Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Keine Spur von Nindroiden in den Giftigen Sümpfen“
Lloyd in Projekt Arcturus
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Bei der Geschichte muss die Vorgeschichte ergänzt werden, in der die Giftnattern in ihr Grab gesperrt wurden.

Die Giftigen Sümpfe (auch bekannt als Giftmoore) liegen in Ninjago. Das Wasser dort ist sehr giftig und löst alles auf. Das Grab der Giftnattern befindet sich dort. Dort leben auch Sumpffrösche, denen die tödliche Umgebung nichts ausmacht.

Geschichte[]

Vorgeschichte[]

folgt

Staffel 1[]

Pythor befreite die Giftnattern aus deren Grab.

Staffel 3[]

Projekt Arcturus[]

Lloyd sucht in den Giftigen Sümpfen nach Cyrus Borg und Pythor.

Staffel 4[]

Die Geschichte der Anacondrai[]

In einer Rückblende wurden die Giftnattern zu deren Grab in den Sümpfen von Maya geführt und eingesperrt.

Schatten des Ronin[]

Kurze Zeit bevor Schatten des Ronins wurden die Giftmoore überschwemmt. Die Ninja, die durch Ronin und seine Obsidian-Gleve ihre Erinnerungen verloren hatten, suchten nach den Obsidian-Waffen, die das wieder umkehren können. Um den Standort dieser Waffen zu ermitteln müssen sie den Tee der Erkenntnis trinken, der aus einer seltenen Frucht, der Tintigen Zitrusbeere, gebraut wird. Diese Frucht wächst auf einer verborgenen Lichtung in den Sümpfen, die sie anhand einer Karte von Hibiki finden können. Zusammen mit Sensei Wu und Nya wanderte das Ninja-Team durch die Giftmoore und traf erneut auf Schlangen, die unter der Kontrolle von Ronin standen. Weil die Giftnattern ihr Gift versprühten, sorgte es für die Helden sogleich für Halluzinationen, die sie denken ließen, gegen Lebkuchen zu kämpfen. Nachdem sie die Giftnattern besiegt hatten, ließen die Halluzinationen nach und sie konnten sich zu der Lichtung begeben. Als Wu den Tee zubereitet hatte und die Ninja ihn zu sich nahmen, konnte jeder den Standort seiner Obsidian-Waffe vor sich sehen. Auf die Frage von Jay, welche Waffe sie zuerst suchen sollten, erklärte Wu, dass die Obsidian-Sense die erste Offenbarung war, weshalb sie nun auch diese suchen sollten.

Bewohner:[]

Auftritte[]

Serienkanon

Staffel 1

Staffel 3

Staffel 4

Theaterstücke

  • The Realm of Shadows

Spiele

Galerie[]

Advertisement