FANDOM

Beschreibung Bearbeiten

Das historische Museum liegt im Zentrum von Ninjago und ist ein wichtiges Gebäude in der Stadt. Dr. Saunders war dort Führer und Leiter, bis er sich als Krux offenbarte.

Biografie Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Garmadon erwekt einen Grundal mit seiner Megawaffe zum Leben. Die vier Schlangengeneräle Skales, Skalidor, Fangtom und Acidicus stehlen währenddässen einen goldenen Sarg aus dem Museum. Als die Ninja den Schlangen folgen, fliehen diese durch die Kanalisation, und die Polizei verdächtigt die Ninja des Diebstahls. Doch Garmadon hatte mit seiner Megawawaffe auch die Ninja jünger werden lassen, so mussten die nun kleinen Helden im Museum auf ihre Eltern warten.

Bei einem Besuch im Museum trafen die Ninja auf Misako, Lloyds Mutter. Darauf wurde auch ein großer Steinsamurai zum Leben erweckt, doch dieses Mal durch das Gift des Großen Schlangenmeisters. Misako und die Ninja kämpften gegen ihn und Lloyd lockte ihn in ein Loch.

Staffel 5 Bearbeiten

Durch eine list, lockt Morro Lloyd ins Museum und bekämpft ihn mit der Rüstung der Vereinigung. Dann ergreift er Besitz von ihm, und greift die Ninja an.

Tag der Erinnerungen Bearbeiten

Dr. Saunders führte die Ninja Wu und Misako durch das Museum und gibt langweiliges Gelaber über die Ying-Yang Mondfinsternis von sich. Cole wird dabei vom bösen Sensei Yang ausgetrickst und geht verloren. Dann findet er die Yin-Klinge . Als Sensei Yang Cole zu sich lenkt, beschließt er die früheren Gegner zu erwecken. Als sich die Caraktere Vorgestellt haben beschließen sie, die Ninja und ihre Freunde anzugreifen. Da kommt Pythor und will auch mitmachen. Kozu jagt Dareth beim Kampf in das Museum, wo Dareth den Schattenhelm findet und General Kozu sowie die restlichen Steinsamurai besiegt.

Staffel 7 Bearbeiten

Die Ninja räumten es auf, nachdem es am Tag der Erinnerungen verwüstet wurde.Dabei finden sie merkwürdige Wandbilder von Ray, Maya, Wu und Garmadon. Krux und Acronix benutzten das Museum als eine Basis und kämpften dort gegen Nya und Kai.

Bearbeiten

Staffel 11 Bearbeiten

Aspheera stahl die Schriftrolle und bekämpfte die Ninja, mit Spinjitzu natürlich.

Ausstellungen Bearbeiten

Dieses sind Bezeichnungen für die bisher in der Serie vorgekommenen Ausstellungen, wie die wirklichen Namen lauten, ist allerdings bisher unbekannt.

  • Schlangen-Ausstellung
  • Steinsamurai-Ausstellung
  • Antike-Gegenstände-Ausstellung
  • Schurken-Ausstellung (Halle der Schurken)
  • Hauptausstellung
  • Nebenausstellung
  • Verbotenes-Spinjitzu-Ausstellung