Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Ablauf muss dringend bearbeitet werden, vor allem Satzbau und Zeitform

Der Kampf um Shintaro war ein Konflikt, in dem Vangelis (als Totenkopf-Zauberer) versuchte, die Ninja zu beseitigen, um so wieder die vollständige Kontrolle über die Verliese von Shintaro zu erlangen, während Cole und die Oblies (später auch unterstützt von Vania und den Wächtern Shintaros) versuchten, ihn ebendaran zu hindern.

Ablauf[]

Auftakt[]

Während die Geckles und Munce weiterhin Tiefengestein abbauten, teilte der Totenkopfmagier den Ninjas mit, dass er plante, sie vom Gigant-Drachen vor den Geckles und den Munce hinrichten zu lassen. Als Lloyd dem Totenkopfmagier von Cole erzählte, entpuppte sich dieser als Vangelis und schickte Cole und Wu nach Rock-Bottom, nachdem er seine wahren Absichten herausgefunden hatte. Nachdem zwei Erwachte Krieger die Klingen der Befreiung gezeigt hatten, als Vangelis enthüllte, dass er sie den Geckles und Munce gestohlen hatte, legten sie sie in ein Gewölbe, wurden aber von Cole und Plundar gestoppt.

Ende der Erwachten[]

Vangelis hält eine Rede vor den Geckles und den Munce darüber, was mit jemandem geschehen würde, der sich ihm widersetzt, bevor er den Erwachten Kriegern sagt, er solle den Gigant-Drachen befreien. Cole unterbricht jedoch und benutzt die Klingen der Befreiung, um gegen Vangelis und den Schädel von Hazza D'ur zu kämpfen, während die Oblies die Ninja, Geckles und Munce befreien, um gegen die Erwachten Krieger und den Gigant-Drachen zu kämpfen. Die Erwachten Krieger und den Gigant-Drachen überwältigten jedoch Ninja, Oblies, Geckles und Munce, während Vangelis und der Schädel von Hazza D'ur Cole erzählten, dass Lilly gelogen hat, dass die Elfenbein- und Schattenklingen der Befreiung magisch sind. Gerade als Vangelis sich darauf vorbereitet, Cole zu töten, nachdem er die Klingen zerstört hat, bemerken er und Cole, dass Wu, Vania und die geflügelten Wachen von Shintaro eintreffen, um den Feinden des ersteren zu helfen. Als Cole erkannte, dass es nicht die Klingen der Befreiung waren, die Gigant-Drachen besiegten, sondern der Spinjitzu-Sturm.Damit zerstörte er den Schädel von Hazza D'ur und verwandelte die Erwachten Krieger und den Gigant-Drachen wieder in Knochen und Vangelis in seine Ursprungsform. Als Vangelis um Vergebung bat, sagte Cole ihm, er solle es allen sagen, die er versklavt und missbraucht hatte, während Vania Hailmar befahl, ihn zu verhaften.

Folgen[]

Nachdem Vania Königin von Shintaro geworden war, verabschiedeten sich die Ninja von den Menschen, die sie während ihrer Zeit im Shintaro-Berg getroffen hatten, und machten sich auf ein anderes Abenteuer.

Advertisement