Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

Dragi (im Original Zippy) ist ein verspielter, freundlicher Dschungeldrache, der auf der geheimen Insel lebt.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Hüter des Amuletts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der neugierige Dschungeldrache verfolgte die Ninja und Tingeli Tim, die mit ihren Dschungel-Bikes durch das dichte Wäldchen der mysteriösen Insel prätterten. Nachdem die Ninja stoppten, da Lloyd ein Wesen erkennen konnte, dass ihnen folgte, ergreifte der Drache den Moment und sprang auf Nya zu, die er anleckte. Anfangs war das Team verängstigt, doch merkte sehr bald, dass das Tier nur „Kokosnuss-Fangen“ spielen mochte. Jay gab ihm darauf den Namen Dragi, doch Lloyd erklärte, dass sie weiter fahren müssen und sie keine Zeit für Spielchen haben. Deshalb schleuderte Nya mit Hilfe ihrer Elementarkraft die Kokosnuss in die Ferne, woraufhin Dragi gehorchte. Aber trotzdem kehrte die Flugmaschine flink zurück. Kurz danach begegneten die Helden einer Steinstatue, weswegen Dragi phobisch die Flucht ergriff.

Ein Geschenk namens Jay

Nachdem Lloyd eine Zivilisation erreichte, in der seine Freunde gefangen waren, traf er auf Dragi, der erneut spielen wollte. Kurz darauf fand er einen Nutzen für den heiteren Drachen. Er machte auf sich aufmerksam, in dem er die Kokosnuss zu einem der Wächter warf. Die große Bestie jagt auf den Hüter zu und knockt ihn aus. Mit dieser List kommt er an vielen Einheimischen vorbei und befreite seine Genossen.

Später sah man, wie er einige weiter Insel-Bewohner verfolgte.

Der Zahn der Wojira[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Ende der Folge hüpfte er vergnügt im Hüter-Dorf herum und erschreckte Ronin und seine Komplizen, die im Kerker der Hüter gefangen waren.

The Storm Amulet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dragi war bei Häuptling Mammatus, als die Ninja ankamen, um das Sturmamulett vor Kalmaar in Sicherheit zu bringen.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dragi hat einen türkisen Körper, kleine, gelbe Stacheln, die sich in einer Reihe vom Rücken bis hin zum Schwanz zieht, eine lange Zunge und zwei spitze Hörner.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Verhalten ähnelt einem verspielten Hund.
  • Vermutlich wurde er am Ende der 14. Staffel bei den Hütern aufgenommen.