Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Ihr müsst die Klinge benutzen, um den Fusionsdrachen zu beschwören. Nur ein Fusionsdrache kann in die Tiefen des kochenden Ozeans eintauchen und nur mit der Drachenklinge könnt ihr ihn beschwören.“

„Ihr werdet das Unmögliche möglich machen und die Elementarkräfte des Feuers und des Wassers vereinen.“

Ray und Maya zu Kai und Nya in Zwei wie Feuer und Wasser

Der Fusionsdrache, oder auch Wasser-Feuer-Drache genannt, ist der dritte bekannte Fusionsdrache. Neben dem Fusionsdrachen gab es schon den Blitz-Wasser-Drachen und den Ultradrachen. Der Fusionsdrache kann allerdings nur mit dem Drachen-Dolch beschworen werden.

Kai und Nya nutzten den Fusionsdrachen, um im Kochenden Ozean die Rücklauf-Zeitklinge zu finden. Später nutzten sie den Drachen auch bei ihrem Kampf gegen Krux und Acronix in der Vergangenheit.

Geschichte[]

Staffel 7[]

Offizielle Beschreibung[]

Als Symbol für die Einheit von Feuer und Wasser ist der zweiköpfige Elementardrache der Fusion das einzige Wesen, das stark genug ist, dem unwirtlichen Kochenden Ozean standzuhalten. Er kann nur durch den Drachendolch herbeigerufen werden und ist so mächtig und willensstark, dass er von den Meistern der Elemente des Feuers und des Wassers beritten werden muss. Nur beide Meister gemeinsam können ihn bändigen. Ray und Maya waren die Ersten, die den Fusionsdrachen ritten. Mit ihm tauchten sie in die Tiefen des Kochenden Ozeans herab, um die Rücklauf-Klinge zu verstecken. Später traten Kai und Nya in die Fußstapfen ihrer Eltern, um die Zeitklinge wiederzufinden und Meister Wu zu retten, der vom Zeitschlag getroffen wurde.

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 7

Ninjago: Entschlüsselt

  • Episode 1: Die Geschichte der Ninja
  • Episode 6: Die Elementaren Meister

Galerie[]

Drachen in Ninjago

Elementardrachen

Drache der Energie · Goldener Drache · Drache des Blitzes · Drache des Feuers · Titandrache · Drache der Erde · Drache des Wassers · Drache des Metalls · Drache der Geschwindigkeit · Drache des Rauches · Drache des Geistes · Drache der Gravitation · Drache des Klangs · Drache des Gestanks · Drache des Schattens · Drache der Gestalt · Drache der Natur · Drache des Lichts · Wus Drache

Andere Drachen

Mutter der Drachen · Flame · Shard · Wisp · Rocky · Ultradrache · Nindroid Robo-Drache · Elektro-Wasser Drache · Wasser-Feuer-Drache

Advertisement