FANDOM

Serie 1   Serie 2   Serie 3    
Trading Card Game

Seit dem 1.März gibt es das Lego Ninjago Trading Card Game. Es gibt insgesamt 189 Karten. Es gibt 3 verschiedene Arten von Karten.

So wird gespieltBearbeiten

Das Game ist für 2 Spieler, die sich abwechseln. In der einfachen Version werden die Karten in einer 3x3 Felder großen Arena abgelegt. Am Anfang eines Zuges nimmst du eine Karte von deinem Deck. Dann legst du eine Charakter-Karte in Leserichtung auf ein freies Feld der Arena. Karten, die zu sind, sind deine Verbündeten. Legst du neben einer gegnerischen Karte, kommt es zum Duell. Vergleiche deine beieinander liegenden Werte. Die Karte mit dem niedrigeren Wert verliert und wird um 180 Grad gedreht. Wer die meisten Verbündeten unter seiner Kontrolle hat, wenn alle Felder belegt sind, gewinnt das Spiel.

Charakter-KartenBearbeiten

Die beliebten Helden, aber auch Schurken sind deine Verbündeten im Spiel. Mit ihnen bildest du ein Team.

Aktions-KarteBearbeiten

Diese Karten haben einen einmaligen Effekt im Spiel und bringen dir so Vorteile!

Fahrzeug-KartenBearbeiten

Mit ihnen erhältst du einen dauerhaften Bonus auf die Werte deiner Verbündeten im Trading-Card-Game!