Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

Magie   Dunkle Magie    

Dunkle Magie (auch: Dunkle Kräfte) ist eine dunkle, finstere Macht in Ninjago. Sie wird allgemein mit Lila assoziiert. Clouse, der ehemalige Diener von Chen, ist der erste definierte ständige Benutzer von dunkler Magie. Die Benutzung durch die Geisterzauberin Bansha ist unstritten. Die anderen Benutzer von Magie können die Dunkle-Version nicht benutzen. Obwohl vielfach vermutet, handelt es sich allerdings nicht um ein Element.

Dunkle Magie wurde erstmals in Die erste Reißzahnklinge erwähnt, als Garmadon sagte, dass die dunkle Magie ihn stärker gemacht hat und ihn auch die vier Arme gegeben hat.

Benutzerfähigkeiten[]

  • Mystokinesis - Der Benutzer kann dunkle Magie manipulieren und Zauber erschaffen und Objekte besitzen. In Die Geschichte der Anacondrai war es offensiv und defensiv, da Clouse sich vor Garmadon schützen konnte. Kann auch Zaubersprüche verwenden, um anzugreifen oder zu verteidigen (wie in "Der Pfad der Ältesten", wenn Lloyd einen Spruch benutzt, um die Geister der Anacondrai-Generäle zurückzubringen.
    • Transmogrification - Ermöglicht dem Benutzer, das Aussehen von Objekten zu ändern, z.b. wenn Clouse einige der Trainingsobjekte in seinem Kampf gegen Garmadon transformiert.
    • Dunkle Magie-Explosion - Der Benutzer kann dunkle magische Energie über ein bestimmtes Ziel abgeben, was großen Schaden verursacht oder große Schockwellen von Stärke verursacht.
    • Dunkle magische Strahlemission - Einige magische Benutzer können einen mächtigen Strahl aus konzentrierter magischer Energie erzeugen.
    • Dunkle Magische Kreation - Erlaubt dem Benutzer, dunkle Kreaturen und andere dunkle Technologie aus ihrer eigenen Fantasie zu erschaffen und unter ihrer Kontrolle zum Leben zu erwecken.
    • Dunkle Element Manipulation - Ermöglicht dem Benutzer, alle Elemente / Kräfte / Fähigkeiten in eine stark dunklere Version zu manipulieren. Z.b. Clouse, der Jay mit seinem Erd Mech bekämpft und dessen dunkles Element mit seiner Dunklen Magie benutzt.
    • Dunkle Magie Animation - Ermöglicht dem Benutzer, Statuen, Skulpturen, Zeichnungen in sehr mächtige dunkle Kreaturen unter ihrer Kontrolle zu animieren.
    • Dimensionsreise - Wie vom Dimensionskristall gezeigt, hat es die Macht, durch alle Bereiche zu reisen. Einige magische Rituale erlauben es dem Benutzer, frei durch alle Bereiche zu reisen.

Bekannte Nutzer[]

Galerie[]

Advertisement