Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Legenden-von-Chima.jpg
Auch im Chima Wiki

Diesen Artikel findest du auch bei unserem Partner, dem Chima Wiki. Falls dich die Welt von Chima interessiert, schau doch mal vorbei!

Laval ist ein Löwenprinz, welcher aus der Paralleldimension Chima stammt stammt. Eigentlich war er Hauptprotagonist der Serie Chima, ist aber kurz in einer Episode vorgekommen, als Lloyd und Morro um den Weltenkristall gekämpft haben.

Charakter[]

Laval ist der Prinz des Löwenstammes. Früher war er sehr stur und meist nur daran interessiert, viel Spaß zu haben. Doch die Auseinandersetzungen über das CHI haben ihn reifen lassen. Er liebt es zwar immer noch über alles, sich zu amüsieren oder ein neues Abenteuer zu erleben, doch er weiß auch, welche Pflichten er als Prinz zu erfüllen hat. Aus diesem Grund hat er auch den Streit mit Cragger beigelegt und sich mit ihm gegen die gemeinsame Bedrohung verbündet. Als Anführer eines neuen, vereinten Heldenteams ruht das Schicksal von Chima auf seinen Schultern.

Biografie[]

Staffel 5[]

Die verfluchte Welt[]

Zusammen mit seinen Freunden legte er eine Pause ein und amüsierte sich mit seinen Freunden auf dem Spiralberg, als Morro und Lloyd mithilfe des Weltenkristalls in ihre Welt eindrangen. Nachdem sie in der Nähe von ihm aus der Luft gefallen waren und sich streiteten, waren er und Cragger verwundert und fragte, woher sie kommen würden. Doch sie verschwanden ohne eine Antwort wieder aus der Welt.

Auftritte[]

Serienkanon

Staffel 5

Spiele

Trivia[]

  • Das Bildermaterial, welches für Laval in Die verfluchte Welt benutzt wurde, ist überarbeitetes Material aus LEGO Chima, das aus der fünfzehnten Episode namens Diebische Raben stammt. Dabei wurden Razars und Eris durch Lloyd und Morro ersetzt.
  • Lavals Name ist ein Palindrom, was bedeutet, dass sein Name rückwärts gelesen nicht die Bedeutung verliert und dadurch immer noch die gleiche Schreibung hat.
Advertisement