Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

Kaui ist ein junger Shintaro-Ridgeback und das Haustier von Vania. Er lebt mit ihr im Königreich von Shintaro.

Biografie[]

Staffel 13[]

Der Totenkopf-Zauberer[]

Vania überlegt sich wie sie Meister Wu um Rat fragen kann und sagt Kaui dann wie sie fragen will. Als sich Vangelis als Totenkopfmagier vorstellt greift Kaui an aber wird niedergeschlagen und eingesperrt.

Der tiefe Fall[]

In dieser Episode sieht man wie Kaui schwach am Boden liegt.

Der Aufstieg[]

In dieser Episode wird Kaui von Vania befreit und er kämpft gegen die Wachen die Kaui wieder einsperren wollen. Er wird auch das erste mal groß.

Der Sohn von Lilly[]

Kaui hilft gegen den Totenkopfmagier und wird von Wu geritten. Kaui hat Griefbringer abgelenkt und den Ninja so sehr gut geholfen. Er war auch bei Vanias Krönung anwesend.

Staffel 14[]

Master of the Sea[]

Kaui flog in Shintaro herum, als das falsche Sturmamulett in einen bewachten Raum gelegt wurde.

Aussehen[]

Als kleiner Drache hat Kaui große, himmelblaue Augen und winzige Krallen. Außerdem hat er weiße Schuppen und einen dunkelgrauen Bauch, der sich von seinem Mund aus erstreckt.

Wenn Kaui größer wird, überragt er jeden Menschen. Er hat ein gelbes Leuchten auf dem Rücken mit scharfen Stacheln. Darüber hinaus nehmen seine Flügel mit der Größe seiner Hände zu.

Trivia[]

  • Er ist Vanias Drache, doch wird nur von Wu geritten.
  • Er kommt im Set 71718 Wus gefährlicher Drache vor.
  • Kaui ähnelt Kirara aus Inuyasha aufgrund ihrer Fähigkeit, sich in größere Tiere zu verwandeln.
  • Anscheinend wusste Vania nie von seiner Fähigkeit, Formen zu verändern, bis sie es in "Der Aufstieg" sah.
  • Klein-Kaui ähnelt Estari aus LEGO Elves, der auch ein kleiner Drache mit weißen, goldenen und blauen Farben ist. Im Gegensatz zu Kaui erscheint Estari physisch in dieser Form in einem Set (als Teil 26579).

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 13

Staffel 14

Advertisement