Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Das ist kein Leuchtturm. Das ist ein Gefängnis!“
Zane zu Lloyd in Die Reise zum Tempel des Lichts

Dr. Juliens Leuchtturm liegt in der Roten Bucht irgendwo im endlosen Ozean. Er wurde von den Skeletten erbaut, um Dr Julien gefangen zu halten.

Geschichte[]

Nachdem Dr Julien gestorben ist, wurde er von Skeletten wiederbelebt und wurde in den verlassen Leuchtturm gesperrt. Julien baute dort Echo Zane als Ersatz für seinen verlorenen Sohn und einen kleinen Roboter, der laut Fanaussage Tai-D (wie tidy - was passt, denn er macht ja auch hinter Echo Zane sauber, mehr oder weniger) heißt.

Staffel 2[]

Die Reise zum Tempel des Lichts[]

Die Ninja sind im Leuchtturm und lernen Dr. Julien kennen, der in diesen von den Skeletten eingesperrt worden ist und von einem Riesenkraken überwacht wurde.

Staffel 6[]

Der alte Leuchtturm[]

Jay und Nya versteckten sich im Leuchtturm und entdeckten Echo Zane, der darin lebte. Dort mussten sie dann auch gegen die Luftpiraten kämpfen, jedoch verloren sie diesen Kampf, weshalb Jay mit dem Tee der Reisenden flüchten musste. Nya kam nicht mit ihm und wurde von den Piraten entführt.

Das Ninja-Ersatzteam[]

Jay kehrte zum Leuchtturm zurück, um Echo Zane in das Ninja-Ersatzteam zu rekrutieren.

Staffel 7[]

Metalldiebe (abgebildet)[]

Lloyd hatte eine Zeichnung des Leuchtturms auf einem Blatt mit möglichen Orten, an denen die Schlangen-Samurai die vermissten Personen verstecken könnten.

Der Geheimgang[]

Ganz unten Im Turm ist ein Geheimgang. Wenn man durchgeht, kommt man in Juliens Labor. Die Bullaugen sehen von außen aus, als ob sie ganz oben sind aber sie sind genau am Meeresspiegel.

Bewohner[]

Auftritte[]

Serienkanon[]

Staffel 2[]

Staffel 6[]

Staffel 7[]

Trivia[]

  • Der Leuchtturm wird von einem Riesenkraken bewacht
  • Er steht in der Roten Bucht (nach Aussage von Nadakhan)
Advertisement