Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

Kaui ist der Drache von Vania. Er lebt im Königreich von Shintaro.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Totenkopf-Zauberer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vania überlegt sich wie sie Meister Wu um Rat fragen kann und sagt Kaui dann wie sie fragen will. Als sich Vangelis als Totenkopfmagier vorstellt greift Kaui an aber wird niedergeschlagen und eingesperrt.

Der tiefe Fall[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In dieser Episode sieht man wie Kaui schwach am Boden liegt.

The ascent[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In dieser Episode wird Kaui von Vania befreit und er kämpft gegen die Wachen die Kaui wieder einsperren wollen. Er wird auch das erste mal groß.

The Son of Lilly[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaui hilft gegen den Totenkopfmagier und wird von Wu geritten. Kaui hat Griefbringer abgelenkt und den Ninja so sehr gut geholfen. Er war auch bei Vanias Krönung anwesend.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serienkanon

Staffel 13

  • The scull sorcerer
  • The Real Fall
  • The ascent
  • The Son of Lily

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie ein kleiner Drache hat Kaui große, himmelblaue Augen und winzige Krallen. Außerdem hat er weiße Schuppen und einen dunkelgrauen Bauch, der sich von seinem Mund aus erstreckt.

Wenn Kaui größer wird, überragt er jeden Menschen. Er hat ein gelbes Leuchten auf dem Rücken mit scharfen Stacheln. Darüber hinaus nehmen seine Flügel mit der Größe seiner Hände zu.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kaui ähnelt Kirara aus Inuyasha aufgrund ihrer Fähigkeit, sich in größere Tiere zu verwandeln.
  • Er wird in den Sets der Kampfdrache genannt.
  • Anscheinend wusste Vania nie von seiner Fähigkeit, Formen zu verändern, bis sie es in "Der Aufstieg" sah.
  • Klein Kaui ähnelt Estari aus LEGO Elves, der auch ein kleiner Drache mit weißen, goldenen und blauen Farben ist. Im Gegensatz zu Kaui erscheint Estari physisch in dieser Form in einem Set (als Teil 26579).
  • Kaui wächst, wenn er wütend ist, und wird von der Existenz des 71718 Wus gefährlicher Drache inspiriert, der während der Produktion spielt.