Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Energie   Grün    

Energie ist eine elementare Essenz von Ninjago. Sie ist eine Variation der Kombination der vier Hauptelemente (Feuer, Erde, Eis, Blitz) und ist im Allgemeinen mit den Farben Grün und Gold verbunden. Lloyd ist der Elementarmeister der Energie.

Benutzerfähigkeiten[]

  • Ergokinese/Dynakinese - Der Benutzer kann Energie manipulieren und erzeugen. Dadurch ist er in der Lage Strahlen und Explosionen zu erzeugen und die Kraft als Materie zu verwenden, um Kraftfelder zu erzeugen, das Kraftniveau der Materie zu steuern und um die Angriffe dieser Materie zu verstärken oder zu unterdrücken.
  • Energie Verwandlung- Der Nutzer kann Objekte verändern
    • Energie-Amplifikation - Der Benutzer kann die Energie der Objekte und Menschen verbessern, auch ihre Farbe ändern.
    • Energieerstellung - Der Benutzer kann ein Objekt (meist ein Fahrzeug) aus fester Energie beschaffen, angetrieben durch die Energie des Benutzers.
    • Energieschilderschaffen - Der Benutzer kann einen Schild aus reiner Energie machen, der verschiedene Angriffe blockieren kann.
    • Energie-Antrieb - Einige Energieverbraucher können genug Energie konzentrieren, um nach oben zu treiben und vorübergehend zu fliegen.
    • Verwandlung - Der Nutzer kann Energie mit den Gedanken zu Materie umwandeln
    • Energieball-Emission - Die Benutzer dieser Fähigkeit können Energiekugeln erzeugen, die sie als Teil eines Nahkampfangriffs oder als Transportmittel verwenden können (indirekter Antrieb).
    • Energiestrahlprojektion - Der Benutzer kann konzentrierte Energieträger für eine Reihe von Schadensstärken projizieren. Das Ergebnis des Strahls könnte konkussiv, dispersiv oder explosiv sein.
    • Elementarmanipulation - Die Stärke des Nutzers ergibt sich aus der Kombination der vier Hauptelemente (Feuer, Erde, Eis und Blitz).
  • Einsetzung der Elementarkräfte- Der Benutzer ist dazu befähigt alle vier Hauptelemente (Feuer, Eis, Erde, Blitz) anzuwenden.
  • Spinjitzu, Airjitzu, Verbotenes Spinjitzu - Der Benutzer kann Energie-Spinjitzu, -Airjitzu und verbotenes Energie-Spinjitzu ausführen.
  • Elementardrache - Der Benutzer kann einen Drache aus reiner Energie erschaffen, welcher gegenüber dem Nutzer vollkommen loyal ist.

Benutzer[]

Mit dem Stab der Elemente[]

Lebewesen[]

Trivia[]

  • Die vier Ninja hatten mal gesagt, dass Lloyd mächtiger sein wird als sie zusammen. Das lässt vermuten, dass Energie das stärkste Element nach der Goldenen Kraft ist.

Galerie[]

Elemente in Ninjago

Hauptelemente

Feuer · Eis · Blitz · Erde

andere Elemente

Metall · Geschwindigkeit · Rauch · Gedanken · Gravitation · Natur · Klang · Gift · Schatten · Gestalt · Bernstein · Licht · Wind · Zeit · Wasser · Energie · Fantasie (Kein Kanon)

Elementaressenzen

Goldene Kraft · Dunkelheit · Schöpfung · Zerstörung

Advertisement