Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Ich wollte schon immer mal Tanzunterricht nehmen! Rumrennen, klettern und kämpfen ist ja schön und gut, aber manchmal möchte ich einfach auf der Tanzfläche dahingleiten!“
Nya

Lass uns Tanzen! (im Original Let's Dance!) ist die der Prime Empire Minifolgen. Sie spielt einige Zeit nach den Ereignissen von Zanes Erwachen, der letzten Folge von Staffel 11.

Die englische Originalversion der Minifolge wurde am 07.01.2020 auf dem offiziellen LEGO YouTube-Kanal veröffentlicht, die deutsche am 05.01.2021. Regie führte Jennifer Guglielmucci, das Drehbuch stammt von Alisha Brophy und Scott Miles.

Handlung[]

Eines Nachmittags stößt Nya im Kloster des Spinjitzu mit Jay zusammen. Da sie beide den Nachmittag frei haben, fragt sie Jay, ob sie gemeinsam etwas unternehmen wollen. Nachdem er erwiedert, dass er eigentlich vor hatte, in der Arcade ein neues Videospiel auszuprobieren, ist sie enttäuscht, sodass er sich anders besinnt und ihrem Vorschlag zustimmt. Der Kavalier der er ist, überlässt Jay ihr die Wahl ihrer Aktivität, ist jedoch alles andere als begeistert, als sie eine Tanzstunde vorschlägt. Er fragt also schüchtern nach einer anderen Option, wird jedoch überstimmt, indem Nya meint, dass es auch ihm gut tuen würde, sich mit etwas anderem als Videospielen zu beschäftigen.

Die beiden besuchen also einen Tanzkurs, an dem unter anderen auch Antonia und Lil' Nelson teilnehmen. Der Tanzlehrer ist eine eher schräge Type und meint, sie würden in seinem Unterricht entweder Balance und Rythmusgefühl lernen, oder zerquetscht werden wie "Ameisen auf dem Boden". Als daraufhin die Musik beginnt, wagen sich auch Jay und Nya auf die Tanzfläche. Während Jay sich als Naturtalent entpuppt, stellt Nya sich als etwas ungeschickt heraus, wofür sie vom Lehrer gerügt wird, was ihm einen bösen Blick von Jay einbringt. Dennoch kann sich der Blitz-Ninja bald nicht mehr beherrschen und führt, bejubelt von den Kursteilnehmern, die wildesten und extravagantesten Tanznummern vor. Schließlich beruhigt er sich jedoch wieder und bemerkt, dass Nya sich beschämt außerhalb der Gruppe aufhält. Er geht also zu ihr und bittet sie um einen weiteren Tanz, der den beiden ausgezeichnet gelingt.

Am Abend auf dem Heimweg unterhalten sich die beiden freudig. Nya dankt Jay für den angenehmen Nachmittag und verspricht ihm, dass er die Aktivität ihrer nächsten Verabredung aussuchen darf. Jay nimmt sie beim Wort und führt sie in die Spielhalle, wo er ihr die Quelle seiner Tanzkünste vorstellt: Ein Rythm'n'Dance-Spiel namens Abzappeln. Die beiden ignorieren einen Notruf von Lloyd, wagen sich erneut auf die Tanzfläche und sind dabei so gut, dass sich rasch eine begeisterte Menge um sie sammelt.

Besetzung (in alphabetischer Reihenfolge)[]

Fehler[]

  • Jay scheint Angst vor Tanzen zu haben und sieht es als etwas Fremdes und Unbekanntes, obwohl er bereits zuvor, wie etwa in der Folge Der Talentwettbewerb, mit den Ninja auf der Bühne stand.

Trivia[]

  • Der Eröffnungsshot mit der Titeleinblendung ähnelt ein wenig denen aus der vorherigen Kurzfilmreihe, Tales from the Monastery of Spinjitzu.
  • Der Tanzlehrer hat im Original einen starken russischen Akzent, der dem der Drachenjäger ähnelt, was jedoch höchstwahrscheinlich nur Zufall ist.
  • Lil' Nelson und Antonia erscheinen zum ersten Mal seit Nachricht von Zane, jedoch nur in einer stummen Hintergrundrolle.

Video[]

Hier der Kurzfilm in voller Länge:

Tanzende_Ninja_-_LEGO_NINJAGO-_Prime_Empire_Minifolge

Advertisement