Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

NCanon Ninja-Team.png
„Ach ja, das ist ja nie passiert ...“

Dieser Artikel behandelt ein unkanonisches Subjekt.

NINJAGO LEGACY Kurzfilme - Neuverfilmung (Ninjago: Reimagined) ist eine Kurzfilmreihe, die zum Anlass des zehnjährigen Geburtstags von Ninjago, die auf dem offiziellen YouTube-Kanal von LEGO veröffentlicht wurde.

Offizielle Beschreibung[]

Wir schreiben das Jahr 2021! Das Jahr, in dem LEGO NINJAGO 10 Jahre voller Geschichten und Spiele feiert! Ein Vermächtnis an unvergesslichen Ninja-Abenteuern. Freundschaft. Drachen. Spannende Kräftemessen. Und vielem mehr, was du kennst und liebst! Um diese wunderbare, actiongeladene Welt mit dir zu feiern, veröffentlichen wir eine Reihe von Original-Kurzfilmen. Jeder von ihnen erzählt eine aufregende neue Geschichte auf eine Art und Weise, wie sie noch nie zuvor gesehen wurde! Das ist NINJAGO Neugestaltet. Fünf Kurzfilme mit deinen Lieblings-NINJAGO-Charakteren: Kai, Cole, Lloyd, Zane, Jay und natürlich der weise Meister Wu. Bist du schon aufgeregt? Mach dich bereit für ein neues Abenteuer mit LEGO NINJAGO!

Besetzung[]

Episoden[]

Episode # Bild Episodenname Erstausstrahlung Erstausstrahlung DE
1 Goldene Legende 23.04.2021 (YouTube) 14.07.2021 (YouTube)
2 Goldrausch 30.04.2021

(YouTube)

14.07.2021 (YouTube)
3 Ein Tag im Leben des Goldenen Ninja 07.05.2021 (YouTube) 14.07.2021 (YouTube)
4 Schwitzen bis zum Abwinken 14.05.2021 (YouTube) 14.07.2021 (YouTube)
5 Sternstunde 21.05.2021 (YouTube) 14.07.2021 (YouTube)

Trivia[]

  • Alle Kurzfilme sind eigenständig und haben keine Verbindungen zueinander.
  • Laut Tommy Andreasen hängt der Kanon-Status dieser Kurzfilme von der Interpretation ab. Nach Chris Wyatt gehören sie nicht zum Serienkanon.
  • Wu, die Zeitzwillinge, verschiedene Drachen, das X-1 Ninja Supercar und der junge Garmadon und Wu sind alle im Trailer zu sehen. Außerdem ist jede Folge in einem anderen Animationsstil gestaltet.
  • Die Musik von Prime Empire ist im Trailer zu hören.
  • Der Trailer zeigt Wu kurzzeitig an Bord der Verhängisvollen Dämmerungen zu zeigen, aber mit einem jüngeren und jugendlichen Aussehen. Dieses Aussehen ähnelt dem, welches in der Spinjitzu-Brothers-Buch-Reihe erschien.
  • Der Kurzfilm Wu vs Time Twins basiert auf der Idee eines Fans als Teil des Beta-Tests für LEGO World Builder.
  • Laut Chris Wyatt haben sie mit verschiedenen Animationsstudios aus der ganzen Welt zusammengearbeitet, um die Kurzfilme zu drehen:
  • Die Kurzfilme ähneln Marvels Serie „What if ...?“. Beide sind kommende animierte Anthologien für 2021, die auf bestehenden Franchise-Unternehmen basieren, und beide bestehen aus Episoden, die „neu erfundene“ oder „Spin-off“-Geschichten aus der Hauptgeschichte enthalten.
Advertisement