Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

Die Hüter des Amuletts werden von Häuptling Mammatus angeführt und sind die. Außerdem verteidigen sie und ihre Vorfahren seit Jahrtausenden das Sturmamulett und fürchten sich vor dem Sturmgeist Wojira.

Geschichte[]

Vorgeschichte[]

Bevor Ninjago existierte, bewohnten die Hüter und Merlorpianer das Meer.

Geheimnis der Tiefe[]

Die Wächter leben auf ihrer Insel. Als Kevin Kiesel, Misako und Dennis eine Expedition auf deren Insel durchführen wollten, wurden sie von den Wächtern gefangen genommen, da sie das Amulett verteidigen wollen. Die Ninja, die von dem Verschwinden erfuhren, reisten ebenfalls zu der Insel, um herauszufinden, was mit den Abenteurern passiert ist. Auf der Insel werden schließlich alle Ninja eingesperrt, abgesehen von Lloyd und Twitchy Tim. Die Inselbewohner wollten Jay als Opfergabe an Wojira geben, die sich jedoch später als ein Boot, dass wie diese aussieht, herrausstellt.

Staffel 14[]

The Storm Amulet[]

Alle Ninja außer Cole und Kai kehrten zu der Insel zusammen mit P.I.X.A.L. und Maya zurück um das Sturmamulett zu bekommen. Als sie von den Hütern zu Mammatus gebracht wurden, empfängt dieser sie freundlich. Sie erklärten ihm, dass eine bestimmte Person es auf das Sturmamulett abgesehen hat und boten ihn darum, das Amulett ihnen abzugeben, bevor Kalmaar, es stehlen kann. Mammatus vertraute es Nya an, die ihm aber versprechen musste, es gut zu bewahren. Kurz darauf stellte sich jedoch heraus, dass das Amulett eine Fälschung war und es sich nun im Club der Entdecker befand. Deswegen rannten sie zurück zur Hydro-Bounty und als sie angekommen waren, betraten sie das Fahrzeug.

Mitglieder[]

Trivia[]

  • Die Wächter haben eine große Ähnlichkeit mit den Geckles.
  • Sie habe ein eigenes Dorf.
  • Sie beschützen ein Amulett.

Auftritte[]

Galerie[]

Advertisement