hochgeladen. Regie führte Ashley Lynch, das Drehbuch stammt von Chato Hill.

Handlung[]

Die Episode setzt unmittelbar nach dem Ende der vorherigen an. Jay und Scott haben sich bereits miteinander bekannt gemacht, als Jay schon jede Menge Fragen hat. Scott verspricht ihm eine Antwort, meint aber, sie müssten zunächst in Sicherheit gelangen. Er bemerkt zwei herumliegende Helme, die die Rot-Visiere bei ihrem Unfall verloren haben und beschließt, sie als Tarnung zu nutzen. Obwohl sie sich nicht weiter verkleiden, geht der Plan auf, und die Bewohner von Prime Empire halten sie für Mitglieder der Roten Visiere. Schließlich müssen sie jedoch einen Torbogen passieren, der von zwei echten Visieren bewacht wird, von denen eines die Beiden aufhält und eine Identifizierung fordert. Die Nummer "Rot-27", die Scott sich spontan gibt, ist die von einem ihrer gegenüber, sodass er sie rasch zu "Rot-29" ändert, während Jay ihre eigenartige Aufmachung damit begründet, dass sie auf einer Undercover-Mission seien. Die Visiere lassen die beiden gewähren, ändern ihre Meinung jedoch rasch, als der wahre "Rot-29" eintrifft. Erneut beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Die Visiere erhalten Verstärkung und schaffen es so, ihre Feinde zu umzingeln, haben jedoch nicht mit Jay gerechnet, der sie mit einer Reihe beeindruckender Bewegungen überwältigt. Scott ist begeistert und fragt Jay, wo er so zu kämpfen gelernt habe ("Tanzstunden") bevor er ihn auf einen leeren Platz führt, wo er stehen bleibt. Jay gerät in Panik, beruhigt sich jedoch rasch wieder, als sein Freund aus dem Nichts eine Garage erscheinen lässt. Nachdem die Beiden hastig hineingestürmt sind, macht er sie wieder unsichtbar - keine Sekunde zu früh, denn schon treffen die Visiere ein. Verärgert müssen diese sich eingestehen, dass ihre Opfer entkommen sind und sie beginnen zu streiten, wer von ihnen Unagami davon berichten soll.

Besetzung (in alphabetischer Reihenfolge)[]

Fehler[]

  • Synchron-Fehler: Obwohl der Ansager auf dem Bildschirm ausdrücklich erwähnt, dass der Preis für das Fünf-Milliarden-Wettrennen eine Schlüsselklinge ist, fragt Jay wenige Augenblicke später "Was ist ein Schlüsselschwert?"

Trivia[]

  • Zum ersten Mal darf Jay einen Folgentitel vorlesen.
  • Erstes Auftreten einer grauen Ratte, nachdem in den beiden vorherigen Shorts schon eine grüne und eine pinke auftraten.
  • Als Jay durch sein rotes Visier auf eine Anzeigetafel blickt, sieht man im Hintergrund kurz Werbung für Schuftis Laden.

Video[]

Hier der Kurzfilm in voller Länge:

Verbrecherjagd_(Teil_3)_-_LEGO_NINJAGO_Prime_Empire_Minifolgen

Advertisement