Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dieser Artikel behandelt das Schiff. Für das gleichnamige Lied siehe Luftschiff des Unglücks (Lied), für die TV-Episode mit ähnlichem Titel Das Luftschiff des Unglücks und für die Setadaption 70605 Luftschiff des Unglücks
Nadakhan.jpg
„Ich wünschte, das wäre nie passiert!“

Dieser Artikel behandelt etwas, das im alternativen Ninjago passiert ist.

Das Luftschiff des Unglücks ist ein Schiff was in der Luft fährt, wie der Flugsegler, es gehörte den Luftpiraten. Es war am Ende des Steinkriegerzeitalters in Ninjago eines der gefürchtetsten Schiffe von Ninjago.

Information[]

Das Luftschiff des Unglücks ist ein Piratenschiff, das von Nadakhan und seinen Piraten gefahren wird. Einst segelte es unter dem Kommando des Dschinn über die Meere. Aber als Kapitän Soto Nadakhan besiegt hatte, wurde das Schiff verlassen. Als Nadakhan von Clouse aus der Teekanne der Verbannung befreit wurde und seine Mannschaft mit Hilfe des Weltenkristalls aus den verschiedenen Welten zurückholte, in die sie verbannt gewesen waren, wurde das Schiff wieder einsatztauglich gemacht. Monkey Wretch verwandelte es in ein fliegendes Schiff und entwarf noch andere Geräte wie den Kommando-Zeppelin. Die Piraten von Nadakhan wurden damit zu Luftpiraten. Das schwer bewaffnete Schiff war schnell und wendig. Was Nadakhan nicht wusste: Die Karte der Schwarze-Witwen-Insel war in einer Laterne an Bord versteckt. Als Jay das Luftschiff des Unglücks in den Dschinn-Tempel rammte, wurde es zerstört und versank im Meer. Aber da alle Geschehnisse rückgängig gemacht wurden, müsste es sich wieder ganz an dem vorherigen Ort befinden.

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 6

Ninjago: Entschlüsselt

  • Episode 1: Die Geschichte der Ninja
  • Episode 2: Das Fahrzeug-Puzzle

Staffel 10

Staffel 11

Prime Empire Minifolgen

Staffel 13

Spiele

Advertisement