Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Flugsegler 2.0   Flugsegler    
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Dieser Artikel behandelt den neuen Flugsegler der Ninja. Für den alten, siehe hier

Der Flugsegler 2.0 ist ab Ende Staffel 4 das Hauptquartier der Ninja. Er wurde von Nya & Wu aus den Überresten des ersten Flugseglers gebaut, der im Krieg gegen die Steinsamurai zerstört wurde.

Geschichte[]

Staffel 4[]

Während die Ninja am Wettkampf der Elemente teilnahmen, arbeitete Nya mit Wus Hilfe am Flugschiff und stellte es fertig, bevor es zur entscheidenden Schlacht gegen die Anacondrai am Pfad der Ältesten zum ersten Mal zum Einsatz kam. Dabei wurde Garmadon an Bord des Schiffs in die Verfluchte Welt verbannt, um Ninjago vor den falschen Anacondrai zu retten.

Staffel 5[]

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Die Ninja nutzten den zweiten Flugsegler, um das Grab des Ersten Spinjitzu-Meisters und damit den Weltenkristall zu finden.

Staffel 6[]

Als Nadakhan gegen die Ninja kämpfte, wurde der Flugsegler von der Polizei beschlagnahmt und auf den Schrottplatz in Ninjago City gebracht. Aufgrund von Jays letztem Wunsch wurden jene Ereignisse jedoch rückgängig gemacht.

Tag der Erinnerungen[]

Wu und die Ninja nutzten das Flugschiff, um zu den Resten des alten Kloster des Spinjitzu und später zum Tempel des Airjitzu zu gelangen.

Insel der Schatten (Trilogie)[]

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Staffel 7[]

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Während des Kampfes mit den Zeitzwillingen und den Schlangen-Samurai wurde der Flugsegler abgeschossen und stürzte in der Wüste unter dem Tempel ab.

Staffel 8[]

Nachdem Wu in der Zeit verschollen war, wurde der Flugsegler zum dritten Mal rekonstruiert, wobei er danach immer noch Ähnlichkeit mit seiner zweiten Version hatte. Die Ninja flogen während ihrer Kämpfe mit Garmadons Motorrad-Gang das Schiff. Während des Kampfes mit dem Oni-Titan wurde der Flugsegler von diesem gefangen und in Stücke zerquetscht. Die ursprünglichen Ninja und Klein-Wu nutzten den Tee der Reisenden, um rechtzeitig zu entkommen.

Staffel 9[]

Die Schiffskabine wurde zusammen mit den Ninja ins Reich der Oni und Drachen geschickt. Die Drachenjäger benutzten Teile des Schiffes, um eigene Fahrzeuge zu bauen.

Staffel 10[]

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Der Polizeichef schenkte im Namen der Bürgermeisterin von Ninjago City den Ninja einen Neuen Flugsegler.

Staffel 11[]

Staffel 12[]

Staffel 13[]

Geheimnis der Tiefe[]

Staffel 14[]

Galerie[]

Advertisement