Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

„Das ist erst der Anfang!“

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Lego Ninjago Wiki helfen, indem du diese Seite erweiterst. Falls du Hilfe brauchen solltest, wende dich an unsere Administratoren. Sie werden dir gerne helfen.
SkulkinIcon.png SkulkinIcon.png Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon.png SkulkinIcon.png

Kalmaar war der Kronprinz und spätere Herrscher von Merlopia, einem Reich im Endlosen Ozean. Getrieben von irrationalem Hass auf die Oberflächenbewohner, versuchte er Wojira aus ihrem Schlaf zu erwecken und stürzte im Zuge dessen seinen Vater, König Trimaar, indem er ihn ermordete.

Biografie[]

Staffel 14[]

Fünfzehntausend Meter tief[]

Kalmaar versuchte mehrmals vergeblich, Wojira zusammen mit einigen seiner Wachen mit künstlichen Amuletten zu wecken. Einer seiner Wissenschaftler, Glutinous, erklärte, dass er mehr Zeit brauche, aber Kalmaar schrie ihn an, es noch einmal zu versuchen. Es gelang jedoch nicht, den folgenden Energieimpuls zu verursachen, um die Position von Nya und Maya zu enthüllen, indem der frühere zum Leuchten gebracht wurde. Dann entdeckte Kalmaar Nya und Maya und begann mit seinem Dreizack auf sie zu schießen. Er konnte einem Wasserstoß widerstehen und die APS-Anzüge ausschalten. Er interessierte sich dann für Nya, als er erkannte, dass sie die Meisterin des Wassers ist.

Ärger mit Kalmaar[]

Lang lebe der König![]

Kalmaar stürzte seinen Vater und krönte sich selbst zum neuen König des Endlosen Ozeans, bevor er überhaupt wusste, ob sein Vater bereits tot war. Die Merlopianer bemerkten jedoch nicht, dass er für den Tod des ehemaligen Königs verantwortlich ist, da Kalmaar ihnen erzählte, dass es die Ninja gewesen seien, und feierten ihn als den neuen Herrscher.

The Turn of the Tide[]

Kalmaar kämpfte zusammen mit Wojira in Ninjago City gegen die Ninja, wurde jedoch von ihr aufgefressen, nachdem die Amulette zerstört worden waren.

Auftritte[]

Trivia[]

  • Er ist, neben Pythor, der zweite Antagonist, der eine Riesenschlange auferwecken möchte.
  • Er ist neben Nadakhan, Harumi und Vania der vierte Thronfolger, der in Ninjago auftaucht.
  • Er ist, neben Pythor, der zweite Hauptantagonist einer Staffel, der erst in der vierten Folge auftritt.
  • Sein Name ist dem von Tommy Kalmar sehr ähnlich, der ein neues Mitglied der LEGO Ninjago-Crew ist.
  • Sein deutscher Snychronsprecher, Tim Knauer, synchronisierte auch Worriz aus LEGO Chima.
  • Er wurde von Nya auch oft "Kalamari" genannt.

Galerie[]

Einzelnachweise[]

Advertisement