Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Lloyd Garmadon   Lloyd Garmadon (The LEGO Ninjago Movie)    
NyaNcanon.png
Film-Kanon

Dieser Artikel behandelt etwas aus dem Lego-Cinematic-Universe und ist damit nicht kanonisch.

Dr. Julien Plan.png
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder notiere Änderungswünsche in den Kommentaren unter dem Artikel.

Folgende Nutzer arbeiten an diesem Artikel: Sauron II.
Inhalt der Bearbeitung: Dieser Artikel braucht mehr Grüüüün...

Lloyd Garmadon ist der Sohn von Misako und Lord Garmadon und somit auch der Neffe von Meister Wu. In seiner Geheimidenttität als Grüner Ninja leitet der sechzehnjährige Highschool-Student die Geheime Ninja-Force, ein von Wu ins Leben gerufene Team, das Ninjago City vor Lord Garmadon und seiner Hai-Armee beschützen soll. Die anderen Mitglieder des Teams sind Kai, Cole, Jay, Zane und Nya, Lloyds Mitsudenten und einzige Freunde –der Rest der Stadtbevölkerung meidet ihn, da sein Verhältnis zum dunklen Lord offen bekannt ist. All dieser Druck und die Verantwortung - sowie die Tatsache, das er als einziger Ninja kein "richtiges" Element besitzt - lasten schwer auf ihm und er wünscht sich insgeheim eine schnelle und einfache Möglichkeit, den Konflikt zu beenden und wieder Frieden herzustellen.

Für einen Teenager ist Lloyd, vor allem verglichen mit seinen Teamkameraden, sehr ruhig und nüchtern. Seine Eltern sind geschieden, er wird von seinen Mitschülern (und auch den meisten Erwachsenen) gemieden und die Angriffe seines Vaters verlangen ihm Mal um Mal mehr ab. Auch wenn er - vor allem in seiner Identität als Grüner Ninja - schlagfertig und draufgängerisch sein kann, ist er im Grunde doch eher ruhig und sensibel.

Lloyd ist der zentrale Hauptprotagonist des 2017 erschienenen, nicht kanonischen Films The LEGO Ninjago Movie. Er basiert auf dem Seriencharakter Lloyd, als der er im ersten Legofilm The LEGO Movie auch erscheint. Wie der Kurzfilm Auftritt Ninjago enthüllt, wurde er danach vom Präsidenten von Hollywood umgestaltet, um mit seinem neuen Design im The LEGO Ninjago Movie auch die "junge und hippe" Zielgruppe anzusprechen. In der Serie wurde er von Jilian Michaels gesprochen, im LCU von Dave Franco. Beide teilen sich denselben Synchronsprecher, Christian Zeiger.

Offizielle Beschreibung

Als sagenumwobener Grüner Ninja ist Lloyd ein Meisterbauer und der Anführer einer geheimen Ninja-Einheit, die NINJAGO City vor dem berüchtigsten Schurken aller Zeiten beschützt: Lord Garmadon. Die Menschen feiern den Grünen Ninja als Helden. Nimmt er aber seine Maske ab, sehen sie in ihm nur Lloyd, den Jungen, der unglücklicherweise der Sohn von Garmadon ist. Es ist schwer für ihn, Freunde zu finden oder den Tag in der Schule zu überstehen, da Garmadon alles zerstört. Trotzdem wünscht sich Lloyd immer noch eine echte Beziehung zu seinem Vater.

Biografie

The LEGO Movie

Lloyd ist einer der Meisterbauer, die sich gegen Lord Business verbünden. Seinen ersten Auftritt hat er bei der Versammlung im Hund in Wolkenkuckucksheim, wo er zu den Meisterbauern zählt, die Vitruvius namentlich erwähnt (wobei er Lloyd schlicht "Grüner Ninja" nennt). Als plötzlich die Super-Geheim-Polizei auftauchte, beteiligte Lloyd sich an der Schlacht und konnte sogar einige der Roboter-Agenten überwältigen, wurde schließlich jedoch überwältigt und in den Ideen-Raum des Business-Towers gebarcht. Er spielt für die Handlung des Filmes danach keine größere Rolle mehr, hat jedoch noch ein paar vereinzelte, stumme Hintergrundauftritte.

Enter the Ninjago

Einige Zeit nach den Ereignissen des Films erhält Emmet, der Protagonist, überraschend Besuch des Präsidenten von Hollywood, der seine Lebensgeschichte verfilmen möchte, dabei aber einige kleine Abänderungen vornehmen will. Er zeigt Emmet daraufhin einige Schlüsselszenen des Filmes, in denen plötzlich jedoch nicht mehr er der Held ist, sondern Lloyd. Dieser erscheint daraufhin auch persönlich im Zimmer und erklärt Emmet gemeinsam mit dem Präsidenten, dass komische Bauarbeiter-Typen out, Ninja aber wieder voll in sind. Als Emmet daraufhin frustriert fragt, warum sie nicht gleich einen Film über Ninja statt über ihn machen, gratulieren der Präsident und Lloyd ihm zu dieser fantastischen Idee, die anderen Ninja (außer Nya) erscheinen plötzlich ebenfalls im Zimmer und ein Off-Sprecher verkündet den baldigen Start des "superknackigen" NINJA-SKATEBOARDPARTY-MOVIE MIT VIEL SLAPSTICK/SÜßEN TIEREN FÜR DAS INTERNATIONALE PUBLIKUM.

The Lego Ninjago Movie

Lloyd ist der Sohn von Garmadon und Misako, zwei großen Kriegern, die sich einst auf dem Schlachtfeld gegenüberstanden, sich jedoch bald verliebten. Kurz nach Lloyds Geburt wird ihnen jedoch schmerzlich bewusst, dass sie noch immer fundamental unterschiedliche Weltanischten haben, was unweigerlich zur schmerzlichen Trennung führt: Während Garmadon sich weiter seinen Eroberungsplänen hingibt, legt Koko die Rüstung nieder und nimmt einen normalen Job in Ninjago City an, um ihrem Sohn ein möglichst normales und friedliches Leben zu ermöglichen. Daraus wird jedoch nichts, denn Lloyd wird von seinem Onkel Wu für die Geheime Ninja-Force rekrutiert. Dieses geheime Kampfteam, dem außerdem noch Lloyds Mitstudenten und beste Freunde Kai, Cole, Jay, Zane und Nya angehören, soll die Stadt vor den regelmäßigen Angriffen schützen, die Garmadon mithilfe seiner bösen Hai-Armee unternimmt. Indem sie eine Reihe hochforschrittlicher Riesenmechs und Fahrzeuge nutzen, können sie die Armee des dunklen Lords tatsächlich Mal um Mal abwehren, jedoch nicht immer allen von ihm verursachte Schaden und Unheil beseitigen. Kein Wunder also, dass Lloyd bei den anderen Stadtbewohnern, denen sein verwantschaftliches Verhältnis zu Garmadon wohlbekannt ist, nicht besonders beliebt ist.

Dieses harte Schiksal nimmt Lloyd, gestützt von seinen Freunden und der Liebe seiner Mutter, lange Zeit hin und fügt sich in die absurde tägliche Routine. Das ändert sich allerdings an seinem 15. Geburtstag, der schon völlig verkehrt beginnt, indem er einen Anruf von seinem Vater erhält. Dieser erkennt ihn aber nicht und meint, sein Sohn sei ein "schreiendes, zahnloses Ding". Lloyd versucht, ihm Älterwerden zu erklären, wird von Garmadon aber mehr oder weniger ignoriert, der das Gespräch schließlich beendet und ihm zu den Zähnen gratuliert - den Geburtstag hat er vergessen. Davon deprimiert, bittet Lloyd seine Mutter beim Frühstück, die Schule für diesen Tag ausfallen lassen zu dürfen. Koko ist aber entschieden dagegen und meint, es wäre die schönste Zeit seines Lebens und er solle sie nicht verpassen. Dass Lloyd gute Gründe für seinen Wunsch hatte, zeigt sich allerdings schon an der Bushaltestelle, wo er von allen anderen ignoriert wird. Im Bus selbst wollen die Leute dann auf gar keinen Fall bei ihm sitzen, sondern drängen sich lieber alle zusammen auf die andere Seite. Auch in der Schule selbst ist es nicht besser, seine Mitschüler gehen ihm aus dem Weg und tuscheln. Nur seine Ninja-Teamkollegen freuen sich, ihn zu sehen. Kai begrüßt ihn gleich am Eingang und führt ihn herein, wo sie bald auch auf Zane und Jay treffen. Cole überreicht ihm ein Geschenk (eine Schallplatte mit besonderen Songs) und auch Nya, die kurz darauf auf ihrem Bike hereinsaust ist glücklich, ihn zu sehen. Allerdings trifft er auch auf Chen und seine Cheerleader, die ihm ihren neuen Song vorstellen: "Buh Lloyd". Er versucht, es gelassen zu nehmen, und meint, damit würden sie es bestimmt in die Charts schaffen (womit er recht behält).

Aussehen

Lloyds Haar ist dem der Serie nicht sehr unähnlich. Er trägt einen schwarzen Anzug mit grüner Verzierung und einen dunkelgrünen Gurt. Im Lego Movie wird er in seiner ZX Robe aus Staffel 2 dargestellt.

Waffen

Lloyd scheint sehr gut mit seinem Schwert umzugehen. Doch es wird vermutet, dass er noch mit vielen anderen Waffen umgehen kann.

Trivia

  • Er benutzt ein spezielles Schwert.
  • Im Gegensatz zur Serie ist er hier nicht erst ein Kind.
  • Lloyd ist 16 Jahre alt.
  • Als Sohn von Garmadon wird er verdächtigt, seinen Vater bei dessen dunklen Machenschaften zu unterstützen.
  • Anders als seine Freunde kann er sein Element nicht im Kampf verwenden, sondern hat soziale Einflüsse.
  • Im Videospiel Lego Worlds gibt es ihn als spielbaren Skin.
  • Im Film konnte er zuerst überhaupt gar nicht werfen. In der TV-Serie kann er dies jedoch schon länger.

Galerie

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Kai · Lloyd
Ehemalige Verbündete: Sensei Garmadon · Dr. Julien · Nya

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike

Steinsamurai

Schöpfer, Anführer: Das Ultraböse
Andere:General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: P.I.X.A.L. · Cyrus Borg
Anführer: Ultraböses
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Anführer: Meister Chen
Clouse · Zugu · Eyezor · Kapau · Chope · Krait · Sleven

Elementarmeister

Ash · Bolobo · Camille · Freddy Flink · Gravis · Jacob · Karlof · Lilly · Maya · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Meisterin des Schattens · Neuro · Nyad · Paleman · Ray · Shadow · Skylor · Tox

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux
Generäle:General Machia · Commander Raggmunk · Commander Blunck
Andere: Vermin · Rivett · Slackjaw · Tannin

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow
Andere: Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · „Jake Schlangenschleim“

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eiskaiser
General: Vex

Rot-Visiere · Ratten · Sushimi

Anführer: Unagami
General: Hausner · Richie · Sushi-Chefs
Andere: Sushimis Helferin

Totenkopf-Zauberers Armee

Anführer: Totenkopf-Zauberer
General: Totenkopf von Hazza D'ur
Andere: Erwachte Krieger

Bewohner von Shintaro

Anführer: Vangelis, Vania
General: Hailmar
Andere: Engelbert · Geckles · Munks · Oblies · Wächter von Shintaro

Geckles

Anführer: Gulch
Andere: Garpo · Ginkle · Gleck · Gliff · Groko

Munks

Anführer: Murtessa
Andere: Moe · Murt

Hüter des Amuletts

Anführer: Mammatus
Andere: Hüter des Donners · Hüter des Grolls · PoulErik · Steingolems

Merlopianer

Anführer: Kalmaar
Andere: Benthomaar · Glutinous · Gripe · Nyad · Trimaar

Polizei

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet · Der Mechaniker

Andere

Akita · Andrea Thomson · Antonia · Dr. Bergmann· Bob · Boma · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Cece · Cecil Putnam · Chris · Chuck · Cliff Gordon · Cragger · Dan Weißviel · Dennis · Der Mechaniker · Echo Zane · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fahrerin Sieben · Fenwick · Finn · Flüchtigal · Frau Mayer · Fräulein Grumbmiller · Fred Finley · Fungus · Gene · Genn · Koch · Hageman-Brüder · Hiroschi · Hutchins · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Kataru · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Kevin Kiesel · Korgran · Korgrans Vater · Laval · Lil' Nelson · Lou · Martin · Marla · May Robson · Michael Kramer · Milton Mayer · Nadakhans Mutter · Nobu · Okino · Patty Keys · Percy Shippelton · Plundar · Postbote · Rodrigo · Roise · Rufus MacAllister · Sally · Sammy · Scott · Sensei Yang · Siegfried Puttmann · Smythe · Sorla · Tina Tratsch · Uthaug · Winnie · Dr. Yost

Kreaturen

Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Eisdrache · Eis-Schlange · Grundal · Krag · Leviathan · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Nimbus · Oni-Titan · Riesenadler · Riesenkrabbe · Schlammmonster · Schwarze Witwe · Seesterne · Spykor · Wojira · Yak

The LEGO Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

LEGO Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Betsy · Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf · Chan Kong-Sang · Guy · Herr Kugelfisch · Ivy Walker · Juno · Konrad · Runde · Runje · Runme · Sally · Severin Black · Tommy

Unkanonische Charaktere

Carridi · Chuck · Claire · Genn · Green Screen Garry · Hibiki · Lar · Meister Woosh · Neido · Rachel Sparrow · Seliel · Seliels Vater · Herr Gelehrter

Advertisement