Fandom

Die Ruhe vor dem Sturm ist die 5. Episode der 8. Staffel und insgesamt die 79. Episode.

Handlung Bearbeiten

Zane stand Herr E gegenüber und die beiden fingen an zu kämpfen. Herr E. hatte die Oberhand. Zane nutzt dann seine Eiskräfte um Herr E. einzufrieren. Doch er kam relativ schnell aus dem Eis raus und schlug Zane die Klippe runter. Der wurde daraufhin Ohnmächtig. Herr E. packt etwas in die Brust von Zane. Dann ruft er den Stillen an, um zu sagen, das er die Falle plaziert hat. Als es Dunkel ist suchen die Ninja mit dem Flugsegler nach Zane. Sie fanden ihn bewusstlos. Sie legen Zane in ein Bett. Die Ninja und Harumi sind zu tiefst betroffen. Als Harumi fragt, ob sie gar nichts tun könnten, antwortete Lloyd, dass sie in Bewegung bleiben müssen damit Garmadons Motorrad-Gang sie nicht findet. Lloyd meinte, dass die Motorrtad-Gang alles tun würden um an das Baby zu kommen. Die ninja fragen sich, wie ein Baby der Schlüssel sein kann. Lloyd sagt, das sie so weit weg wie möglich müssen von Ninjago City. Jay findet es nicht richtig. Doch die Ninja wissen das Samurai X sich um Ninjago City kümmern wird. Kai, Jay, Cole und Lloyd bekommen das schreiende Baby nicht ruhig. Harumi singt dann ein Lied und das Baby schläft ein. Lloyd und Harumi gehen dann auf das deck. Sie sprechen über ihre Eltern. Lloyd sagt zu Harumi, das sie nicht allein ist, und Harumi erwiedert das Lloyd es auch nicht ist. Harumi versucht dann Lloyd zu küssen. Doch Lloyd redet sich raus und haut ab. Cole entdeckt das das baby in eine Karte eingewickelt war. P.I.X.A.L. bestellt allle nach Zanes Bett, wo er ihnen eine von Zane aufgenomme Datei abspielt. Es ist zu hören wie Herr. E den Stillen anruft. Sie fanen heraus das eine falle plaziert wurde. Die Ninja kommen auf den Gedanken das P.I.X.A.L. vielleicht den Aufenthaltsort des Stillen herausfinden könnte durch den Anruf. Doch der Sturm in dem sich die Ninja verstecken verzögert alles. Und die Ninja brauchen den Sturm um sich zu verstecken. Cole kommt dann mit der Karte zur letzten Maske rein. Am Tisch erkennt Lloyd den Ort auf der Karte: Das Urzeitliche Auge. Lloyds Mutter hatte ihm mal davon erzählt. Ein Kollege von Lloyds Mutter ging mal in das Gebiet um es zu kartografieren. Doch er kehrte niemals wieder zurück. Währenddessen entpuppte sich das, was Herr E in Zanes Brust gepackt hatte, als eine Roboterspinne. Die Spinne manipuliert das System. P.I.X.A.L. alamierte die Ninja. Sie meldete das Samurai X herkommt. Die Ninja sind erst sehr erfreut, bis sie erfahren das P.I.X.A.L. Samurai X ist, und jetzt jemand anderes die Kontrolle hat. Die Ninja machen sie bereit um gegen Samurai X zu kämpfen. Lloyd drückt sogar Harumi ein Schwert in die Hand. Nya trifft dann auf die Roboterspinne. Samurai X wirft erst Jay und dann Kai zur Seite. Als er Lloyd fast tötete wurde er von Harumi gerettet. Doch Samurai X schnappte sich dann Harumi und sprang von Bord. Lloyd sprang hinterher. Kai, Cole und Jay waren überrascht. Lloyd nennt Samurai X P.I.X.A.L. aber der antwortete nur das dort der Stille sei. Lloyd zwang Samurai X aus dem Mech zu springen und Samurai X flog wieder auf den Flugsegler. Lloyd befreit Harumi aus der Hand des Mechs und sie sagt zu Lloyd, dass sie die Karte hat, und sie diese als Fallschrim nutzen können. Lloyd steckt Harumi in den Mech und sagt ihr, dass dieser ihren Sturz lindern wird. Lloyd nutzt dann die Karte als Fallschirm. Beide legen eine Bruchlandung hin. Nya kämpft gegen die Spinne. Zane schreitet plötzlcih ein und vernichtet die Spinne. Samurai X sorgt dafür das der Flugsegler Bruchlanden muss. P.I.X.A.L. erlangt die kontrolle wieder. Doch auch sie muss sich festhalten während des Falls. Nya konnte den Regen nutzten um den sturz zu mildern. Cole sichert das Baby während sie den Boden berühren. Zane und P.I.X.A.L. freuen sich darüber sich wieder umarmen zu können. Harumi macht aus der Karte eine Binde für Lloyds Arm. Die beiden sind getrennt vom restlichen Team.

Charaktere Bearbeiten

Protagonisten Bearbeiten

Antagonisten Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Das Intro dieser Episode verwendete Zanes Todesmusik anstelle des neuen Themas.
  • Dies ist die zweite Episode, die damit endet, dass Lloyd an einer Art Verletzung leidet, d.h. An einem gebrochenen Arm oder einer ausgekugelten Schulter. Die erste ist Garmadons neue Maschine, in der Lloyd sich den Knöchel verstaucht.
  • Das Geständnis von P.I.X.A.L. ist dem von Nya sehr ähnlich: Da beide ihrem Team nicht helfen können, müssen sie ihr Geheimnis preisgeben.
  • Dies ist neben der Folge Wahres Potenzial, die einzige, in der keine Oni-Maske in Staffel 8 kommt.

Fehler Bearbeiten

  • Jays Fleischbällchen scheint unterschiedlich groß zu sein.

GalerieBearbeiten

Folgenübersicht

TV-Special

Mini-Movies

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Chen-Mini-Movies (unkanonisch)

Staffel 5

Staffel 6

Tag der Erinnerungen

Tag der Erinnerungen

Staffel 7

Wu’s Tee (unkanonisch)

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Staffel 11