FANDOM

Spoiler Warnung
Spoiler-Warnung!

Gib niemals auf ist die erste Episode von Staffel 9 und insgesamt die 85te.

Handlung Bearbeiten

Auf den Straßen von Ninjago City läuft eine Gestalt mit grünem Umhang, die jetzt von Garmadons Motorrad-Gang terrorisiert werden. Ein Clip erscheint auf dem Monitor, Ultra Violet moderiert ihre neue Show und es wird enthüllt, dass jemand, der mit dem Ninja verbündet ist oder gegen Kaiser Garmadon ist, verhaftet wird. Violet enthüllt, dass Ronin der neueste Fang ist und der Polizeichef als nächstes auf der Liste steht.

Als die Figur weitergeht, wird er von zwei Mitgliedern Garmadons Motorrad-Gang angesprochen, die beide vandalisierte Polizeiuniformen tragen und ihn daran erinnern, dass es illegal ist, Grün zu tragen. Die Person wird als Dareth entlarvt, der versucht, sie einzuschüchtern, indem er sich selbst als Braunen Ninja bezeichnet, aber die beiden sehen durch seine Tapferkeit und lassen ihn gehen, aber stehlen sein Essen.

Dareth trat sofort in eine Gasse, schob einen Müllcontainer beiseite und ging in eine Kühlzelle, in der er Nya und Lloyd sah. Die beiden versuchten Lloyds Kräfte wieder hervorzurufen. Dareth erzählt die schlechten Nachrichten über seine Lieferung an Misako und P.I.X.A.L. bevor er einen alten und verschimmelten Puffy Potsticker herausholte, den er retten wollte. Er sntschied sich ihn Lloyd zu geben, als Stärkung. Der Grüne Ninja isst ihn bevor er das Training wieder aufnimmt.

Im Reich der Oni und Drachen gelingt es Kai, eine Folie zu finden, die alle begeistert, als sie versuchen, ein Radio zu benutzen, das aus den Überresten des Flugseglers besteht. Wenn sie über ihre Situation sprechen, beklagen sie, dass sie hungrig sind. Die Person ist Wu, der jetzt ein Kind ist, während Cole ihm die Rationierung vorträgt, bevor der ungeduldige Kai ihm sagt, er solle auf die Jagd gehen, und Cole beschließt, ihn zu begleiten.

Während Kai und Zane das improvisierte Radio abhören, spielt Jay (der die Realität nicht mehr im Griff hat) auf seinem selbstgebauten Spiel, das in Wirklichkeit ein Stück Holz ist. Zane erzählt ihnen bald, dass er eine Übertragung erhalten hat und sie glauben, dass sie von Ninjago stammt. Die Leute auf der anderen Seite geben jedoch an, dass sie etwas vorbereiten und Zane übersetzt einige Sätze zu Kai, dass sie über einen Hinterhalt sprechen. Als Kai dies hört, bemerkt er, dass sie über sie reden und sagt den anderen, dass sie davonlaufen sollen. Während das Trio läuft, werden Figuren im Nebel gesehen und greifen schnell jeden der Ninja in Ketten und ziehen sie ab

In Ninjago versuchen Lloyds Gruppe, Killow, Mr. E, und ihren Gefolge auszuweichen. Allerdings sind sie eingekesselt. Die Fünf finden bald das Wrack des Flugseglers und sind traurig. Lloyd findet das Foto von ihm und seinen Freunden, bevor er ein Blatt vom Tee der Reisenden findet und warnt die anderen. Die Gruppe untersucht das Schiff und sieht, dass die Hälfte davon verschwunden ist, und erkennt, dass ihre Freunde nicht getötet, sondern anderswo hin teleportiert wurden. Dies gibt ihnen Hoffnung, bevor ihre Feinde auftauchen und sich auf einen Angriff vorbereiten, aber Karlof schlägt Herr. E weg, als Griffin Turner und Shade erscheinen. Die drei nehmen ihre Feinde nieder, als ein Müllwagen von Skylor sie abholtt und alle sich zurückziehen.

Cole und Wu gelang es, Nahrung zu finden, aber als sie zurückkamen, entdeckten die beiden ihren Campingplatz und die Reifenspuren, die zurückgeblieben waren. Wu beschließt, ihnen zu folgen, denn das könnte sie zu ihren Freunden führen, und Cole folgt ihm. Unterdessen werden ihre Freunde mit verbundenen Augen in Ketten in die Höhle der Drachenjäger gebracht, die ihnen die Augenbinden abnehmen, um den Eisen Baron zu treffen, der sie über ihre Situation verhöhnt.

Trivia Bearbeiten

  • Im Englischen leitet Garmadon jetzt die Episoden ein anstatt Lloyd und Sensei Wu. Im Deutschen bleibt der Ansager Lloyd.
  • Er ist auch der erste Nicht-Ninja dessen Augen zu sehen sind.
  • Ronin taucht das erste Mal seit Metalldiebe wieder auf.
  • Ultra Violet hat jetzt ihre eigene Fernsehsendung, wo sie Gegner von Garmadons Motorrad-Gang verhaftet. Zu ihren bisherigen Opfern gehören Ronin, der Hauptkommissar und Zivilisten sowie einige Elementarmeister.
  • Nya bezeichnet Jay als ihren festen Freund. Das bestätigt ihren Beziehung.
  • Cole stellt die Frage wo die Oni sind. Dies blieb jedoch unbeantwortet.
  • Karlof, Shade, Griffin Turner und Skylor tauchen wieder auf, um dem Widerstand zu helfen.
  • Lloyds Team hat erst in dieser Episode erfahren das Kai, Jay, Zane, Cole und Wu am Leben sind.
  • Herr E hat die Maske der Vergeltung benutzt. Das ist der erste Auftritt der Masken in Staffel 9.

GalerieBearbeiten

Folgenübersicht

TV-Special

Mini-Filme

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Chen Mini-Filme (unkanonisch)

Staffel 5

Staffel 6

Tag der Erinnerungen

Tag der Erinnerungen

Staffel 7

Wu’s Tee (unkanonisch)

Staffel 8

Staffel 9

Gib niemals auf · Bei den Drachenjägern · Drachen anlocken · Wie man einen Drachen baut · Vertrauen · Zwei Lügen, eine Wahrheit · Das schwächste Glied