FANDOM

Spoiler Warnung
Spoiler-Warnung!

Die Mutter der Drachen ist der erste Drache der überhaupt gelebt hat. Sie wird in Staffel 9 mit den Ninja zusammen arbeiten. Die Ninja brauchen ihre Hilfe um nach Ninjago zurück zu kommen.

Biografie Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

An einem unbekannten Zeitpunkt befreudeten sich der Erste Spinjitzu-Meister und die Mutter der Drachen. Doch der Erste Spinjitzu-Meister verließ die Dimension der Oni und Drachen, um dem Krieg zu entkommen. Die Mutter der Drachen bleib zurück, und beschützte seine goldene Drachenrüstung.

Später jagte der Eisen-Baron die Mutter der Drachen und verlor dabei seinen Arm und sein Bein.

Wie man einen Drachen baut Bearbeiten

Cole und Wu bauen einen Mech-Drachen um Kai, Zane und Jay zu befreien. Die Drachenjäger sollen denken das es sich dabei um die Mutter der Drachen handelt.

In der Nacht flog Wu dann mit dem Mech-Drachen am Himmel und lenkte die Drachenjäger ab. Doch die echte Mutter der Drachen tauchte plötzlich hinter Wu auf und riss ihm vom Himmel.

Als die Mutter der Drachen das Drachenjägerlager beschoss, lenkten Jay, Zane, Cole und Wu die Drachenjäger ab damit Kai die Drachen befreien kann.

Trivia Bearbeiten

  • Im Trailer zu Staffel 9, glühte sie immer in der jeweiligen Farbe eines Elementes wenn sie diese Elementarkraft benutzte. Beispielsweise glühte sie Grün wenn sie das Element Energie benutzte, oder Rot wenn sie das Element Feuer benutzte.
  • Laut dem Trailer brauchen die Ninja die Mutter der Drachen um aus der Dimension der Oni und Drachen nach Ninjago zurück zu kehren.
  • Der Eisen-Baron ist wahrscheinlich der Drachenjäger, der am wenigsten Angst vor der Mutter der Drachen hat.

AuftritteBearbeiten

GalerieBearbeiten

Drachen in Ninjago

Elementardrachen

Drache der Energie · Goldener Drache · Drache des Blitzes · Drache des Feuers · Titandrache · Drache der Erde · Drache des Wassers · Drache des Metalls · Drache der Geschwindigkeit · Drache des Rauches · Drache des Geistes · Drache der Gravitation · Drache des Klangs · Drache des Gestanks · Drache des Schattens · Drache der Gestalt · Drache der Natur · Drache des Lichts · Wus Drache

Andere Drachen

Mutter der Drachen · Flame · Shard · Wisp · Rocky · Ultradrache · Nindroid Robo-Drache · Elektro-Wasser Drache · Wasser-Feuer-Drache