FANDOM

Spoiler Warnung
Spoiler-Warnung!

Kataru ist ein Nebencharakter aus Staffel 11 und der Zwillingsbruder von Akita. Er verwandelt sich bei Bedarf in einen Bären.

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Früher lebte er im Dorf der Gestaltwandler. Doch als der Eiskaiser und Vex das Dorf angriffen und einfroren, nahmen sie Kataru als Jagdtrophähe und Erinnerung mit ihn den Palast des Eiskaisers. Dort wurde er ins Verließ gesperrt und mit Handschellen aus Dunklem Eis gefesselt.

Ein geheimnisvoller Freund Bearbeiten

Von Vex bekam er einige Essensreste in sein dunkles Gefängnis geworfen. Er sollte sich dem Kaiser anschließen, sonst würde der Fremde aus einer anderen Welt ihm Gesellschaft leisten.

Ein unerwarteter Freund Bearbeiten

Als Kataru schon dachte, dass sein Ende gekommenen war, wurde ein neuer Gefangener neben ihm eingesperrt. Es war Lloyd. Der grüne Ninja machte Kataru Mut und erzählte ihm, dass sie bald wieder befreit werden und dass Akita noch am Leben war. Dennoch bleibt Kataru pessimistisch. Schließlich wurden sie von Grimfax befreit.

Gemeinsam gegen den Eiskaiser Bearbeiten

Gemeinsam mit Grimfax kämpft er gegen die Eis-Samurai, damit Lloyd Zane retten kann.

Bearbeiten

Triva Bearbeiten

  • Er kann sich in einen Bären verwandeln, wenn er möchte
  • Kataru beherscht die Kraft der Gestalt, ist aber kein Elementarmeister.
  • Während seiner Zeit als Gefangener des Kaisers dachte er, seine Schwester wäre eingefroren.

Galerie Bearbeiten