Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Katana   Goldenes Katana   Silbernes Katana   Schwarzes Katana    

Katanas sind gewöhnliche Waffen in Ninjago und im Niemandsland. Sie werden häufig in Kämpfen verwendet.

Geschichte[]

Kai, Lloyd und Nya verwendeten von den Ninja früher sehr oft Katanas. Heute benutzt hauptsächlich Kai Katanas. Kai benutze bereits Zwillings-Katanas (, also einfach nur zwei Katanas,) und ein goldenes Katana.

Varianten[]

Golden[]

Gold-Katanas werden regelmäßig von den Ninja verwendet. Sie sind wichtig für das Ninjago Spinners-Spiel, da goldene Waffen am mächtigsten sind.

Silber[]

Silber-Katanas werden sehr oft von den Ninja verwendet und sind neben Gold sehr wahrscheinlich die meistverwendete Variante. Silberne Katanas waren Kais Hauptwaffen in den Staffeln 7 bis 10. Die Steinsamurai verwendeten ebenfalls silberfarbene Katanas.

Schwarz[]

Schwarz-Katanas wurden von den Ninja und Ronin in Staffel 5 verwendet und galten als Tiefenstein-Katanas. Später in Staffel 10 wurden sie von den Oni verwendet.

Frühlingsgrün[]

Frühlingsgrün-Katanas wurden zum ersten mal von den Geisterkriegern in Staffel 5 verwendet. Später wurden sie von den Ninja in den Staffel 12-Sets verwendet.

Braun[]

Braun-Katanas wurden exklusiv mit Spinjitzu-Training Nya aus der Minifigurenreihe zu The LEGO Ninjago Movie eingeführt.

Rot[]

Rot-Katanas wurden zum ersten mal von Garmadons Motorrad-Gang verwendet, darunter vor allen anderen Herr E. Später trugen die Rot-Visiere diese Katanas bei sich und ebenfalls die Nindroiden, als auch die Steinsamurai, in ihrer Legacy-Variante.

Azurblau[]

Azurblau-Katanas wurden von den Eis-Samurai verwendet, nachdem sie zu Eis gezaubert worden waren, und später von Hausner in den Staffel 12-Sets.

Orange[]

Orange-Katanas wurden exklusiv von Richie verwendet.

Auftritte[]

Folgt

Trivia[]

  • Zu Beginn von LEGO Ninjagos Ausstrahlung wurde die Katana-Form verbessert und erhielt einen helleren Glanz und eine etwas kürzere, gerade und stabilere Klinge sowie eine quadratische Tsuba anstelle einer achteckigen. Der Griff wurde ebenfalls verbessert, da der neue Griff härter und fester ist und sich beim Gebrauch nicht ablöst.
Advertisement