Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Geschichte und Auftritte (Episoden)

Die Erwachten Krieger (im Original Awakened Warriors) sind schwarze Skelette, welche dem Totenkopf-Zauberer dienen. Sie kommen in Staffel 13 vor. Leben tun sie in den Verliesen von Shintaro, wie alle Wesen, die zu der Armee des Zauberers gehören. Zu ihren Aufgaben gehören das Bewachen des Verlieses und dessen Umgebung sowie der gefangenen Geckles und Munks. Zudem sind sie dem Totenkopf-Zauberer treu ergeben und versuchen, ihn bei seinen Plan zu unterstützen, die Klingen der Befreiung bewachen und Rachestein abzubauen. Außerdem kann er sie zum Leben erwecken, wenn sie auseinanderfallen. Das Gefängnis selbst ähnelt auch einer Höhle. Zudem sind sie die Begleiter des Zauberers, folgen und beschützen ihn und sein Versteck. Als Waffen haben sie Speere mit einer Spitze aus Tiefenstein.

Geschichte[]

Staffel 13[]

In der Finsternis[]

Als Cole und Vania die Verliese von Shintaro erreichten, beaufsichtigten einige erwachte Krieger die schuftenden Geckles und Munks. Nachdem ein Munk den Totenkopf-Zauberer verärgert hatte, sprang Cole hinab und provozierte den Zauberer. Als Antwort darauf lies der Totenkpf-Zauberer einige seiner Erwachten Krieger auf den Ninja los. Cole besiegte sie zwar mit Leichtigkeit, doch der Kampf war noch nicht zuende. Der Totenkopf-Zauberer nutze die Magie des Schädels und erweckte seine Skelette wieder. So schafften es die Erwachten Krieger sich auf Cole zu stürzen und gewannen gegen ihn.

Die schlechteste Rettungsaktion aller Zeiten[]

Die Erwachten Krieger bewachten den Knochenkäfig mit Cole und zwangen ihn unvorsichtig zur Arbeit. Als Cole anfing sich mit den Geckles und Munks zu unterhalten, oder versuchte ein Gespräch anzufangen, würden die erwachten Krieger wütend, und wiesen ihn mit der Peitsche zurecht.

Während der Arbeit kündigte ein Erwachter Krieger mit einem Gong das Essen an. Ungeduldig füllten die Krieger ihren Gefangenen das Essen ein, eine grüne, dickflüssige Suppe. Nach dem Essen führen die Erwachten Krieger Cole zu seinem Käfig, wo sie ihn zusammen mit einigen Geckles einsperren.

Die doppelten Klingen[]

Der Gigant-Drache[]

Die Schutz-Höhle[]

Die Oblies schlagen zurück[]

Der Sohn von Lilly[]

Fähigkeiten[]

Für die meisten Charaktere war es sehr mühelos, die Skelette zu besiegen, da sie aus Knochen bestanden. Sie würden bei Kontakt mit Waffen oder Kampffähigkeiten zerbrechen.

Aufgrund der Macht des Schädels von Hazza D'ur sind sie eine der härteren Schurkenfraktionen, da sie sich nach ihrer Zerstörung wieder aufbauen können. Im Gegensatz zu den Schlangensamurai können Kämpfer keine Teile der Krieger trennen, da sie sich automatisch wiederherstellen. Dies macht es für Kämpfer sehr schwierig, da sie ständig kämpfen müssen. Es wird noch schwieriger, wenn es eine Menge Krieger gibt, da sie eine Gruppe von Kämpfern überwältigen können.

Trivia[]

  • Sie können nicht die Sprache von Ninjago sprechen.
  • Sie hatten keine Verbindung zu den Skeletten, obwohl sie auch untote Skelettkrieger waren, von denen bekannt ist, dass sie vor den Ereignissen der Serie mehrere Jahre existierten.
  • In der Serie verwenden sie Tiefenstein-Speere und Peitschen, während sie in den Sets ausschließlich silberne Katanas verwenden.
  • Sie bestehen aus den gleichen Teile wie Legacy Kruncha, haben aber schwarze Knochen an ihren Helmen.
  • Die Helme, die sie trugen, haben eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Garmadons Originalhelm.
  • Die Erwachten Krieger ähneln Knochentrocken aus dem Mario-Franchise. Beide sind Skelette und können sich nach einer Niederlage wieder aufbauen.
  • Sie ähneln den Schlangensamurai, da sie sich auch nach ihrer Zerstörung wieder aufbauen können. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die Kraftquelle der Erwachten Krieger aus dem Schädel von Hazza D'ur stammt.
  • Laut Tommy Andreasen gibt es eine Ursprungsgeschichte für die Erwachten Krieger und den Schädel von Hazza D'ur, aber nur er kennt sie.
  • Es ist davon auszugehen, dass die Erwachten Krieger die Personen waren, die die Pampe für die Gefangenen kochten.

Galerie[]

Advertisement