Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki

Michael Kramer ist gemeinsam mit Jay Vincent Komponist der Serie LEGO Ninjago. Die beiden komponierten seit 2011 die Filmmusik für jede Ninjago-Staffel und -Episode. 2014 und 2016 organisierten Michael Kramer und Jay Vincent die Veröffentlichungen der Soundtrack-Alben für Staffel 1 und Staffel 2.

Im September 2017 begann Michael Kramer mit der Veröffentlichung von Ninjago-Tracks auf seinem YouTube-Kanal und folgte damit Jay Vincent, der seit 2012 Tracks auf der Website veröffentlicht hatte.

Trivia[]

  • Er und Vincent haben während der gesamten Serie verschiedene Gesangsstimmen im Hintergrund bereitgestellt. Dazu gehören die Piraten in Piraten gegen Ninja, der uralte Gesang von Ouroboros in Das böse Erwachen, das Pfeifen von Cole in Die Reise zum Tempel des Lichts und zusammen mit dem Rest der Crew die Kampfkunstgesänge, die oft in Actionszenen zu hören sind.[1]
  • Er komponierte den instrumentalen Mittelteil des Lieds Day of the Departed. [2]
  • Er komponierte außerdem die Musik für LEGO Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker, LEGO Star Wars: Gruselgeschichten und He-Man and the Masters of the Universe (Netflix).

Videos[]

Einzelnachweise[]

Advertisement