Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Ghoultar niemals reden! Ups, Ghoultar redet. Uh, Ghoultar ab jetzt nicht mehr reden!“
— Ghoultar zu Nya, Wu und Ronin in Das Schwert der Prophezeiung
SkulkinIcon.png SkulkinIcon.png Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon.png SkulkinIcon.png

Ghoultar ist ein mächtiger Geisterkrieger, welcher für Morro arbeitet, allerdings ist er nicht unbedingt der Klügste. Er befolgt jeden Befehl ohne zu zögern – und dabei ist er nicht gerade zimperlich. Wird er richtig eingesetzt, kann er entscheidend zum Sieg einer Schlacht beitragen. Werden ihm jedoch Befehle erteilt, die er nicht richtig versteht, kann es durchaus passieren, dass er auch der eigenen Seite erheblichen Schaden zufügt.

Biografie[]

Staffel 5[]

Sensei Yangs Prüfung[]

Als Morro nach der Bedeutung des zweiten Zeichens auf Wus Stab fragte, erkannte man Ghoultar, welcher scheinbar irgendwann davor befreit wurde. Nachdem Bansha den Einfall hatte mehr Geister zu befreien, da Morro nur mit Airjitzu nicht weit kommen würde, wurde der dümmliche Ghoultar glücklich. Morro sagte, dass Ghoultar sich gedulden soll, da ihr Meister dies wollen würde. Darauf hatte Morro eine Idee, wo er an Verstärkung kommen könnte. Im Anschluss suchte Ghoultar mit den anderen Geistern in der Samurai-X-Höhle nach Ausrüstung. Dort trafen bald Ronin und Nya ein, die gegen die Geister kämpften. Im Gefecht wurde die Rüstung der Vereinigung zerstört, aber denoch konnte Ghoultar vom Samurai-X-Mech Besitz ergreifen. Am Schluss, als Nya und Ronin aus dem Quartier flüchteten, begann es plötzlich zu regnen, weshalb Ghoultar, Bansha, der Seelenschütze und Morro sie gehen ließen, bevor sie sich selbst auflösen würden. Mit Hilfe des Mechs und Morros Drachen verschwanden sie mit Zufriedenheit.

Zyklon-Go[]

Zu Beginn waren Ghoultar, Morro und die Anderen dabei mit dem bessesenen Samurai-X-Mech den heulenden Berg zu erklimmen. Doch Morro erkannte die Ninja, die weit unter ihnen lagen und war besorgt, dass sie eingeholt werden. Da Morro im Körper von Lloyd war, versuchte der Ninja gegen Morros Willen zu kämpfen, weshalb Bansha vorschlug, seinen Körper zu verlassen, um schneller vorann zu kommen. Aber Morro erklärte, dass nur eine Person, die Spinjitzu beherrscht, die Ruhestätte des ersten Spinjitzumeisters finden kann und ihnen das Schwert der Prophezeiung dann auch nicht helfen könnte, weshalb er Lloyds Körper benötigte. Im Anschluss löste Bansha mit ihrem Geschrei eine Lawine aus, die die Ninja verschütten sollte. Nach einiger Zeit erreichte Ghoultar mit seinen Vertrauten die hängenden Tempel, doch schnell erkannten sie die näherkommenden Ninja, welche sich scheinbar aus der Lawine retten konnten. Weil der bessesene Mech Morro nur behinderte und verlangsamte, entscheidete er sich zu Fuß den Berg zu bezwingen. Währendessen beauftragte er Ghoultar, Bansha und den Seelenschützen, die Ninja zu stoppen. Rasch danach rufte Ghoultar: „Angriff!“ und der Seelenschütze feuerte einen Geisterpfeil ab, der die Ninja nicht aufhielt, doch schnell begann ein Kampf über den hängenden Brücken. Ghoultar ringte mit Hilfe des Geistermechs mit Zane, der den Titanmech steuerte. Nach einer längeren Auseinandersetzung, siegte der Eis-Ninja, der Ghoultar mit seinem Roboter durch die Luft schleuderte. Im Folgenden rollte Ghoultar den kompletten Hang hinunter und wurde von Ronin, Nya und Meister Wu entdeckt. Darauf jagte ein Gitterkasten aus Tiefengestein auf das schwindelerregte Gespenst zu und er wurde eingefangen. Am Schluss wurde der verwirrte Ghoultar an Bord des Flugseglers gebracht.

Das Schwert der Prophezeiung[]

Am Anfang plärrte der inhaftierte Ghoultar und versuchte der Tiefensteinzelle des Flugseglers zu entkommen, doch Nya weiste ihn darauf hin, dass das Verlies für Geister gemacht wurde. Als Nya und Wu fragten, was an der Ruhestätte so wichtig ist und wonach Morro sucht, antwortete der naive Geist, dass er nichts sagen wird und begann zu lachen. Danach betrat Misako den Raum und erklärte, dass Ghoultar nur lachen soll, da die Ninja trotzdessen vor Morro das Schwert finden werden und Morro das Portal zu spät erreichen wird. Anschließend beauftragte Wu Ronin, auf Ghoultar aufzupassen, damit er und Nya zusammen trainieren können. Kurz darauf tanzte Ghoultar in seinem Gefängnis zum „Ghostbusters Soundtrack“ und fragte Ronin, ob er gut steppt, woraufhin Ronin betitelte, dass er gut dafür tanzt, dass er so groß und grün ist. Daher brach ein Streit aus und Ghoultar merkte an, dass Ronin einst ein Freund der Geister und Morro war und dass er noch eine Rechnung bei Soul Archer offen hat. Hiernach vermittelte Ronin dem Gespenst, dass er es wieder gut machen wird, doch dass er das nicht jetzt erledigt. Einige Zeit später kommen Wu, Misako und Nya mit „härteren Methoden“. Als sie ihm gerade Essen für Antworten anboten wollten, wurden sie über Funk von Kai kontaktiert, dass sie zu den Ninja kommen sollen. Daraufhin ließen sie die Leckereien und die Schlüssel für die Zelle fallen und rannten aus dem Raum, woraufhin Ghoultar die Chanche nutzte und ausbracht. An Bord bekämpfte Ghoultar Nya, doch sprang letzlich an Bord von Morros Schiff, wo er von Morro „dicker Narr“ genannt wurde, weil das Schiff verlangsamt wurde. Jetzt wunderte sich Morro, warum Ghoultar überhaupt etwas wiegt, während er doch ein Geist ist, woraufhin Ghoultar sagte, dass er saftige Teigtaschen mag. Am Schluss hümpfte er bei der Fahrt mit Bansha und dem Seelenschütze vom Boot, da Kai eine Aeroklinge auf sie werfen wollte.

Falsches Spiel[]

Anfangs hielt Ronin sein Versprechen ein, indem er als Tausch für die Freiheit seiner Seele Morro, der sein Quartier in Stiix eingerichtet hatte, das Schwert der Prophezeiung besorgte. Doch davor prüfte Ghoultar das Schwert mit Erfolg auf Echtheit, woraufhin Morro meinte, dass Ronin endlich mal für etwas gut ist. Danach erhält Ronin seine Freiheit, doch Morro verlangte jetzt auch die Ninja, woraufhin er sagte, dass Morro doch keine Angst vor dem Ninjateam hat. Im Anschluss gab der Meister der Winde die Begründung, dass das Ur-Böse einen gewissen Schutz bedarf. Als Ronin verschwinden wollte, hielt Ghoultar ihn auf und Morro erläuterte, dass sie ihn noch benötigen. Kurz darauf ergreifte er Besitz von Ronin und gab den Ninja eine Nachricht, wo die Grabstätte angeblich ist. Im nächsten Moment sagte Lloyd, dessen Körper Morro verlassen hatte und der gefangen war, dass Morro niemals der grüne Ninja sein wird. Morro berichtete Ghoultar, Bansha und Soul Archer, dass sie bei Sonnenaufgang aufbrechen. Später, als die Ninja in den Höhlen der Verzweiflung nach dem Begräbnis des ersten Spinjitzu Meister suchten, fanden sie heraus, dass dies eine Falle ist und plötzlich tauchte Ghoultar auf, der den Ausgang mit Steinen versperrte. Am Ende wurde der Geist durch eine Aeoroklinge aufgelöst, als die Ninja mit einem Mienenwaagen einen anderen Weg fanden.

Der Weltenkristall[]

Nachdem Morro den Weltenkristall in Ronins Pfandhaus benutzte, um Ghoultar, Bansha, Wrayth und den Seelenschützen aus der verfluchten Welt zu holen, fragte er wie lange es noch braucht, bis das Ur-Böse bereit ist, woraufhin Bansha sagte, dass die Brücke zu dieser Welt immer stärker wird und dass sie sich auf die Ankunft vorbereiten müssen. Daher holten sie sich weitere Verstärkung. Während die Geister für Chaos sorgten, stand Ghoultar an Morros Seite. Als Morro fragte, ob die Ninja gesichtet wurden, erwiderte Wrayth, dass niemand sie sieht, doch dass in jedem Winkel von Stiix zwei Geister stehen, die das Gebiet überwachen. Später stieß dieser mit der Begleitung von einigen anderen Geistern und Morro auf den grünen Ninja, welcher sich als Nya entuppte, als Morro die Maske abzog. Danach löste sich Ghoultar auf, da Nya ihn mit Wasser beschoß. Später, als er erneut die verfluchte Welt verließ, fährt er Wrayth Motorrad und trickste Cole (auf seinem Blaster Bike) aus, so dass durch eine angespannte Kette umkippte. Im Folgenden wurd der Geist beinahe von Jays Fahrzeug (dem Jay Walker One) eingesaugt, doch er konnte sich und die anderen gefangenen Geister mit seiner Sense befreien.

Die verfluchte Welt[]

Als das Ur-Böse auftauchte, lachte Ghoultar schadenfroh und probierte später es zu beschützen. Am Ende wurde er wie alle andere Geister mit dem Ur-Bösen endgültig zerstört, nachdem Nya ihr wahres Potenzial erlangte.

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 5

Staffel 10

Prime Empire Minifolgen

Staffel 13

Spiele

  • Ninjago Possession

Trivia[]

  • Er ist der einzige Geist, der je von den Ninja bzw. Wu und Ronin gefangen wurde, wahrscheinlich auch der einzige, der je gefangen wurde.
  • Er hat eine Schwäche für Essen (besonders für saftige Teigtaschen)
  • Er spricht wie Karlof, Murt und Korgran in der 3. Person.

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Kai · Lloyd
Ehemalige Verbündete: Sensei Garmadon · Dr. Julien · Nya

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike

Steinsamurai

Schöpfer, Anführer: Das Ultraböse
Andere:General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: P.I.X.A.L. · Cyrus Borg
Anführer: Ultraböses
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Anführer: Meister Chen
Clouse · Zugu · Eyezor · Kapau · Chope · Krait · Sleven

Elementarmeister

Ash · Bolobo · Camille · Freddy Flink · Gravis · Jacob · Karlof · Lilly · Maya · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Meisterin des Schattens · Neuro · Nyad · Paleman · Ray · Shadow · Skylor · Tox

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux
Generäle:General Machia · Commander Raggmunk · Commander Blunck
Andere: Vermin · Rivett · Slackjaw · Tannin

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow
Andere: Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · „Jake Schlangenschleim“

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eiskaiser
General: Vex

Rot-Visiere · Ratten · Sushimi

Anführer: Unagami
General: Hausner · Richie · Sushi-Chefs
Andere: Sushimis Helferin

Totenkopf-Zauberers Armee

Anführer: Totenkopf-Zauberer
General: Hazza D'ur
Andere: Erwachte Krieger

Bewohner von Shintaro

Anführer: Vangelis, Vania
General: Hailmar
Andere: Engelbert · Geckles · Munks · Oblies · Wächter von Shintaro

Geckles

Anführer: Gulch
Andere: Garpo · Ginkle · Gleck · Gliff · Groko

Munks

Anführer: Murtessa
Andere: Moe · Murt

Hüter des Amuletts

Anführer: Mammatus
Andere: Hüter des Donners · Hüter des Grolls · PoulErik · Steingolems

Merlopianer

Anführer: Kalmaar
Andere: Benthomaar · Glutinous · Gripe · Nyad · Trimaar

Polizei

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet · Der Mechaniker

Andere

Akita · Andrea Thomson · Antonia · Dr. Bergmann· Bob · Boma · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Cece · Cecil Putnam · Chris · Chuck · Cliff Gordon · Cragger · Dan Weißviel · Dennis · Der Mechaniker · Echo Zane · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fahrerin Sieben · Fenwick · Finn · Flüchtigal · Frau Mayer · Fräulein Grumbmiller · Fred Finley · Fungus · Gene · Genn · Koch · Hageman-Brüder · Hiroschi · Hutchins · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Kataru · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Kevin Kiesel · Korgran · Korgrans Vater · Laval · Lil' Nelson · Lou · Martin · Marla · May Robson · Michael Kramer · Milton Mayer · Nadakhans Mutter · Nobu · Okino · Patty Keys · Percy Shippelton · Plundar · Postbote · Rodrigo · Roise · Rufus MacAllister · Sally · Sammy · Scott · Sensei Yang · Siegfried Puttmann · Smythe · Sorla · Tina Tratsch · Uthaug · Winnie · Dr. Yost

Kreaturen

Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Eisdrache · Eis-Schlange · Grundal · Krag · Leviathan · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Nimbus · Oni-Titan · Riesenadler · Riesenkrabbe · Schlammmonster · Schwarze Witwe · Seesterne · Spykor · Wojira · Yak

The LEGO Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

LEGO Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Betsy · Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf · Chan Kong-Sang · Guy · Herr Kugelfisch · Ivy Walker · Juno · Konrad · Runde · Runje · Runme · Sally · Severin Black · Tommy

Unkanonische Charaktere

Boa-Jäger · Carridi · Chuck · Claire · Legendärer Drache · Dynamit-Python · Flug-Viper · Genn · Green Screen Garry · Hibiki · Kobra-Mech · Lar · Meister Woosh · Neido · Rachel Sparrow · Seliel · Seliels Vater · Herr Gelehrter

Advertisement