Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Nach solanger Zeit, Korgran hat sich endlich bewehrt! Korgran ist damit bereit, wahrers Mitglied zu sein der Barbaren-Horde!“
— Korgran zu seinem Vater in Höhlen-Party!
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Biografie erweitern und Fotos zur Galerie hinzufügen, danke!

Korgran ist ein Charakter aus Staffel 13. Er ist ein Mitglied der Oblies und kommt aus Metallonia. Er redet immer in der dritten Person von sich selbst. Außerdem besitzt er eine Axt, welche mit ihm reden kann. Sein Vater glaubte ihm jedoch nie, dass diese sprechen kann.

Biografie[]

Vorgeschichte[]

Korgran lebte mit seinem Vater in einer Hütte in Metallonia. Er wollte als Held angesehen werden, weshalb er immer auf der Suche nach einer möglichen Heldentat war. Eines Tages bemerkte er eine echsenartige Kreatur, die er für gefährlich hielt. Er bekämpfte die Kreatur und erledigte sie schließlich. Dann ging er zu seinem Vater, um ihm seinen vermeintlichen Erfolg zu präsentieren. Doch der reagierte schockiert, denn die echsenartige Kreatur war ein Haustier namens Ross. Weil Korgran aber immer noch als Held gefeiert werden wollte, erzählte sein Vater ihm von einem Ort namens Shintaro. Dort warte eine wichtige Aufgabe des Königs auf Abenteurer, die sie erfüllen wollen.

Er trat die Reise nach Shintaro an und lernte Fungus und Plundar kennen, die ebenfalls vom König angeheuert wurden. Gemeinsam stiegen sie in die Verliese von Shintaro hinab, umgingen jede Falle und fanden schließlich den Totenkopf von Hazza D'ur. Doch als sie diesen dem König überreichten, zeigte dieser sein wahres Gesicht und verbannte die drei durch ein so tiefes Loch unter die Erde, dass sie nie zurück nach oben gelangen sollten, da sie nun die böse Macht des Totenkopfes kannten. Seitdem nannten sie sich die Lowly und gewöhnten sich langsam an das Leben unter der Erde.

Staffel 13[]

Staffel 14[]

Auftritte[]

Serienkanon

Staffel 13

Staffel 14

Advertisement