FANDOM

Drachen Wiki Logo
Auch im Drachen Wiki

Diesen Artikel findet ihr auch bei unserem Partner dem Drachen Wiki

SkulkinIcon SkulkinIcon Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon SkulkinIcon

Der Große Schlangenmeister ist eine der seltenen Schlangen, die immer weiter wachsen, wenn sie etwas fressen.

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Als Sensei Wu und Garmadon noch Kinder waren und sie trainierten, verlor Wu einmal sein Schwert aber er weigerte sich, es zu holen und meinte, dass er es morgen auch noch holen könne. Dann sagte Garmadon, dass man niemals auf später verschieben sollte, was man auch sofort erledigen kann, und holte das Schwert. Als er es im Gebüsch sah und danach griff, kam der (noch) kleine Schlangenmeister und biss ihn. Sein Gift lässt selbst Personen von reinsten Herzen böse werden.

Staffel 1Bearbeiten

Der Nindroid Bearbeiten

In einer Rückblendek von Sensei Wu sieht man wie der Schlangenmeister Garmadon vergiftet hat.

Das böse Erwachen Bearbeiten

Als Pythor die 4 Reißzahnklingen geholt hatten und ihn in Oroborus erweckte, wurden Pythor und Wu verschluckt.

Rettung in letzter Sekunde Bearbeiten

Die Ninja bauten ein Fahrzeug mit einer "Kanone", die die Musik der heiligen Flöte auf einen Punkt konzentriert, eines der wenigen Dinge, gegen die die Schlangen eine Schwäche haben. Als die Ninja ihn dann damit trafen, entstand ein wunder Punkt auf seiner Stirn. Daraufhin allerdings zerstörte er den Flugsegler der Ninja. Als Garmadon die Nachricht hörte, dass der Schlangenmeister entfesselt wurde und die Ninja keine Chance gegen diesen hätten, ging er zu den Ninja und bat sie, ihm die goldenen Waffen auszuhändigen.(Die er nicht mehr zurück gab , und darus die Megawaffe machte) Die Ninja tricksten den Schlangemeister aus, sodass dieser sich selbst verknotet und nicht entkommen kann. Derweil begab sich Garmadon auf ein Dach. Mit den vier goldenen Waffen sprang dieser nun von dem Dach und stach mit allen vier Waffen gleichzeitig auf den wunden Punkt ein, sodass der große Schlangenmeister getötet wurd. Dessen Gift bewirkte später nach seinem Tod noch etwas viel Schlimmeres, da durch sein Gift die Armee der Steinsamurai zum Leben erweckt wurde.

Staffel 2: Der grüne NinjaBearbeiten

Lloyds Mutter Misako Bearbeiten

Das Gift des großen Schlangenmeisters erweckte eine riesige Statue eines Steinsamurais zum Leben.

Die SteinsamuraiBearbeiten

Als Skales die Würgeboas ein Loch unter Ninjago City bohren ließ, tropfte überall das Gift des großen Schlangnmeisters. Als die Schlangen das Grab der Steinsamurai fanden, tropfte auch dort das Gift herunter, und erweckte die Steinsamurai zum Leben.

Staffel 3: Ein Neustart Bearbeiten

Der Goldene Meister Bearbeiten

Acidicus erzählte den Ninja die Legende des Goldenen Meisters. Laut der Legende ließen die Schlangen den großen Schlangenmeister nur los, um die Bewohner Ninjagos in den Untergrund zu jagen, um sicher zu sein vor dem Goldenen Meister. Doch die Bewohner besiegten den Schlangenmeister, und jagten stattdessen die Schlangen in den untergund und sperrten sie ein.

Staffel 4: Wettkampf der ElementeBearbeiten

Das letzte ElementBearbeiten

Meister Chen hat in seiner Trophäensammlung auch eine Schuppe des großen Schlangenmeisters.

Als Garmadon und Nya von Clouses Schlange gefressen werden sollten, meinte Garmadon das er die größte Schlange vernichtet hat, und es jetzt Karma ist, das die zweitgrößte Schlange ihn jetzt frisst.

Staffel 8: Garmadons Motorrad-GangBearbeiten

Spiel der Masken Bearbeiten

In einer weiteren Rückblende sieht man wie der Schlangenmeister Harumis Eltern tötete.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der große Schlangenmeister tauchte nur im Set 9450 Rückkehr des vierköpfigen Drachens auf. Allerdings hat er dort mehr Ähnlichkeit mit wie er in der Rückblende von Sensei Wu in Der Nindroid. Außerdem ist er viel zu klein. Er entspricht eher der Statue in Ouroboros.
  • In einem Ninjago Comic wird erzählt, das der große Schlangenmeister vom Ultra-Bösen erschaffen wurde, vielleicht damit er Garmadon Böse werden lässt. Diese theorie wird durch das Ende von Der Ultimative Spinjitzu-Meister bestärkt, wo Garmadon vom Gift befreit war, nachdem das Ultra-Böse besiegt war.
  • Ohne den großen Schlangenmeister wäre einiges in Ninjago anders. Garmadon wäre nie vergiftet worden, sodass er nie von den Goldenen Waffen bessesen wäre. Dadurch wäre er nicht in die Unterwelt verbannt worden wäre, sodass das TV-Spezial nie statt gefunden hätte. Lloyd hätte nie die Schlangengräber geöffnet, um wie sein Vater zu sein. Und ohne den großen Schlangenmeister wären die Steinsamurai nicht zum Leben erwacht. Dadurch wäre das Ultra-Böse nicht der Insel der Dunkelheit entkommen, und hätte nie die Nindroiden Armee erschaffen. Staffel 4 könnte statt finden, wenn es die Ninja dann überhaupt gäbe. Nur wäre Zane mit den anderen 4 zur Insel gefahren. Staffel 5 & 6 würden dann auch so statt finden. Tag der Erinnerungen hätte nicht in dem Ausmaß statt finden können, weil viele der Gegner nie von den Ninja besigt wurden, oder überhaupt exestiert haben. Staffel 7 könnte so statt gefunden haben. Garmadons Motorrad-Gang hätte aber nicht exestiert, weil Garmadon nie böse war. Dadurch könnten die Ereignisse in Staffel 9 auch nicht statt finden, weil die auf staffel 8 aufbauen. Staffel 10 würde aber so statt finden, mit dem unterschied das Garmadon nie im Gefängnis war und eventuell auch nicht in der dunklen Wolke atmen könnte.
  • Pythor wurde zwar vom Gift des Schlangenmeisters seine lila Haut verätzt, sodass diese weiß wurde, hat es aber dennoch überlebt. Sensei Wu hingegen überlebte das Gift unversehrt.
  • Ab der sechsten Staffel wird der Schlangenmeister der „Große Verschlinger“ genannt, nach dem englischen „Great Devourer“.
  • Laut Kai wurden die Reißzahnklingen aus den orginalen Zähnen des Schlangenmeisters gemacht.
  • Der große Schlangenmeister ist anscheinend weiblich, da in Staffel 7 bekannt wird, dass er/sie Eier gelegt hat.
    • Allerdings benuzten die Ninja immer männliche Artikel, Pronomen usw.
    • In einer geschichte die mal auf der Lego.com Seite war, wurden auch männlich Artikel, pronomen, usw. benutzt.
  • Der große Schlangenmeister ist eines der größten und mächtigsten Wesen in Ninja. Wie das UrBöse, das Ultra-Böse und der Oni-Titan

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd
Ehemalige Verbündete Sensei Garmadon · Dr. Julien

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Andere: Großer Schlangenmeister · Clouses Schlange · Clancee · Schlangenschurke

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Maya · Ray · Meister der Erde · Meisterin des Schattens · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Coles Mutter · Ash · Bolobo · Paleman · Karlof · Tox · Shade · Neuro · Gravis · Freddy Flink · Camille · Jacob · Skylor

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow · Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · "Jake Schlangenschleim"

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis Samurai

Anführer: Eis Kaiser
Vex

Pyro-Schlangen

Anführerin:Aspheera
Char · Pyro Lasher

Polizei

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet

Andere

Antonia · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Claire · Chris · Chuck · Cliff Gordon · Cragger · Der Mechaniker · Dr. Berkman · Dr. Yost · Echo Zane · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fenwick · Finn · Fred Finley · Gene · Genn · Hutchins · Hibiki · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Laval · Lou · Martin · Meister Woosh · Nobu · Patty Keys · Postbote · Rachel Sparrow · Rodrigo · Rufus MacAllister · Sally · Seliel · Sensei Yang · Tina Tratsch · Winnie · Wohira

The Lego Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf

Kreaturen

Grundal · Spykor · Seesterne · Leviathan · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Schlammmonster · Eis-Schlange · Yak · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Riesenkrabbe · Oni-Titan