Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

Dieser Artikel behandelt das Special. Für die Staffel Seabound von Ninjago siehe Staffel 14: Seabound.

Geheimnis der Tiefe (im Original The Island) ist ein TV-Spezial von LEGO Ninjago und erschien im März 2021 sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, allerdings mit etwas Abstand dazwischen. Offiziell erschien sie am 07.03.2021 auf einem kanadischen Sender, bis sie am 20.03.2021 auf Deutsch erschien.[1] Sie wird damit mit dem zehnjährigen Jubiläum von Ninjago zusammenfallen. Der Hauptcharakter wird Lloyd sein, die Antagonisten werden die Wächter sein, die von Häuptling Mammatus angeführt werden. Wie schon in Staffel 10 wird diese Staffel aus 4 Episoden bestehen, die zusammen wieder eine Art Special darstellen.

Handlung

frei übersetzt

Eine Expedition geleitet von Lloyds Mutter ist auf einer abgelegenen Insel vor der Küste von Ninjago verschollen. Die Ninja gehen auf eine Rettungsmission und rekrutieren Tingeli Tim, den einzige Ninja, der lebendig von der mysteriösen Insel zurückgekehrt ist. Sie machen die Expedition ausfindig, aber entdecken zur gleichen Zeit einen alten Stamm von Ureinwohnern der Insel mit einer seltsamen Blitz-basierten Technologie. Dieser Stamm fürchtet und verehrt eine schreckliche Meereskreatur. Er schafft es, diese mit regelmäßigen und wertvollen Opfern unterwürfig zu halten, aber ihre Wut wächst und sie verlangt mehr. Die Ninja müssen sich dem Zorn des Meeres und dieser Kreatur vom Grund der unendlichen Ozeane stellen, die Gelegenheit für sie, um herauszufinden, dass deren Kräfte mit einer uralten mythischen Kreatur verknüpft sind, und in Staffel 131 zu lernen, dass es Züge von Wahrheit in dieser Legende gibt.

Besetzung (in alphabetischer Reihenfolge)

Episoden

Staffel Episode # Serien Episode # Bild Episodenname Erstausstrahlung Erstausstrahlung DE
1 161
DiegeheimeInsel.jpg
Die geheime Insel 27.02.2021 (Französisch)

07.03.2021 (Kanada | Englisch)

20.03.2021
2 162
DieHüterdesAmuletts.jpg
Die Hüter des Amuletts 27.02.2021 (Französisch)

07.03.2021 (Kanada | Englisch)

20.03.2021
3 163
EinGeschenknamensJay.png
Ein Geschenk namens Jay 27.02.2021 (Französisch)

14.03.2021 (Kanada | Englisch)

20.03.2021
4 164
DerZahnderWojira.jpg
Der Zahn der Wojira 27.02.2021 (Französisch)

14.03.2021 (Kanada | Englisch)

20.03.2021

Trivia

  • Es ist nicht ganz klar, ob "Kingdom of the Sea / The Island" Staffel 14 oder ein Special ist. Laut Tommy Andreasen ist es ihm egal wie man die Staffel nennt, für ihn ist es einfach "The Island". [2]
  • Am 27.02.2021 kamen alle 4 Episoden der 14. Staffel in Frankreich, als 45-minütiges Special, raus. Im März erscheinen dann auf Englisch und Deutsch diese 4 Episoden. [3]
  • Am 23.01.2021 erschien ein erster Trailer, jedoch nicht auf dem offiziellen LEGO-Kanal.
  • Am 14.02.2020 twitterte Bragi Schut, dass er an der letzten Episode einer Staffel schreibe. Am 19.02.2020 twitterte, dass er diese Staffel fertiggeschrieben habe[4][5]. Die Standard-Zeit für die Produktion einer Episode, nachdem das Drehbuch vollendet wurde, beträgt 9–10 Monate[6]. Das heißt, dass diese Staffel im Frühjahr 2021 erscheinen könnte.
  • Es wird mehrere neue Bücher zu dieser Staffel geben namens[7]:
Buchtitel vorläufiges Erscheinungsdatum
Book of Elemental Powers (möglicherweise ein Buch zu einer späteren Staffel) Quartal 3 - 2021
The Uncharted Island Quartal 2 - 2021
Rescue Mission Quartal 3 - 2021
Spinjitzu Brothers - Curse of the Cat Eye Jewel

(Band 1)

Quartal 2 - 2021
Spinjitzu Brothers - Lair of the Dark Master

(Band 2)

Quartal 2 - 2021

Folgende Aussagen können sich auch auf andere zukünftige Staffeln beziehen:

  • Laut Tommy Andreasen:
    • In den neuen Staffeln werden viele Hintergrundgeschichten zu Charakteren bekannt werden sowie Rückgriffe auf Bekanntes erfolgen.[8]
    • Ein Ninja wird sich in einem Jahr nach 2020 extrem verändern.[9]
    • Das Intro wird das „schönste Intro“, das er, stand Juli 2020, je gesehen hat.[10]
    • In einem Livechat von The TTV Channel's Ninjagocast #41 verkündete er eine Zeile einer Episode: „Rachestein hat wenige praktische Funktionen“[11].
    • Auf die Frage, ob Rachestein wieder vorkommen werde, antwortete er, dass man es gerne langsam angehen lasse[12].
    • Auf eine Theorie eines Fans antwortete er: „Geschichten brauchen Spannung. Niemandem würde eine Staffel von Ninjago gefallen, wo die Ninja einfach nur heiter, entspannt und glücklich sind. Es ist unsere Aufgabe, die Charaktere, die wir lieben, zu quälen.“[13]
    • Die neuen Staffeln werden neue Hintergrundgeschichten erzählen, Gegenstände aus vergangenen Staffeln zurückholen und neue Charaktere haben .
    • Die Jugend von Wu und Garmadon wird näher beleuchtet werden.
    • Der Borg Tower wird bald wieder angegriffen werden.
    • In dieser Staffel wird es die traurigste Szene von Ninjago geben.
  • Laut Bragi Schut wird der schlimmste Bösewicht erst noch eingeführt werden.[14]
  • Ian James Corlett twitterte, dass er Kevin Kiesel erneut synchronisiert habe.[15]
  • Jilian Michaels nahm am 03.07.2020 an einer Pick-up-Session teil und synchronisierte Maya. Normalerweise werden Pick-up-Sessions nach den normalen Synchronisationen gemacht. Das würde heißen, dass Staffel 14 bereits fertig synchronisiert wurde.[16]
    • Kirby Morrow, der im November 2020 verstorbene Synchronsprecher von Cole hat seine Rolle für diese Staffel vor seinem Tod fertiggesprochen.[17]
  • Kais und Nyas Beziehung wird stark vertieft werden.
  • Auf dem ersten Poster der Staffel/des Specials sind Kais, Nyas, Zanes, Lloyds und Jays Lippen, sowie Nya und Zanes Augen in 3D, obwohl diese Elemente eigentlich in 2D seien sollten.
    • Dies ist tatsächlich ein Fehler, da das Poster zu früh veröffentlicht wurde. Dies wurde nun korrigiert.
    • Der Endlose Ozean kommt zum ersten mal seit Staffel 6 wieder vor.

Sets

  • 71745 Lloyds Dschungel-Bike
  • 71746 Dschungeldrache
  • 71747 Das Dorf der Wächter
  • 71748 Duell der Katamarane

Galerie

Einzelnachweise

Advertisement