Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dieser Artikel behandelt den Kurzfilm. Für die Karte siehe Karte 19 Gold Rush.
NCanon Ninja-Team.png
„Ach ja, das ist ja nie passiert ...“

Dieser Artikel behandelt ein unkanonisches Subjekt.

„Wenn ihr angekommen seid, platziert die Statue auf dem Sender. Seine Kraft sollte die Schattengeister stoppen!“
Cyrus Borg zu Kai und Nya

Goldrausch (im Original Gold Rush) ist der zweite Kurzfilm von NINJAGO LEGACY Kurzfilme - Neuverfilmung. Es wurde nicht von Wilfilm, sondern von Taiko Studios animiert.[2]

Handlung[]

Die Geschichte begann in Ninjago City, welches von bösen und dunklen Kreaturen terrorisiert wurde.

Nya und Kai flüchteten im X-1 Ninja Supercar vor Wesen, welche versuchten die beiden einzuholen. Sie hatten eine kleine graue Statue im Besitz, die Statue der Einigkeit, die sie zum Borg Tower bringen sollten. Die Statue war in zwei Stücke zerbrochen, weshalb die beiden Geschwister anfingen zu streiten. Plötzlich bekamen die beiden eine Videonachricht von Cyrus Borg, der im Borg Tower auf sie wartete und sie fragte wo sie sind. Nya antwortete darauf, dass sie auf dem Weg seien. Zur selben Zeit beim Borg Tower, überprüfte Cyrus Borg die Zeit, die sie haben, bis die Kreaturen Ninjago City erobern. Als er auf die Uhr schaute, sah er, dass sie nur noch weniger als fünf Minuten hatten. Danach fragte er Kai und Nya, ob die Statue noch in Ordnung ist, worauf Kai antwortete, dass sie zweigeteilt, aber sonst noch unversehrt ist. Cyrus Borg, der erleichtert war, erklärte ihnen, dass sie die zweigeteilte Statue in das Leuchtfeuer auf dem Borg Tower legen sollen, da die bösartigen Wesen somit besiegt werden konnten. Die Ninja fuhren weiter und Nya löste kurz darauf ein Motorrad, das Kai gehörte, von dem Fahrzeug ab, welches sie dann benutzte um eines der Geschöpfe anzugreifen. Nicht lange später waren sie schon fast an ihrem Ziel, nachdem sie durch einen Tunnel gefahren waren. Vor dem Borg Tower versammelten sich jedoch einige der Kreaturen, an welche sie anstießen, da sie bei dem Versuch abzubremsen scheiterten. Ihre Fahrzeuge explodierten und die beiden flogen durch die Luft bis sie wieder auf dem Boden waren. Sie konnten die zerteilte Statue wieder sehen, die die Explosion überstanden hatte. Als sie versuchten nach ihr zu greifen, wurden sie von einem schwarzen Nebel umgeben und konnten sich gegenseitig nicht mehr sehen. Aus diesem Grund riefen sie nach ihren Namen um sich wiederzufinden. Zur Zeit, als sie sich gefunden hatten, dachten sie, dass sie nichts mehr unternehmen konnten und wirkten hoffnungslos. Doch auf einmal befanden sich die beiden Teile der Statue, die plötzlich aufleuchteten, in ihren Händen, weshalb sie diese vereinten und ein neues Fahrzeug entstand. Nya und Kai stiegen in das Fahrzeug und flogen mit diesem hoch zum Borg Tower. Nachdem sie, die Monster mehrere Male attackiert hatten, sprang Nya vom Fahrzeug aus auf ein Monster. Anschließend sprang sie von diesem aus auf den Borgtower und kletterte zum Leuchtfeuer. Dann legte sie die Statue in das Fuer und die ganze Stadt erleuchtete. Die Monster waren besiegt worden und der Frieden war wieder hergestellt. Nach dem Sieg gegen die Monster, trafen sich Kai, Nya und Cyrus Borg am Eingang des Turms. Kai stritt zuerst mit Nya, wer Ninjago City gerettet hätte, jedoch erklärte Borg den beiden, dass sie es zusammen gemacht hätten. Daraufhin versöhnten sich die beiden wieder und fuhren mit ihrem neuen Fahrzeug und mit der Statue, die nun nicht mehr benötigt wurde, davon.

Besetzung (in alphabetischer Reihenfolge)[]

Fehler[]

  • Cyrus Borgs rechte Hand ist gelb, obwohl sie schwarz sein sollte, denn es handelt sich bei ihr um eine technische Hand.

Trivia[]

  • Der Stil der Titelschrift des Kurzfilmes erinnert an Anfangsmomente von Filmen aus den 1980er Jahren.
  • Das Aussehen von Ninjago City in diesem Kurzfilm erinnert an die Umgebung der Orte, die in dem Film Blade Runner aus dem Jahr 1982 vorkommen.
  • Der Episodenname ist eine Anspielung an den „Gold Rush“ (zu deutsch: Goldrausch).
  • Der Moment, in dem Kai eine Bananenschale in den Haaren hat, ähnelt dem, welcher in Trojanische Teekessel aus Wu's Tee vorkam.
  • Das X-1 Ninja Supercar, welches Kai und Nya benutzen, ähnelt der Legacy-Version.

Einzelnachweise[]

Advertisement