Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki

Die Mutter der Drachen (auch bekannt als Erstfliegende oder Mutter aller Drachen) ist der erste Drache, der jemals existierte. Ihre Heimat ist das Land der Oni und Drachen, wo sie und die anderen Drachen ihr Nest bewohnt. Vor vielen Jahren befreundete sie sich mit dem Ersten Spinjitzu-Meister, der ihr half, die Drachenrüstung zu schmieden. Über viele Jahre beschützte sie ihre Drachen vor dem Eisen-Baron und seinen Drachenjägern.

Nachdem viele Drachen in die Fänge der Drachenjäger kamen, überfiel sie das Dorf der Jäger, befreite ihren Nachwuchs und kehrte mit ihnen in ihr Nest zurück. Später führte Wu den Eisen-Baron, der ihn gezwungen hatte und dachte, man könne die Mutter der Drachen mit der Rüstung kontrollieren, zum Nest der Erstfliegenden. Als er die Drachenrüstung im Nest anzog, verstand er, dass es eine List gewesen war. Nachdem Wu dem Baron erklärte, dass die Mutter der Drachen nur Menschen mit gutem Herzen sie reiten lassen würde, wurde Eisen-Baron von der Erstfliegenden in geschmolzenem Stein eingeschlossen. Schließlich erkannte die Mutter der Drachen Wu als würdig an und gewehrte ihm, sie zu reiten.

Mit der Hilfe von ihr und einigen anderen Drachen kehrten die Ninja nach Ninjago zurück, wo sie den Kampf gegen Herrscher Garmadon beendeten. Nach dem Kampf ging sie zurück in die erste Welt.

Als die Oni ihren Schlachtzug gegen die sechzehn Welten ausführten und alle Reiche in Dunkelheit stürzten, floh die Mutter der Drachen zusammen mit Faith nach Ninjago, um die Ninja zu warnen. Nach dem Sieg über die Oni kehrte sie erneut in ihre Heimat zurück.

Biografie

Vorgeschichte

An einem unbekannten Zeitpunkt befreudeten sich der Erste Spinjitzu-Meister und die Mutter der Drachen und schmiedeten die Drachenrüstung. Doch der Erste Spinjitzu-Meister verließ die erste Welt, um dem Krieg zwischen den Oni und den Drachen zu entkommen, den er versucht hatte, zu stoppen. Die Mutter der Drachen blieb zurück, und beschützte seine goldene Drachenrüstung in der Hoffnung, dass er zurückkehren würde.

Lange Zeit danach versuchte Eisen-Baron sie zu jagen und verlor dabei einen Arm und ein Bein durch sie. Trotzdem gelang es ihm, der Erstfliegenden die Drachenknochenklinge zu stehlen. Seit diesem Moment an hegt der Eisen-Baron eine Blutrache gegen die Mutter der Drachen und führt mit dem Wunsch, sich an ihr zu rächen, die Drachenjäger an.

Staffel 9

Wie man einen Drachen baut

Cole und Wu bauen einen Mech-Drachen um Kai, Zane und Jay zu befreien. Die Drachenjäger sollen denken das es sich dabei um die Mutter der Drachen handelt.

In der Nacht flog Wu dann mit dem Mech-Drachen am Himmel und lenkte die Drachenjäger ab. Doch die echte Mutter der Drachen tauchte plötzlich hinter Wu auf und riss ihm vom Himmel.

Als die Mutter der Drachen das Drachenjägerlager beschoss, lenkten Jay, Zane, Cole und Wu die Drachenjäger ab damit Kai die Drachen befreien kann.

Das Drachennest

Lloyds Kraft

Staffel 10

Eine dunkle Gefahr

Der Tornado der Schöpfung

Auftritte

Sets

2018

2019

2021

Serienkanon

Staffel 9

Geschichten aus dem Kloster

Staffel 10

Staffel 11

Prime Empire Minifolgen

Staffel 13

Staffel 14

The Virtues of Spinjitzu

Bücher

Trivia

  • Im Trailer zu Staffel 9, glühte sie immer in der jeweiligen Farbe eines Elementes wenn sie diese Elementarkraft benutzte. Beispielsweise glühte sie Grün wenn sie das Element Energie benutzte, oder Rot wenn sie das Element Feuer benutzte.
  • Laut dem Trailer brauchen die Ninja die Mutter der Drachen um aus der Dimension der Oni und Drachen nach Ninjago zurück zu kehren.
  • Der Eisen-Baron ist wahrscheinlich der Drachenjäger, der am wenigsten Angst vor der Mutter der Drachen hat.
  • Sie ist eine der wenigen bekannten Wesen, die in der TV-Serie alle Elemente benutzen können.

Galerie

Einzelnachweise

Drachen in Ninjago

Elementardrachen

Drache der Energie · Goldener Drache · Drache des Blitzes · Drache des Feuers · Titandrache · Drache der Erde · Drache des Wassers · Drache des Metalls · Drache der Geschwindigkeit · Drache des Rauches · Drache des Geistes · Drache der Gravitation · Drache des Klangs · Drache des Gestanks · Drache des Schattens · Drache der Gestalt · Drache der Natur · Drache des Lichts · Wus Drache

Andere Drachen

Mutter der Drachen · Flame · Shard · Wisp · Rocky · Ultradrache · Nindroid Robo-Drache · Elektro-Wasser Drache · Wasser-Feuer-Drache

Advertisement