Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya   Nyad   Endloser Ozean    
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Einmal vollständig überarbeiten, bitte!

Der Endlose Ozean (in Staffel 14 als Endloses Meer bezeichnet) ist das gewaltige Meer um ganz Ninjago. Lange Zeit dachte man, dass es außerhalb Ninjagos nichts als Wasser gibt, doch dies änderte sich mit dem Fund der Dunklen Insel. Außerdem befinden sich im Endlosen Ozean Chens Insel, die Schwarze-Witwen-Insel, Mayers Insel sowie die Geheime Insel. Außerdem ist der tiefste Punkt dort der Tartarus-Graben, in dem Prinz Kalmaar als rechtmäßiger Herrscher des Endlosen Ozeans seine fiesen Machenschaften treibt. Außerdem befindet sich dort das Grab des Ersten Spinjitzu-Meisters.

Tiefsee des Endlosen Ozeans[]

Am Grund des Ozeans findet man nicht nur Schlamm, Dreck und gelgentlich Korallen, es gibt dort auch noch ein bestimmtes Tiefengestein, welches für Geister tödlich und für deren Utensilien undurchdringlich ist. Allein die Tatsache, dass es Tiefengestein heißt, deutet darauf hin, dass der tiefste Punkt des Ozeans mindestens bei 1000m und somit zwischen dem Mesopelagial, dem Bereich zwischen 200m und 1000m Tiefe, bis in andere Bereiche viel weiter tiefer als dieser Bereich in Tiefen, die bis zu 11000m liegen und somit das Mesopelagial, das Bethypelagial, welches von 100 bis 4000 reicht, dem sehr tiefen Abyssopelagial ,welches von 4000m bis 6000m und Temperaturen nahe des Gefrierpunkts und dem tiefsten Bereich, dem Hadopelagial, welches von 6000m bis 11000 reichen kann.

Bewohner[]

Gebiete[]

Trivia[]

  • Er ist das gesamte Meer rund um Ninjago.
  • Es gibt in dessen Tiefsee Tiefengestein.
  • Neben ihm gibt es nur noch einen weiteren bekannten Ozean, den Kochenden Ozean.
Advertisement