Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Belohnungs-PDF.jpg
Spoiler-Warnung!

Ist eine Umbenennung der Seite notwendig, warte bitte auf die deutsche Veröffentlichung. Allgemeine Bilder dürfen jederzeit eingefügt werden.

Kenzo ist ein Mann aus Two Moon Village und der Zwillingsbruder von Renzo. Er hatte ursprünglich die Idee, mehr Dorfbewohner in den Wald zu schicken, um Glimwillow-Blüten zu sammeln und so die Teeproduktion des Dorfes zu stärken, was sie jedoch in Konflikt mit Kuma und ihren Bären brachte.

Biografie[]

Vorgeschichte[]

Kenzo stammte aus Two Moon Village, dessen Bewohner den Two Moon-Tee produzierten, der mächtige Heilkräfte besaß. Da die dafür benötigten Glimwillow-Blüten jedoch nur bei Vollmond wuchsen, war die Produktion recht gering und beschränkte sich auf wenige Fässer im Monat, von denen sie eine Wagenladung voll an die Red Crows übergeben mussten, was laut ihm die Schuld seines Bruders war. Um dennoch ein wenig Gewinn zu erzeugen, beschloss Kenzo, mehr Dorfbewohner zum Blütensammeln auszuschicken. Dies erregte jedoch die Aufmerksamkeit der wilden Bärin Kuma und ihrer Kinder, die begannen, den Wald zu beschützen.

Garmadon[]

Chapter One: Two Moon Village[]

Eines Abends bereiteten Kenzo und sein Bruder eine weitere Lieferung an die Red Crows vor, der noch ein Fass fehlte, für das Kenzo Saeko und ihre Tochter Min ausgeschickt hatte. Während die beiden stritten, wer von ihnen schuld war, dass die beiden sich dieser Gefahr aussetzen mussten, kehrten sie zurück, in Begleitung von Lord Garmadon. Kenzo begrüßte den Lord demütig, als Min ihn darauf aufmerksam machte, dass ihre Mutter verletzt war. Er ließ ihr eine Tasse Tee bringen, die die Verletzung zu Garmadons großer Überraschung sofort heilte. Garmadon selbst nahm ebenfalls eine Tasse, durch die er für kurze Zeit enorme Kräfte erhielt und ein Loch in die Dorfmauer sprengte.

Kenzo und sein Bruder führten Garmadon daraufhin in die Produktionshalle des Tees und erklärten die Beschränkungen durch die Blütezeit und die Bären. Kenzo bat ihn daraufhin, die Bären zu beseitigen und bot ihm dafür eine Wagenladung des Tees an. Sein Bruder erinnerte ihn schockiert an die Red Crows, doch Kenzo erinnerte ihn daran, dass er sie, wenn sie es klug anstellten, von beiden Bedrohungen befreien könnte. Garmadon bemerkte ihre Unterhaltung nicht, beflissen von dem Gedanken, bald wieder über Ninjago zu herrschen.

Trivia[]

Auftritte[]

Bücher[]

Galerie[]

Advertisement