Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Das Ninjago-Geschichtsmuseum ist ein Museum in Ninjago City. Seine Exponate konzentrieren sich auf die Geschichte Ninjagos. Das Museum verfügt über zahlreiche Exponate, darunter Animatronik und Artefakte, während andere Exponate nicht mehr verfügbar sind, wie das Skelett eines Grundals und ein einmal ruhender Riesenstein-Krieger. Die neueste Ausstellung des Museums ist die Halle von Bösewichten, die die größten Bedrohungen hervorhebt, die Ninjago konfrontiert hat. ebenfalls hängt ein Portrait von Sensei Yang an der Wand, von dem dieser Besitz ergreifen kann. Dr. Sander Saunders ist bis Staffel 7 der Kurator des Museums, danach übernimmt Dareth.

Beschreibung[]

Das historische Museum liegt im Zentrum von Ninjago und ist ein wichtiges Gebäude in der Stadt. Dr. Sander Saunders war dort Führer und Leiter, bis er sich als Krux offenbarte. Das Museum hatte auch Mini-Episoden, wo es vor kam. (Museum of History Doctor Sanders "Bad Guys")

Biografie[]

Staffel 2[]

Wieder jung![]

MoS45Grundle.png

Garmadon versteckte sich mit einigen Schlangen im Museum. Er wollte großes Unheil über Ninjago bringen. Mit seiner Megawaffe erweckte einen Grundal zum Leben.

Die vier Schlangengeneräle Skales, Skalidor, Fangtom und Acidicus stahlen währendessen einen goldenen Sarg aus dem Museum. Als die Ninja den Schlangen folgetn, flohen diese durch die Kanalisation, ließen aber den Sarg zurück. Die Polizei verdächtigte deswegen die Ninja des Diebstahls. Doch Garmadon hatte mit seiner Megawawaffe auch die Ninja jünger werden lassen. So mussten die nun kleinen Helden im Museum auf ihre Eltern warten.

Lloyds Mutter Misako[]

MoS20StoneJay-0.png

Bei einem Besuch im Museum trafen die Ninja auf Misako, Lloyds Mutter. Darauf wurde auch ein großer Steinsamurai zum Leben erweckt, doch dieses Mal durch das Gift des Großen Schlangenmeisters. Misako und die Ninja kämpften gegen ihn und Lloyd lockte ihn in ein Loch.

Staffel 5[]

Stürmischer Wind[]

MorroArmor.png

Durch eine List, lockt Morro Lloyd ins Museum und bekämpft ihn mit der Rüstung der Vereinigung. Dann ergreift er Besitz von ihm, und greift die Ninja an.

Staffel 6[]

Der Flaschengeist aus der Teekanne[]

MoS55Portrait.png

Nachdem Nadakhan, der Dschinn, aus seiner Lampe befreit wurde, nahm er die Gestalten der Ninja an und begang Straftaten, damit seine Feinde verhaftet wurden. Mit der Gestalt von Jay, stahl er ein wertvolle Gemälde, auf dem Meister Chen abgebildet war.

Tag der Erinnerungen[]

Dr.Saunders Museum1.jpg

Dr. Saunders führte die Ninja Wu und Misako durch das Museum und gab langweilige Texte über die Ying-Yang Mondfinsternis von sich. Cole wurde dabei vom bösen Sensei Yang ausgetrickst und ging verloren.

DoDHallOfVillain.png

Danach fand er die Yin-Klinge . Als Sensei Yang Cole zu sich lenkte, beschloss er die früheren Gegner zu erwecken. Nachdem sich die Antagonisten einander vorgestellt hatten, einigten sie sich darauf, die Ninja und ihre Freunde anzugreifen. Da kam Pythor und wollte auch mitmachen. Er wurde liebevoll von Cryptor aufgenommen, und durfte Lloyd und Misako angreifen.

Später jagte Kozu, Dareth beim Kampf in das Museum, wo Dareth den Schattenhelm fand und General Kozu sowie die restlichen Steinsamurai besiegte.

Staffel 7[]

Meister der Zeit[]

Die Ninja räumten die Halle der Schurken auf, nachdem sie am Tag der Erinnerungen verwüstet wurde. Dabei finden sie merkwürdige Wandbilder von Ray, Maya, Wu und Garmadon.

Das große Schlüpfen[]

MoS67ThreeMinutesEarlier.png

Krux und Acronix benutzten das Museum als eine Basis und kämpften dort gegen Nya und Kai.

Staffel 11[]

Die verbotene Schriftrolle[]

Many pyrovipers.jpg

Aspheera stahl die Schriftrolle und bekämpfte die Ninja, mit Spinjitzu natürlich. Es war ein feuriges Kampfspektakel wobei die Schriftrolle des Verbotenen Spinjitzu im Mittelpunkt stand. Die von den Pyro-Schlangen gefangenen Tina Tratsch und Winnie, wurden von niemandem mehr beachtet und ihnen gelang die Flucht.

Ausstellungen[]

Die kursiven Namen, sind Bezeichnungen für die bisher in der Serie vorgekommenen Ausstellungen, wie die wirklichen Namen lauten, ist allerdings bisher unbekannt.

Schlangen-Ausstellung[]

Die Schlangen-Ausstellung ist ein kleinerer Abschnitt des Museums, in dem sich viele Artefakte zum Thema "Schlangen" befinden. Manche sind echt, wie zum Beispiel ein alter, goldener Sarkophag mit Symbolen von Schlangen. Andere, wie ein Gemälde des Großen Schlangenmeisters sind unechte Darstellungen.

Steinsamurai-Ausstellung[]

Die Steinsamurai-Ausstellung, war eine der größeren Aktionen im Museum. Zu ihr zählten viele graue, kleinere Nachbildungen von Steinsamurai. Sie waren in großen Regalen. Die Hauptattraktion, war ein echter, alter Steinsamurai, der versteinert war. Es war der Große Steinsamurai, der später lebendig und ins Gefängnis verschleppt wurde. Danach wurde die Ausstellung aufgelöst.

Antike-Gegenstände-Ausstellung[]

Diese ist ein großer Bereich des Museums. Enthaltene Gegenstände sind die Rüstung der Vereinigung oder Skelette, wie das des Grundals. Auch viele Vasen und anderes sind dort enthalten. Auch die Yin-Klinge war in dieser Ausstellung. Sie befand sich unter einem Bild von Sensei Yang in einer Vitrine, bis sie von Cole gestohlen wurde.

Halle der Schurkenhaftigkeit[]

In der Halle der Schurkenhaftigkeit finden sich viele Skulpturen, der Gegner der Ninja, die bis zum Tag der Erinnerungen besiegt wurden. Es gibt eine Skulptur von Samukai, Kozu, Pythor, Cryptor, Chen und Morro. Sie alle sind originalgetreu nachgebaut und haben auch ziemlich originelle Waffen. Der Schlangenstab von Pythor, war sogar der echte Schlangenstab der Anacondrai. Außerdem ist noch eine goldene Hybnokobraskulptur ausgestellt und eine Vitrine mit verschiedenen Säbeln und Schwertern. Am Kopf der Hall ist ein Tisch mit einer Erklärung der Yin-Yang Mondfinsternis aufgestellt.

Hauptausstellung[]

Die Hauptausstellung ist die wichtigste Ausstellung im Museum. Leider ist über ihren Inhalt allerdings nichts bekannt. Sie wird nur in Staffel 7 einmal von Dr. Saunders beim Namen genannt.

Nebenausstellung[]

Die Nebenausstellung ist ein Abteil nah bei der Halle der Schurken. In ihr stehen viele Dinge rum, die nirgendwo sonst so richtig reinpassen. Neben einem riesigen Sarkophag, sind in ihr auch eine große Serpentinenstatue und mehrere Bilder von Elementarmeistern enthalten. In der Wand befindet sich ein versteckter Eingang zu der geheimen Basis von den Zeitzwillingen Krux und Acronix.

Verbotenes-Spinjitzu-Ausstellung[]

In dieser Ausstellung befinden sich mehrere Schriftrollen des Verbotenen Spinjitzu. Doch nur eine ist echt. Auch ganz viele Särge von Pyro-Schlangen sind an den Wänden. Die Ausstellung umfasst einen ganzen Saal, mit schwarz-weißen Fliesen und schneeweißen Säulen, hölzernen Podesten, goldenen Spiegeln und roten Wänden.

Galerie[]

Advertisement