Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
NCanon Ninja-Team.png
„Ach ja, das ist ja nie passiert ...“

Dieser Artikel behandelt ein unkanonisches Subjekt.

Herr Gelehrter (so von Kai genannt) ist ein Geckle, welcher in der Höhle der Gelehrten, die sich in den Verliesen von Shintaro befinden, arbeitet. Dort gibt er dem Besucher Auskunft, wenn dieser das Fragestellungsformular ausfüllt, es gestempelt wird und der Bedürftige ein Gebühr in Moosmilch zahlt.

Biografie[]

Ordnung muss sein![]

Um Informationen über den Totenkopfmagier zu finden, begaben sich Kai und Zane auf den Rat von Gulch in die Höhle der Gelehrten. In der Klause trafen sie auf einen Geckle, den Kai Herr Gelehrter nannte. Dieser bittete um ein sogenanntes Fragestellungsformular, das man in Halle 9 erhält. Nachdem der Feuer-Ninja das Formular ausfüllte und wieder mit Zane den Herr Gelehrten aufsuchte, verlangte dieser, dass es gestempelt ist. Deshalb begaben sich die Ninja in die Stempelgrube und außerdem ins Anfragegewölbe, um den Stempel zu genehmigen. Endlich kehrten die Helden zum Herr Gelehrten zurück, um zu erfahren, dass sie einen Tribut einzahlen müssen. Daher machte sich das Duo auf den Weg in die Tentakel-Höhle, in der sie vier und ein Halbes Fass Moos melkten. Zum Schluss zahlten die Protagonisten genervt ihre Gebühr und wurden über eine bereits bekannte Information aufgeklärt. Als sie mehr über den Totenkopfzauberer wissen wollten beanspruchte der Herr Gelehrte erneut ein Formular.

Trivia[]

  • Er sieht wie Ginkle nur mit einer Brille und Ziegenbart aus.
Advertisement