FANDOM

Serie 1   Serie 2   Serie 3    

2017 erschien die zweite Serie des LEGO Ninjago Trading Card Games.

So wird gespielt Bearbeiten

Das Game ist für 2 Spieler, die sich abwechseln. In der einfachen Version werden die Karten in einer 3x3 Felder großen Arena abgelegt. Am Anfang eines Zuges nimmst du eine Karte von deinem Deck. Dann legst du eine Charakter-Karte in Leserichtung auf ein freies Feld der Arena. Karten, die zu sind, sind deine Verbündeten. Legst du neben einer gegnerischen Karte, kommt es zum Duell. Vergleiche deine beieinander liegenden Werte. Die Karte mit dem niedrigeren Wert verliert und wird um 180 Grad gedreht. Wer die meisten Verbündeten unter seiner Kontrolle hat, wenn alle Felder belegt sind, gewinnt das Spiel.

Karten Bearbeiten

Charakter-Karten Bearbeiten

Die Helden und Schurken sind die Verbündeten im Spiel. Mit ihnen bildest man ein Team.

Aktions-Karten Bearbeiten

Diese Karten haben einen einmaligen Effekt im Spiel und bringen einem so Vorteile.

Fahrzeug-Karten Bearbeiten

Mit denen erhältt man einen dauerhaften Bonus auf die Werte seiner Verbündeten im Trading-Card-Game.

Puzzle-Karten Bearbeiten

Es gibt 4 mal ein Karten-Puzzle auf dessen Rückseite ein eigenes Spielfeld ist. Auf manchen Karten ist ein zusätzliches Event.

GalerieBearbeiten