Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dr. Julien Plan.png
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder notiere Änderungswünsche in den Kommentaren unter dem Artikel.

Folgende Nutzer arbeiten an diesem Artikel: Brom
Inhalt der Bearbeitung: Komplette Überarbeitung. (Chemielabor) Wer Rechtschreibfehler findet, SOLL DIESE GEFÄLLIGST KORRIGIEREN!!!!

SkulkinIcon.png SkulkinIcon.png Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon.png SkulkinIcon.png

„Du kannst nur diejenigen retten, die auch gerettet werden wollen!“
— Morro zu Wu
„Ich bin doch der grüne Ninja! Du hast es mir gesagt!“
— Morro zu Wu
„Du glaubst, du bist besser als ich? Niemand ist besser als ich!“
— Morro zu Lloyd

Morro ist der Meister des Windes und war Sensei Wus erster Schüler. Er ist der Gegenspieler von Lloyd. Er wurde jedoch am Ende der fünften Staffel gut, weswegen er keine Probleme am Tag der Erinnerungen verursacht hat.

Fähigkeiten[]

Morro ist der Meister des Windes und kann somit den Wind kontrollieren. Er ist ein Geist, weshalb er, wie alle Geister, von anderen Besitz ergreifen kann, wie zum Beispiel von Lloyd.

Biografie[]

Vorgeschichte[]

Morro war am Anfang ein normales Straßenkind. Durch Zufall wurde er von Wu entdeckt und als Schüler aufgenommen. Eines Tages gab Wu ihm einen Drachen. Es stellte sich heraus, dass Morro den Wind beherrschen konnte. Er war sehr ehrgeizig, lernte schnell und trainierte hart. Er wollte immer der grüne Ninja werden, da Wu ihm gesagt hatte, er wäre der Auserwählte. Weil die goldenen Waffen nicht reagierten, sagte Wu ihm, dass er nicht der grüne Ninja sein konnte. Morro wollte es nicht glauben und wendete sich enttäuscht ab. Um zu beweisen, dass er doch noch der Auserwählte sein könnte, reizte er einen Grundal, doch Wu rettete ihn. Er meinte, dass Wu ihn nur rettete, da er der grüne Ninja sei und Wu schüttelte den Kopf. Nach seiner Rettung verließ Morro Wu endgültig. Seine Reisen brachten ihn in die Höhlen der Verzweiflung, wo er von einem Kethanol-Geysir getötet wurde. Nach seinem Tod ging er in die verfluchte Welt ein.

Staffel 4[]

Der Pfad der Ältesten[]

Nachdem die Anacondrai-Generäle aus der verfluchten Welt befreit worden waren, um die falschen Anacondrai zu bestrafen, verließ Morro ebenfalls die Verfluchte Welt und war somit wieder frei.

Staffel 5[]

Stürmischer Wind[]

In einer Nacht sucht Morro das Geschichtsmuseum heim und ergreift Besitz vom Nachtwächter. Daraufhin stiehlt er noch die Rüstung der Vereinigung. Tags darauf ruft er im Teegeschäft der Ninja an, wobei er sich als Polizeibeamter ausgibt und um die Unterstützung des grünen Ninjas bittet. Noch im Körper des Nachtwächters ergreift er nach einem kurzen Gefecht in einem der Hinterräume schließlich Besitz von Lloyd. Dabei lässt er den Nachtwächter frei. Im Kampf entdeckte Lloyd, dass der besessene Nachtwächter die Rüstung selbst gestohlen hatte.

Später, weit nach Sonnenuntergang, lässt er einen Sturm aufziehen und überfällt er das Teegeschäft. Erst glauben die Ninja, ihren Freund vor sich zu haben und tun sich schwer damit, ihn zu bekämpfen, wobei Morro sie allerdings schnell vom Gegenteil überzeugt. Ohne Kräfte sind die vier Ninja dem Meister des Windes unterlegen. Noch dazu lässt Morro das Windrad einer nahen Mühle auf sie herunterknallen und gelangt in das Geschäft hinein. Auf Wus Bemerkung, er hätte noch keiner seiner Freunde gerufen, antwortet Morro nur, er bräuchte keine Hilfe gegen die Ninja (Anm.: Auf englisch nennt er die Ninja mit Freuden „pathetic“, was so viel wie „erbärmlich“ oder „jämmerlich“ bedeutet, sehr zum Unmut Jays. In der deutschen Version fällt diese Äußerung allerdings komplett weg). Im folgenden Kampf gegen Wu zerbricht er den Ladentisch, nennt Wu einen „kleine[n] Teeverkäufer“ und die beiden entdecken die Nachricht, die auf dem Stab eingeritzt war. Kurz gelangt er in den Besitz des Stabes, wird allerdings von Nya mit einem Regal überwältigt. Abgesehen von Kai nutzen Nya, Wu und die Ninja dies zur Flucht mit dem Flugschiff. Endgültig verärgert, zertrümmert Morro das Regal, die Tür des Geschäfts und einen Teil der Einrichtung.

Bei dem Versuch der Ninja, zu fliehen, wird er von Kai aufgehalten und Lloyd wehrt sich gegen den Geist. Kaum die volle Kontrolle über den fremden Körper zurück, benutzt Morro seine Windkräfte, um das Flugschiff aufzuhalten. Allerdings können die Ninja knapp entkommen. Dennoch verfolgt Morro das Flugschiff weiter mithilfe seines Geister-Drachens.

Geistergeschichte[]

Morro holt das Flugschiff ein und wird von den Ninja erfolglos torpediert. Ihm selbst gelingt fast ein Treffer. Anschließend landet er auf dem Schiff und beschwört zwei Geisterklingen. Während Zane und Kai Wu in sein Zimmer bringen, sollen Jay und Cole Morro aufhalten. Die Klingen werden ihm von Nya aus den Händen geschlagen. Daraufhin greift er sie mit einem grünen Blitz an, sie kann allerdings ausweichen und der Blitz trifft den Bordcomputer. Relativ unbeeindruckt davon, dass das Schiff außer Kontrolle gerät und abzustürzen droht, verfolgt er Wu, wird aber von Kai und Zane aufgehalten. Infolge der Turbulenzen wird Zane von einer Kiste ausgeknockt. Mann gegen Geist zeigt Morro sich sehr respektlos und erbarmungslos gegenüber Kai und riskiert den Tod des Ninjas. Ohne zu zögern, springt er dem Stab hinterher, den Wu aus einem Loch in der Außenwand der Schiffes wirft, damit er von Kai ablässt. Mit seinem Drachen verfolgt Morro den Stab und fängt diesen schließlich. Über den Absturz des Schiffes lacht er nur.

Wenn man diese Zeichen entschlüsselt, führen sie einen zu der Ruhestätte des Ersten Spinjitzu Meisters. Das erste Symbol soll so viel bedeuten wie Airjitzu. Die Kampfkunst lehrt einen Spinjitzu-Meister, kurzzeitig zu fliegen. Das zweite Zeichen ist das Schwert der Prophezeiung, mit dem man in dessen Spiegelung die Bewegung des Gegners voraussehen sehen kann. Dieses Schwert müssen die Ninja sich im Wolkenkönigreich holen, doch Morro kam ihnen voraus. Das dritte Zeichen steht für den Weltenkristall. Mit diesem ist es möglich, durch alle 16 Welten zu Reisen. Doch keiner weiß, wo sich die Ruhestätte des Ersten Spinjitzu-Meisters befindet, weswegen Morro das Schwert in die Schriftrolle rammt, um somit den in dem Spiegelbild liegenden Standpunkt der Ruhestätte zu finden. So konnte er die Ruhestätte des Ersten Spinjitzu-Meisters auf der Karte sehen. Morro und die Ninja mussten mehrere Aufgaben meistern, um zum Weltenkristall zu gelangen. Nachdem Morro Lloyds Körper wieder freigab, bedrohte er den Ninja. Er stellte ihnen zur Wahl, entweder Lloyd zu retten oder den Weltenkristall zu behalten. Die Ninja gaben Morro den Weltenkristall, doch Kai erhitzte den Kristall mit seiner zurückkehrenden Elementarkraft, woraufhin sich Morro verbrannte und der Kristall ins Wasser fiel. Jedoch gelang es Morro noch, den Kristall vor dem Absturz ins nichts zu retten. Er flog zur Seestadt Stiix, befreite dort das Urböse und verwickelte Lloyd in einen Kampf um den Weltenkristall. Gemeinsam reisten sie durch etliche der 16 Welten und trafen sogar Laval und Cragger aus Chima und die Totenkopfspinnen aus Bionicle. In einer der Welten jedoch verlor Lloyd den Anschluss und so kehrte Morro alleine zurück. Als Nya ihre wahren Kräfte entfesselte und das Urböse vernichtete, packte ein Tentakel des Urbösen Morro, doch Wu wollte ihm helfen. Morro entschied sich und verzieh seinem alten Meister. Schließlich ließ er sich von dem Urbösen mit in den Ozean reißen. So fand er Frieden und verlor den Zorn auf Wu und die Ninja.

Tag der Erinnerungen[]

In Tag der Erinnerungen befand sich sein Geist in seiner Statue im Museum. Nach der Erweckung bevorzugte er ein Wiedersehen mit seinem alten Sensei Wu. Wie sich herausstellte, war seine Intention nicht die Bekämpfung Wus. Im Gegenteil, er entschied sich, seinem Meister zu helfen Cole zu retten. Nur da er Wu verraten hatte, dass Sensei Yang Cole gefangen genommen hatte, wurde Wu klar, dass Cole die ganze Zeit über gefehlt hatte, und er trommelte das Team vor dem Ninjago-Geschichtsmuseum zusammen. Die Ninja hielten Morro Erscheinen hinter ihrem Meister für einen Hinterhalt und griffen den Meister des Windes an. Wu hielt sie zurück und Morro erklärte was passiert war. Danach rannte er zu seinem Statuensockel im Museum. Dort streckte er sein Schwert (warscheinlich eine Nachbildung des Schwertes der Prophezeihung) mit seiner rechten Hand halbhoch in die Luft und sein geisterhafte Schleier zog von unten nach oben von ihm (bzw. seiner Statue) ab.

Da die Verfluchte Welt von Nya in Staffel 5 zerstört worden war, geht man davon aus, dass er sich nun im Reich der Verbannten befindet.

Staffel 7[]

Das Familientreffen[]

In einem Traum sieht Sensei Wu Misako, Garmadon und Morro, die ihm sagen, dass er viele Fehler im Leben machte.

Staffel 10[]

Im Intro sieht man ihn, als die Erlebnisse von Staffel 5 gezeigt werden.

Persönlichkeit und Auftreten[]

Als Kind war Morro aufgeschlossener und tat für Wu alles, was dieser ihm befahl. Er war wissbegierig, lernte schnell und glaubte daran, der grüne Ninja zu werden.

Trivia[]

  • Er schaffte es, alle drei Gegenstände der Prophezeiung mindestens einmal zu benutzen.
  • Morro war eine der Personen, die im Verfluchen Reich waren und wieder herausgekommen sind.
  • Morro kannte ebenfalls den Grundal.
  • Morro war der erste Ninja, der Airjitzu verwenden konnte.
  • Während er Lloyd kontrolliert kann er "Grüne Blitze" als Kombination aus Energie und Wind verwenden.
  • Außerdem konnte er unter der Kontrolle von Lloyd auch Spinjitzu und einen Elementardrachen erzeugen, welcher eine bessesene Form von Lloyds Drachen ist.
  • Morro hatte auch schon den Weltenkristall benutzt.

Auftritte[]

Galerie[]

Bilder[]

Videos[]

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Kai · Lloyd
Ehemalige Verbündete: Sensei Garmadon · Dr. Julien · Nya

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike

Steinsamurai

Schöpfer, Anführer: Das Ultraböse
Andere:General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: P.I.X.A.L. · Cyrus Borg
Anführer: Ultraböses
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Anführer: Meister Chen
Clouse · Zugu · Eyezor · Kapau · Chope · Krait · Sleven

Elementarmeister

Ash · Bolobo · Camille · Freddy Flink · Gravis · Jacob · Karlof · Lilly · Maya · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Meisterin des Schattens · Neuro · Nyad · Paleman · Ray · Shadow · Skylor · Tox

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux
Generäle:General Machia · Commander Raggmunk · Commander Blunck
Andere: Vermin · Rivett · Slackjaw · Tannin

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow
Andere: Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · „Jake Schlangenschleim“

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eiskaiser
General: Vex

Rot-Visiere · Ratten · Sushimi

Anführer: Unagami
General: Hausner · Richie · Sushi-Chefs
Andere: Sushimis Helferin

Totenkopf-Zauberers Armee

Anführer: Totenkopf-Zauberer
General: Hazza D'ur
Andere: Erwachte Krieger

Bewohner von Shintaro

Anführer: Vangelis, Vania
General: Hailmar
Andere: Engelbert · Geckles · Munks · Oblies · Wächter von Shintaro

Geckles

Anführer: Gulch
Andere: Garpo · Ginkle · Gleck · Gliff · Groko

Munks

Anführer: Murtessa
Andere: Moe · Murt

Hüter des Amuletts

Anführer: Mammatus
Andere: Hüter des Donners · Hüter des Grolls · PoulErik · Steingolems

Merlopianer

Anführer: Kalmaar
Andere: Benthomaar · Glutinous · Gripe · Nyad · Trimaar

Polizei

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet · Der Mechaniker

Andere

Akita · Andrea Thomson · Antonia · Dr. Bergmann· Bob · Boma · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Cece · Cecil Putnam · Chris · Chuck · Cliff Gordon · Cragger · Dan Weißviel · Dennis · Der Mechaniker · Echo Zane · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fahrerin Sieben · Fenwick · Finn · Flüchtigal · Frau Mayer · Fräulein Grumbmiller · Fred Finley · Fungus · Gene · Genn · Koch · Hageman-Brüder · Hiroschi · Hutchins · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Kataru · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Kevin Kiesel · Korgran · Korgrans Vater · Laval · Lil' Nelson · Lou · Martin · Marla · May Robson · Michael Kramer · Milton Mayer · Nadakhans Mutter · Nobu · Okino · Patty Keys · Percy Shippelton · Plundar · Postbote · Rodrigo · Roise · Rufus MacAllister · Sally · Sammy · Scott · Sensei Yang · Siegfried Puttmann · Smythe · Sorla · Tina Tratsch · Uthaug · Winnie · Dr. Yost

Kreaturen

Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Eisdrache · Eis-Schlange · Grundal · Krag · Leviathan · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Nimbus · Oni-Titan · Riesenadler · Riesenkrabbe · Schlammmonster · Schwarze Witwe · Seesterne · Spykor · Wojira · Yak

The LEGO Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

LEGO Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Betsy · Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf · Chan Kong-Sang · Guy · Herr Kugelfisch · Ivy Walker · Juno · Konrad · Runde · Runje · Runme · Sally · Severin Black · Tommy

Unkanonische Charaktere

Carridi · Chuck · Claire · Genn · Green Screen Garry · Hibiki · Lar · Meister Woosh · Neido · Rachel Sparrow · Seliel · Seliels Vater · Herr Gelehrter

Advertisement