Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dieser Artikel behandelt das Element, das das Gute verkörpert und vom Ersten Spinjitzu-Meister genutzt wurde. Für das Element von Paleman siehe hier: Licht

Die Goldene Kraft (auch bekannt als Licht) ist die stärkste Kombination der vier Hauptelemente (Feuer, Erde, Eis, Blitz) und ist die wahre Kraft der Schöpfung. Sie ist durch die Drachen entstanden und das Gegenteil der Dunkelheit. Da jedoch Lloyd seine Kraft aufgab, der Goldene Meister besiegt wurde und die goldene Rüstung in die vier goldenen Waffen, welche ihre Kräfte verloren haben, umgeschmiedet worden ist, existiert die goldene Kraft nicht länger in Ninjago.

Fähigkeiten[]

  • Fast gänzliche Allmacht – Der Benutzer ist praktisch allmächtig und besitzt unbegrenzte Kraft, es sei denn, dem Nutzer wird ein Teil seiner Kraft entzogen. Der Erste Spinjitzu-Meister verwendete die Goldene Kraft, um Ninjago zu erschaffen (unter Verwendung der vier Hauptelemente). Das Ultraböse wollte als Goldener Meister die Goldene Kraft verwenden, um Ninjago zu zerstören. Außerdem kann der Nutzer Konstrukte aus purer Energie erschaffen (anders als bei der Schöpfung, wo sie aus Materie bestehen).
  • Kraftgewährung – Der Nutzer kann die Elementarkräfte der vier Hauptelemente (einschließlich Energie) deren vier bzw. fünf Meistern gewähren.
  • Eigene Elemente - Der Nutzer kann eigene Elemente und Fähigkeiten erstellen und erhalten.
  • Besitz - Der Benutzer kann sich in eine Goldene Kugel verwandeln um andere zu kontrollieren
  • Größe ändern - Der Benutzer kann sich schrumpfen und vergrößern.
  • Kraftwiederherstellung – Der Nutzer kann die Kraft der vier Hauptelemente (einschließlich Energie) der Meister der Hauptelemente wiederherstellen.
  • Teleportation - Der Nutzer kann sich teleportieren.
  • Magische Objekte - Der Nutzer kann Magische Objekte erschaffen
  • Leistungssteigerung – Der Nutzer kann seine Leistung/Kraft erheblich steigern, auch wenn der Nutzer seine Kraft verliert.
  • Einsetzen der Elementarkräfte - Der Nutzer kann alle Elemente anwenden.
  • Kraftentfernung – Der Nutzer kann die Kräfte eines Elementarmeisters entfernen.
  • Goldene Rüstung - der Nutzer kann eine Goldene Rüstung erschaffen.
  • Elementarmanipulation – Der Nutzer kann die vier Grundelemente (einschließlich Energie) erstellen, formen und manipulieren. Dazu gehört auch das Verschieben, Ändern und Mischen vorhandener Elemente.
  • Heilung - Der Nutzer kann sich oder andere Heilen
  • Elementare Explosion – Der Nutzer kann Explosionen der vier Hauptelemente (einschließlich Energie) abfeuern.
  • Elementarschild – Der Nutzer kann einen Elementarschild aus Goldener Kraft bzw. auch aus den vier Hauptelementen und Energie erzeugen.
  • Telekinese - Der Benutzer kann Objekte und Materie (auch aus großer Entfernung) beeinflussen, manipulieren und bewegen.
  • Ergokinese – Der Nutzer kann stärkere Energieformen manipulieren (zum Beispiel mächtige Strahlen aus goldener Energie, gezeigt durch den goldenen Meister).
  • Metamateriemanipulation – Der Nutzer verfügt über eine stärkere Form der Schöpfung (sogar stärker als der Tornado der Schöpfung).
  • Omnifabrikation – Der Nutzer kann Objekte oder Materie erstellen, umformen und verschieben, um alles, was er will bzw. braucht, zu erschaffen.
  • Materialisierung – Der Nutzer kann Organisches und Unorganisches aus dem Nichts erzeugen.
  • Spinjitzu und Airjitzu – Der Nutzer kann Spinjitzu und Airjitzu (möglicherweise auch Verbotenes Spinjitzu) aus Goldener Kraft ausführen.
  • Goldener Einfluss – Der Nutzer kann goldene Wellen aussenden, um seine Feinde zu schwächen.
  • Energie Färbung - Der Nutzer kann seine Energie färben
  • Goldener Strahl/Explosion – Der Nutzer kann einen Strahl, goldene Bälle, Explosionen und Energie aus seiner Hand schießen.
  • Goldene Energie - der Benutzer kann sich in Goldene Energie verwandeln oder sie erschaffen
  • Goldenes Feld – Der Nutzer kann einen goldenen Kraftschild, eine goldene Kuppel oder ein goldenes Kraftfeld erzeugen, das ihn schützt (z.B. vor anderen Elementarkräften (siehe Der Ultimative Spinjitzu-Meister).
  • Dimensionsreisen – Der Nutzer kann mit seiner Kraft in andere Dimensionen reisen.
  • Elementare Beschwörung – Der Nutzer kann einen Drachen aus Goldener Kraft erzeugen, welchen er kontrollieren kann.

Benutzer[]

Als Elementarmeister[]

Kurzzeitig im Digiversum[]

Objekte[]

Kreaturen[]

Elemente in Ninjago

Hauptelemente

Feuer · Eis · Blitz · Erde

andere Elemente

Metall · Geschwindigkeit · Rauch · Gedanken · Gravitation · Natur · Klang · Gift · Schatten · Gestalt · Bernstein · Licht · Wind · Zeit · Wasser · Energie · Fantasie (Kein Kanon)

Elementaressenzen

Goldene Kraft · Dunkelheit · Schöpfung · Zerstörung

Advertisement